vespasteff1 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Nein da liegst du falsch was Joe angeht. Und Joe warum hast du die Fotos ins Gsf getan ich dachte du brauchst die nur zum lernen wie ein Vespa Motor funktioniert.Und wenn du dich nicht mehr auskennst schaust du einfach auf die Fotos oder in Youtube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Und Joe warum hast du die Fotos ins Gsf getan ich dachte du brauchst die nur zum lernen wie ein Vespa Motor funktioniert.du hast vorgeschlagen, dass ich das foto von dir mit motor ins gsf stelle ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Pfoah, erst heute gesehn...Um es mit den Worten eines Östrreichischen Kulturgutes zu sagen: I bin ja nur froh, dass mia nit so ins Hirn gschissn haben wie dir! (Zitat Edmund Sackbauer) Bearbeitet 4. Juli 2013 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Schick mir deinen Motor! Ich hab Strom! Ich fräs dir den Falken und danach ist der gefährlich offen! Ich kann ne Menge am Dremel. Hab auch schon mehrfach manches kaputt bekommen. möchte mich einen 50er polini aufbauen und die überströmer fräs ich mir dann selber mit einem bohrmaschinenaufsatz ;)aber danke für das angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 möchte mich einen 50er polini aufbauen und die überströmer fräs ich mir dann selber mit einem bohrmaschinenaufsatz ;)aber danke für das angebot Aber ich fräs Dir mit meinem Bohrhammer nicht nur die Überströmer, ich geh auch am Einlass/Auslass bei. Große Löcher bringen Leistung! Wenn ich dran war, spielst du in der Vespa-Champions League. Frag Powes, der weiß dass ich gut bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Mach halt ein paar Fotos von deinen Werken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Aber ich fräs Dir mit meinem Bohrhammer nicht nur die Überströmer, ich geh auch am Einlass/Auslass bei. Große Löcher bringen Leistung! Wenn ich dran war, spielst du in der Vespa-Champions League. Frag Powes, der weiß dass ich gut bin.einlass/auslass will ich auch machen und natürlich passe ich auch die steuerzeiten an ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Du kannst echt viel mit der Bohrmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Du kannst echt viel mit der Bohrmaschine danke :) probiere auch das lüfterrad (vespatronic) zu erleichtern. da soll anscheinend der holzbohrkopf wunder wirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) danke :) probiere auch das lüfterrad (vespatronic) zu erleichtern. da soll anscheinend der holzbohrkopf wunder wirken ich würde das Lüfterrad ganz weglassen, Vespamotoren werden eh zwangsgekühlt und brauchen das nicht Bearbeitet 4. Juli 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) ich war in den letzten Tagen auch nicht untätig.Falls jemand wirklich 30+ PS in der PK realisiert, möchte ich den passenden 2WD-Antrieb parat haben. Die Kraft muss ja auch irgendwie auf die Straße. Meine Tests mit der biegsamen Welle waren leider enttäuschend. Ähnlich wie unser Tiroler Freund habe auch ich nur ein knappes Etat. So habe ich einen Brauseschlauch vom Plastik befreit und die Spirale innen verwendet. Aber in der einen Drehrichtung spillt sich das auf und wird doppelt so lang, in die andere geht es zwar etwas, aber nach 3PS ist schluss und das Ding bricht. So bin ich in der Entwicklung einen Schritt weitergegangen: Der Vorderradantrieb wird nun hydraulisch.Und da kommt das oben erwähnte Lüfterrad ins Spiel.Die Sache wird genial und wir schlagen drei Fliegen mit einer Klappe. Ich bin grade dabei die Motorlufthutze abzudichten und mit Hydrauliköl zu befüllen. Das Lüfterrad dient als Antrieb. Damit quirlen wir die Soße hoch zum Zylinderkopf, kühlen diesen, und dort gehts in einen Schlauch zum Vorderrad.Dort hab ich statt der Bremstrommel einen kleinen Hydraulikmotor verbaut, den ich von einer anderen Bastelei übrig hatte. Das ganze geht schon ganz gut. Wie oben geschrieben, die Abdichtung der Motorlufthutze ist noch etwas knifflig.Vielleicht hat da einer von euch noch Ideen. Mein Vermeter schimpft so langsam wegen dem eingesauten Hof. (Selber schuld, warum asphaltiert der auch alles!) Und wo sind nun die drei Filegen?1) wir haben Allrad,2) wir kühlen den Motor flüssig,2) die Flüssigkühlung ist eine hervorragende Lärmdämmung, wir wollen mit den 30 PS ja nicht schlafende Hunde wecken, also auch nicht die in Uniform. Hoffnungsfrohe Grüße aus der Werkstatt, Bearbeitet 4. Juli 2013 von pehaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 ich würde das Lüfterrad ganz weglassen, Vespamotoren werden eh zwangsgekühlt und brauchen das nichtes schaut aber cool aus wenn es sich so schnell dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich glaube du hast dich auch zu oft gedreht! Hahahahaha Joe hat wieder zu viel von seinen selbst gemachten Obstler getrunken! Sorry nicht er allein sondern mit seinem Vater! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hahahahaha Joe hat wieder zu viel von seinen selbst gemachten Obstler getrunken!solltest du auch mal probieren, der ist gut für die verdauung ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Kolbenrückzugsfeeder und Vergaser Innenbeleuchtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) leute!ich will bilder!bilder von projektenbilder von zerorgelten zylinderbilder von euren bescheurten fressen beim dremelnbilder von entäuschten gesichtern, wenn kanäle fräsen keine 5 ps liefert! los los los! Bearbeitet 5. Juli 2013 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Sie hat seinen Motor zerdremelt: und sie muss ihre Teddysammlung verkaufen umeinen neuen zu kaufen... Bearbeitet 5. Juli 2013 von Tigerradde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Joe mach mal ein Foto von deinen Original Puch Zylinder den du ja anscheinend gegen eine 50 renn getauscht hast. Damit die Leute was zu sehen haben bis die vespa Teile eintreffen die du dann als Highlight mit der Bohrmaschine zu Tode fräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Leute, macht euch mal cremich! Ruhig, et läuft! @pehaaBitte schick mir die Adresse deiner Anstalt, ich will dir ne Postkarte schreiben. Stockwerk brauchst du nicht benennen. Kann mir denken, dass du ganz oben in der Geschlossenen sitzt. Brauche nur die Stadt, Straße u. Hausnummer. @2-Takt-Joachim-3000Ich sehe, du bleibst dabei und ziehst deinen schweren Anfall durch. Bewundernswert! Alle Achtung! Hast du alle Medikamente? Bestimmt. Mach mir keinerlei Sorgen um dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Vergaser Innenbeleuchtung ... soviel Style muss sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) die teile sind heute eingetroffen :) Kurzzuggasgriff DOMINO RacingKupplung Falc RacingRennwelle Polini EVOVespatronic Zündungkurzer 4. GangStoßdämpferkit BITUBO Racing120km/h TachometerDrehzahlmesser Stage6 digital Dann werde ich den Zylinder (Polini 50) runternehmen und bau mir die Rennwelle ein ;)Stoßdämpfer baue ich auch gleich einund den 120er tacho auchzündung blitze ich morgen ab und baue sie einwenn nötig, baue ich dann den kurzen 4. einim laufe der woche baue ich die falc kupplung und den kurzuggasgriff ein Bin gespannt, wie sie dann läuft :DDD Bearbeitet 5. Juli 2013 von vespajoe3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 leute!ich will bilder!bilder von projektenbilder von zerorgelten zylinderbilder von euren bescheurten fressen beim dremelnbilder von entäuschten gesichtern, wenn kanäle fräsen keine 5 ps liefert! los los los!ok ich mach mal eine wenn ich in der tuningwerkstatt bin ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ja machen wir dann ein Rennen ich mit meinen 112 Polini gegen deinen 50er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ja machen wir dann ein Rennen ich mit meinen 112 Polini gegen deinen 50er!ja dann viel glück ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Polini Rennwelle mit 52,8mm Hub in Verbindung mit 50ccm Polini Zylinder?Öhm.Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Polini Rennwelle mit 52,8mm Hub in Verbindung mit 50ccm Polini Zylinder?Öhm.Viel Erfolg soll ich besser die kingwelle mit 56mm Hub verwenden? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ich werde dich vernichten sieh dir das an die habe ich auch stehen gelassen und das ist eine echte Rennmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) wow!! die geht echt gut!!! ich glaube ich werde die ganzen teile zurückschicken und mir den 112er polini zulegen ich hoffe ich nerve den sip nicht allzusehr ;) Bearbeitet 5. Juli 2013 von vespajoe3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Nein du das nicht mir hat hier Ias viel geholfen beim fräsen und sie hat trotzdem nur 6,5 Ps und du hast ja gesagt aus dem 50er gehen schon die 20-25PsProbier das lieber einmalund dann fährst du immer noch legal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Sorry nicht Ias sondern Hias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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