Forchheimer Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Endlich ist sie da... Meine O-Lack Popolino aus Schweden! Fehlteile sind Sitzbank und der vordere Kotflügel aus Alu- sonst scheint sie komplett zu sein. Leider sind Backen überlackiert... Mal schauen ob da O-Lack drunter ist. Der Tank ist sogar dabei aber ich hab viel gelesen und mich informiert- so eine Bauform kenn ich nicjt. Normal scheinen die einfach dünner gewesen zu sein... Ich werde den Roller technisch überarbeiten und euch bestimmt mit Fragen nerven Was mache ich mit dem Riss? Scheint nicht nur durhc Vibration zu kommen sonder scheint auch iwie mal abgeknickt gewesen zu sein?! Bearbeitet 9. April 2014 von Forchheimer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Ah und Lenkradschloss hat keinen Schlüssel... Was mach ich da am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stage6 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Wie weit kommt man mit so nem Winzlingstank? Wie viel Liter passen rein? 2-3L? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Nach den damaligen gesetzlichen Bestimmungen 2,5 Liter Das war Quatsch, es ging bei allen Veränderungen eigentlich nur um die gesetzl. Gewichtsbeschränkung auf 75 kg. Der Smörgas-Tank in der bekannten Bauform fasste jedenfalls 2,5 Liter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Ham die Schweden in dem freien Raum Schnaps geschmuggelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Nach den damaligen gesetzlichen Bestimmungen 2,5 Liter Das war Quatsch, es ging bei allen Veränderungen eigentlich nur um die gesetzl. Gewichtsbeschränkung auf 75 kg. Der Smörgas-Tank in der bekannten Bauform fasste jedenfalls 2,5 Liter.Ich kenn den Tank aber irgenwie anders... So habe ich den noch nie gesehen! Aber ein echt witziges Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 das schloss schaut aus wie bei meiner schwedischn vglb...da gabs vor kurzem nen thread, ich find den grad ned - ist aber eher problematisch.... ich hatte den gottseidank noch dabei...sonst: sehr cooler roller - tank find ich witzig :)hab ich noch nie gesehn...bau dir da mal bitte nen leistingsstarken motor ein und nen anhänger mit sprit drann cheerstom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Ich denke das der Tank auch selten ist. Irgendein Schwede hat mir mal erzählt das die natürlich als erstes auf den Müll geflogen sind. Hat die eigentlich auch die erleichterten Getrieberäder? Bearbeitet 15. Juni 2013 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 15. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Ja sie hat alles, bis auf die Sitzbank Bearbeitet 11. Oktober 2013 von Forchheimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 (bearbeitet) So kurzes Update... Unter den Backen ist O-Lack Habs schon im entsprechenden Topic gepostet... Was mache ich mit dem Riss im Beinschild? Es sieht meiner Meinung nach nicht nach Vibration bzw. nicht nur danach aus. Ich glaube das mal was von Vorne gedrückt hat und es sich deswegen nach hinten gebogen hat. Geht nur Schweißen? Bearbeitet 6. Juli 2013 von Forchheimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) Em Ende des Risses auf jeden Fall ein Loch bohren, damit es nicht weiter reisst. Ich glaube ums Schweissen kommst du nicht rum. Mit was, da sollen sich Leute zu äußern die Plan davon haben. Den Lack drum herum muss man sicherlich kühlen damit er nicht zu stark verbrennt. Ohne Spuren wirst du aber nicht davon kommen Bearbeitet 7. Juli 2013 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 So, habe heute mal den Tank komplett ausgebaut und ein Bild gemacht- falls es euch interessiert Sonst quäle ich mich mit den Backen ab und genieße gerade eher das Wetter um zu fahren und nicht in der Garage zu schrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 So kurzes Update... Laut Aussage des Verkäufers war der falsche Kotflügel verbaut. Jetzt hab ich gestern ewig das Internet nach Bildern durchforstet aber nicht wirklich was gefunden. Eigentlich sollte ja der von der VNA bzw. VNB drauf sein... Aber es scheint definitv der richtige zu sein weil er aus Alu ist und ich O-Lack gefunden habe Sehr sehr geil!! Also hat der Roller alle originalen Teile bis auf die Sitzbank! Das helle ist die Grundierung- wurde scheinbar bisschen angeschliffen, dann grundiert und anschließend lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 So kurzes Update... Laut Aussage des Verkäufers war der falsche Kotflügel verbaut. Jetzt hab ich gestern ewig das Internet nach Bildern durchforstet aber nicht wirklich was gefunden. Eigentlich sollte ja der von der VNA bzw. VNB drauf sein... Aber es scheint definitv der richtige zu sein weil er aus Alu ist und ich O-Lack gefunden habe Sehr sehr geil!! Also hat der Roller alle originalen Teile bis auf die Sitzbank! Das helle ist die Grundierung- wurde scheinbar bisschen angeschliffen, dann grundiert und anschließend lackiert. Hier nochmal der Beweis- kann man eigentlich auf den Bildern ganz gut erkennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattus84 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Von dem Tank gibt es 2 verschieden Ausführungen, beide 2,5 Liter.Deiner sieht aus wie ein Zylinder, der andere hat eine "normale" Form ist aber viel flacher. Ich habe den Tank gegen einen PX- alt Tank getauscht. Besonders wenn man den 2-Kanal Pinasco 177 fährt. Übrigens Plug&Play ein soooo geiler Zylinder!Die Tanks sind oben anfällig für kleine Risse und dann kannst du nur 1,5 Liter tanken, sonst läuft's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattus84 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) So sieht die originale Sitzbank aus! Bearbeitet 26. August 2013 von Mattus84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattus84 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 Die fehlt mir noch zu meinem Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 jetzt seh ich es erst, Du hast ja ein ganzes Topic zur Popolino, habe gerade im O-Lack Topic noch gefragt ob es das Modell für den schwedischen Markt ist. Sehr schön !!! da bin ich ja gespannt wie der O-Lack rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) feine story! mit welchen mitteln legst du den o-lack frei?ich habe sowas nämlich auch noch bei meiner rod zu machen... Bearbeitet 27. August 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 feine story! mit welchen mitteln legst du den o-lack frei?ich habe sowas nämlich auch noch bei meiner rod zu machen... ...würde mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Nun, das hängt ja immer vom Ü-Lack ab.Da ist jeder verschieden. Da muß man versch. Mittel ausprobierenum festzustellen welches das bei deinem Ü-Lack beste ist.Oft ist ja auf dem O-Lack auch noch eine Ü-Grundierung.Da muß man gegebenenfalls auch zwei oder mehr Mittel/Methoden anwenden.Das kann man nie ohne Vorversuche bestimmen.Was beim einen funzt kann beim anderen voll in die Hose gehen. Versuch macht kluch.. Bearbeitet 27. August 2013 von Kebra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 feine story! mit welchen mitteln legst du den o-lack frei?ich habe sowas nämlich auch noch bei meiner rod zu machen... Meld mich nächste Woche wenn die Golden Special das Lenkkopflager bekommen hat und komme gern aufn Beratungskaffee rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Also die Backe geht am Besten mit Heißluftföhn und Klinge vom Cuttermesser- muss man aber echt vorsichtig sein. Aceton und so ist da zu scharf.Der Kotflügel geht mit der Aceton-Lappen Methode mit einer Einwirkzeit unter einer Minute!! Da muss man echt vorsichtig sein. Habe auch lange und verschiedenes versucht, speziell bei den Backen. Bin gespannt wie der O-Lack rauskommt wenn ich ihn richtig aufbereite Es macht auch wirklich Spaß und es ist jedes Mal ein Erfolgserlebnis. Das mit dem Kotflügel ist echt eine coole Sache... Der ist federleicht im Vergleich zu dem Blechteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 @Forchheimer. bewundernswerte ausdauer! mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, was da noch vor mir liegt ... da baue ich lieber 10 motoren auf! @senior: bier steht kalt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ansonsten nassschleifen Andreas...dauert..aber gut dosierbar. Douglaslack sollte ja ähnlich Hoffmannlack sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 war das ein "ja,ich will" , andreas? wann darf ich dem münsteraner kujau den gegenstand der begierde anliefern??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 @Forchheimer. bewundernswerte ausdauer! mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, was da noch vor mir liegt ... da baue ich lieber 10 motoren auf! @senior: bier steht kalt! Ja... Ist schon eine Arbeit, die man sich da macht. Aber ich mag keine neu lackierten Roller. Da ärgert man sich über jede Schramme und jeden Makel... Außerdem wird sie so einzigartig und noch ein Stückchen individueller- selten ist sie ja so oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja ich mag auch keine neugelackten Teile. Deshalb hab ich auch das "Nachpatinieren"-Topic aufgemachtweil bei mir doch einige gestrahlte Roller zum Lacken anstehen (und das mir) ... da baue ich lieber 10 motoren auf! Hihi...ist bei mir gerade andersrum.Wenn ich bedenke wieviele Motoren auf meine Zuwendung warten wird mir schon schlecht.Das dürften sicher so 10 Stück sein... ...oder mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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