Zum Inhalt springen

SIP Performance 2.0


Seekadett

Empfohlene Beiträge

einlass an  scoot rs angepasst, 30 dellorto - auslass jungfrau also m1x gesteckt - läuft mit dem rz rechtsausleger wirklich sehr gut - ich denke mit dem sip 2.0 legt er noch komplett überall noch was drauf

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die kurve ist klasse - knapp 20 ps ( 18,x ) am rad, wenn ich da richtig im hinterkopf hab, der andere mit skorpion von seiner dame läuft auch gut - ansonsten absolut identisches setup. ich meine sogar im kopf zu haben, dass der mit skorpion untenrum ein tucken mehr auf der rolle gezeigt hat.

 

wenn man den auslass bei gleichen sz´s belassen würde und ihn nur aufräumt, würde er locker die 20 knacken und auch noch mehr nm auflegen - es müssen nicht immer vveränderte sz´s sein.- deer m1x kann auch ein netter tourer sein ohne 30 ps zu haben.

 

einlasszeiten kenne ich allerdings nicht,da ist sicher auch noch was drinne.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die kurve ist klasse - knapp 20 ps ( 18,x ) am rad, wenn ich da richtig im hinterkopf hab, der andere mit skorpion von seiner dame läuft auch gut - ansonsten absolut identisches setup. ich meine sogar im kopf zu haben, dass der mit skorpion untenrum ein tucken mehr auf der rolle gezeigt hat.

 

wenn man den auslass bei gleichen sz´s belassen würde und ihn nur aufräumt, würde er locker die 20 knacken und auch noch mehr nm auflegen - es müssen nicht immer vveränderte sz´s sein.- deer m1x kann auch ein netter tourer sein ohne 30 ps zu haben.

 

einlasszeiten kenne ich allerdings nicht,da ist sicher auch noch was drinne.

 

Die Kurven gibt's nicht zufällig irgendwo online? Welche Zeiten am DS? sorry überlesen

 

Habe bislang keinen stärkeren Auspuff als den Zirri M3PX für einen ungefrästen M1X auf 57mm Hub gesehen. 23,7PS im ersten Anlauf allerdings Membran

 

Wenn der SIP 2.0 da mithalten kann oder sogar drauflegt, würde mich das allerdings auch freuen.

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurve habe ich nicht hier, aber ich zweifle nicht an der aussage vom kollegen dem der p4 gehört und unehrlicherweise was draufschummeln ist nicht meine  bzw. seine art - ich will den kollegen aber gerne mal fragen, ob er sie mir gerade abknipsen kann. ich habe den motor auch nur eingebaut, weil der besitzer ein guter alter clubkollege ist und solche sachen zu zweit einfach besser gehen, aufgebaut hat den ein anderer. ich  kenne nur das komplette setup von beiden motoren. die motoren stecken in einer neuen px 125, die vielleicht knapp 7 ps am rad hat, von daher ist für beide fahrer, die damit so ca. 1 jahr rumgeschippert sind gewaltig und sie sind sehr zufrieden -  ist ja fast die 3 fache leistung als original.. "ankommer" war das gewünschte setup

 

beim rz muss ich zunächst passen und mal schaun, was auf dem dämpfer steht, irgendwo bei facebook habe ich sicherlich ein bildchen. da der auspuff so 2 jahre alte ist, vermute ich  mal einer von lth oder sip( jl)

 

eine verhleichskurve zum sip 2.0 wird sicherlich kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand den 2.0 Righthand und kann mir was über die Lautstärke mit Membran sagen? Hatte den Lefthand letztes Jahr und war sehr zufrieden aber er war viel zu Laut.... Über 100db man konnte von weitem hören das ich komme. Laut ist ok, aber das war mir leider zu viel. Sonst ein klasse Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mahlzeit,

 

also wie man erkennt bin ich hier nicht viel und schreib nicht viel ... sind mir zuviel off-Topics.. ;-)

Aber ich habe den 2.0 jetzt für 125-er Motor erhalten. Werden ihn auf m P4 demnächst bei Nico / Schall und Rauch testen.

Im Vergleich mit 125-er Newline und bigbox Sport... Dann bericht ich mal was der kann und drückt..

Der 200-er ist von der Form und Krümmer anders! Sieht man übrigens auf den Bildern bei Sip ganz gut!

Da er dem DSE und Newline gleich tun soll und dies vermutlich auch kann, sind Steuerzeiten von bis 190-130-30 sicher möglich

und ggf auch mehr.

Die Verarbeitung ist tatsächlich schön und sauber. Preis- Leistungsverhältnis wird sich noch zeigen.

 

Wenn jemand schon klare Infos oder Vergleiche hat wär das interessant!

 

Test Set-Up wird:

177- Parmakit

60-er Welle,

30-er Mikuni

V-Force 2 auf MMW2

STZ: ca. 190-130-30

 

Newline drückte zuletzt auf P4 27,2 PS mit leichtem Nicasilschaden und alten Ringen.

 

Also. Vergleich kommt, ev. erst nach Stockach, da grad viel ansteht.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information