minderleistungsfahrer Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb rennvespe: Sah bei mir erst genauso aus. Habe dann die Reibscheiben angesehen und festgestellt, dass diese nicht ganz symmetrisch sind. Nach ein wenig durchtauschen hab ichs dann geschafft, dass beim obersten die Laschen ganz in den Korb greifen. Auch eine Idee....werde ich mal ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hab gerade die Beläge der letzten 3 Renntage mit Zerstörer Ü30 (50ps/32Nm) ausgebaut. Die Beläge sind noch so geil dass ich diese für die 55PS+ Versuche mit den Federn auf der Prüfstandgaudi am Wochenende und Renntag DBM 2017 in Stockach weiter verwende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Abend, wo kauft ihr denn für die 4 Scheiben Kingkupplung passende Kupplungsbeläge ? Meine sind teilweise etwas verglast und würde die gerne tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 35 Minuten schrieb turtleharry: Abend, wo kauft ihr denn für die 4 Scheiben Kingkupplung passende Kupplungsbeläge ? Meine sind teilweise etwas verglast und würde die gerne tauschen. hier oder bei kingwellen direkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Oder hier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 10 Stunden schrieb turtleharry: Abend, wo kauft ihr denn für die 4 Scheiben Kingkupplung passende Kupplungsbeläge ? Meine sind teilweise etwas verglast und würde die gerne tauschen. Kauf dir die Carbon, die verglasen nicht und schleifen besser ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Was ist denn der Unterschied im Kupplungsverhalten zwischen Carbon und normal ? Ich fahr das Ganze auf der Straße mit 38PS und leg nicht bei jeder Kreuzung einen DBM Start hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb turtleharry: Was ist denn der Unterschied im Kupplungsverhalten zwischen Carbon und normal ? Ich fahr das Ganze auf der Straße mit 38PS und leg nicht bei jeder Kreuzung einen DBM Start hin... Besseres einschleifen, höchst Temperaturbeständig und deswegen längere Lebensdauer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) aber teurer! soviel zeit muss sein dass das erwähnt wird Bearbeitet 13. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Und geringerer reibwert, braucht stärkere federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 vor 4 Stunden schrieb Motorhead: aber teurer! soviel zeit muss sein dass das erwähnt wird direkt bei EBC 8 Scheiben für 33 Euro, das eher sehr günstig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) hast bitte einen direktlink? Bearbeitet 13. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 http://www.ebay.de/itm/EBC-Kupplung-Lamellen-Carbon-CKF1151-Honda-CR-80-R-/231104591165 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 vor 5 Stunden schrieb weellee: http://www.ebay.de/itm/EBC-Kupplung-Lamellen-Carbon-CKF1151-Honda-CR-80-R-/231104591165 Wenn das EBC sind und alles echt ist, dann ist das für 8 Stck verdaaaammt günstig. Hab bisher für 5 Stück immer 45E+ bezahlt. 35Euronen wäre nen Schnäppschä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Kannst du auch bei EBC direkt bekommen für 36 plus porto http://www.ebc-bremsen-shop.de/bremse-Honda-22.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) hallo king Hab ein paar fragen zur 5 scheiben kulu.. ist die alte version die geschraubt ist am deckel... da einige teile fehlen, was kommt da rein? was für federn empfielst du,? kommt in einen 250cc motor!! was für Öl? was brauch ich am abzieher für schrauben? Was für repkit federn? Warum sind die unteren 2 scheiben aus Carbon und die oberen 3 aus kork? sind das ebc oder org honda beläge? Benötige ich einen spacer am deckel und radnabe? gruss luk Bearbeitet 17. Mai 2017 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Up 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 ich denke persönlich anschreiben ist zielführender. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Up... Per pm keine antwort und per sms.. Der herr ist doch fast täglich im gsf laut profil.. Es kotzt mich langsam an.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Am 17.5.2017 um 10:11 schrieb lukulus: hallo king Hab ein paar fragen zur 5 scheiben kulu.. ist die alte version die geschraubt ist am deckel... da einige teile fehlen, was kommt da rein? was für federn empfielst du,? kommt in einen 250cc motor!! was für Öl? was brauch ich am abzieher für schrauben? Was für repkit federn? Warum sind die unteren 2 scheiben aus Carbon und die oberen 3 aus kork? sind das ebc oder org honda beläge? Benötige ich einen spacer am deckel und radnabe? gruss luk Deine Ungeduld kann ich etwas verstehen, aber wir sind nicht Amazon die täglich einen Service Center betreiben mit mehreren Mitarbeitern.... Wir betreiben es nebenher, und zudem ist mein Bruder aktuell am bauen, da hat er anderes zu tun als unzählige Fragen tagesaktuell zu beantworten. Wir versuchen es bestmöglich, können aber sicher nicht den Service bieten den man von Läden mit mehreren Mitarbeitern erwarten kann... Hier Miene Antworten: Feder von einer PKXL 2 – Abhängig vom Hersteller entsprechend der Härte je nach Nm und PS. Bis dato haben wir keine Empfehlung (wie andere Kupplungshersteller auch nicht bei 45 +PS) Wir fahren Motul 7100 10/W40, andere fahren anderes Öl Wir sind mit Motul glücklich Federn und Hersteller gibt es einige, wir haben ein da keine spezielle Empfehlung. Gleich wie bei anderen Kupplungen. Du kannst auch nur Kork oder nur Karbon fahren, es ist nichts anderst als bei anderen Kupplungen. Bei einer 5 Scheiben fahren wir 5mm Spacer am Deckel und der Bremstrommel, vielleicht auch 3-4mm möglich, wie immer abhängig von der Nebenwelle, wie auch bei anderen Kupplungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Rally 221: Deine Ungeduld kann ich etwas verstehen, aber wir sind nicht Amazon die täglich einen Service Center betreiben mit mehreren Mitarbeitern.... Wir betreiben es nebenher, und zudem ist mein Bruder aktuell am bauen, da hat er anderes zu tun als unzählige Fragen tagesaktuell zu beantworten. Wir versuchen es bestmöglich, können aber sicher nicht den Service bieten den man von Läden mit mehreren Mitarbeitern erwarten kann... Hier Miene Antworten: Feder von einer PKXL 2 – Abhängig vom Hersteller entsprechend der Härte je nach Nm und PS. Bis dato haben wir keine Empfehlung (wie andere Kupplungshersteller auch nicht bei 45 +PS) Wir fahren Motul 7100 10/W40, andere fahren anderes Öl Wir sind mit Motul glücklich Federn und Hersteller gibt es einige, wir haben ein da keine spezielle Empfehlung. Gleich wie bei anderen Kupplungen. Du kannst auch nur Kork oder nur Karbon fahren, es ist nichts anderst als bei anderen Kupplungen. Bei einer 5 Scheiben fahren wir 5mm Spacer am Deckel und der Bremstrommel, vielleicht auch 3-4mm möglich, wie immer abhängig von der Nebenwelle, wie auch bei anderen Kupplungen. Ansonsten gilt ja immer: Anfragen an [email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ok..danke Dann fang ich mit der xl2 feder an und werd ich das mit vielen versuchen und geduld ausprobieren, ... Ps: ich kenne keine kupplungen in der preisklasse wo keine spannfedern dabei sind!!! Ölfrage beantwortet, Spacer auch , Fotos von den 2 verschiedenen scheiben kann ich gern hier einstellen... und jetzt die preisfrage: Welche federn halten denn nun in der auf facebook angeworbenen king kupplung vom 61ps motor mit qm saisonsbelastung...?? Ist das ein betriebsgeheimnis oder wie?? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb lukulus: Ok..danke Dann fang ich mit der xl2 feder an und werd ich das mit vielen versuchen und geduld ausprobieren, ... Ps: ich kenne keine kupplungen in der preisklasse wo keine spannfedern dabei sind!!! Ölfrage beantwortet, Spacer auch , Fotos von den 2 verschiedenen scheiben kann ich gern hier einstellen... und jetzt die preisfrage: Welche federn halten denn nun in der auf facebook angeworbenen king kupplung vom 61ps motor mit qm saisonsbelastung...?? Ist das ein betriebsgeheimnis oder wie?? Luk Du brauchst nicht mit zwei Fragezeichen deine Stimmung zum Ausdruck bringen. Es sind Federn die sich in den Jahren in der Schublade gefunden haben von anderen Herstellern und das noch gemischt in zwei Sorten. Die passen und tun ihren Job seit 2-3 Jahren. Seit zwei Monaten haben wir eigene Federn die wir testen, ist aber noch nicht abgeschlossen. In unserer Preisklasse gibt es mehrere Anbieter, was glaubst du für welches Setup Federn debei sein sollten, immer die bis 61 PS, oder bis 50 PS... für Kork oder Karbon Beläge, für welches Öl das der Endkunde wählt? Es gibt beim SIP, SCK, LTH, GPone.... Federn. Alle ha en L-XL-XXL Federn im Angebot. Die Auswahl ist riesig. Kann da leider nicht konkret helfen Gruß Michael Bearbeitet 24. Mai 2017 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ok Werd berichten wies läuft Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Am 24.5.2017 um 08:43 schrieb lukulus: Up... Per pm keine antwort und per sms.. Der herr ist doch fast täglich im gsf laut profil.. Es kotzt mich langsam an.. Du als geübter GSF User weißt ja selber dass das hier kein Verkaufstopic ist. Also brauchst hier auch nicht nach dem Hersteller herumgrölen. In diesem Thema-Diskusionsforum hier werden-wurden sämtliche Technische Fragen-Antworten-Einbauanleitungen-Federn-Beläge-Haltbarkeit-Anwendung-Funktion diskutiert und durch die Speicherung Archiviert. Wie du ja weißt musst einfach nur das Thema durchlesen um dein Fragen selbst zu beantworten. Nur weil du aber zu faul bist um dir das durch zu lesen, musst du doch nicht den Hersteller in ein Diskussionsforum zitieren? Gruss Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 hallo luk. Ich fahr diese kupplung mit L federn vom SIP und 4 aus der Falc Kupplung. Glaub die harten Federn. Rein Karbon beläge. Hält auf meinem M200. 46ps. Das Motulöl mit knapp 800ml. Falc Getriebe im m200 motor. nicht auf Faio umgebaut. 70nm angezogen. Mutter mit loctite nabe fuge verglebt. Ruckfedern drt rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 4mm spacer mit xl deckel und pv bremsplatte und trommel. Deckel ausgeschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 ah. Ich hab von der harz das ausbauwerkzeug und einbauen im motor mit einem galgendruckwerzeug das ich mir gebaut hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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