KingOfBurnout Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Die Italiener fahren Alu Zwischenscheiben, dass die auf 150m nen perfekten Start benötigen steht wohl ausser Frage.Warum dann die Pizzabäcker alle Aluscheiben fahren sollte dann wohl auch klar sein.... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 jupp, so ist es mir halt auch geläufig. aber deine testreihe wird ja hoffentlich zeigen was gut ist wenn nicht, hab ich ein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 gibt ja auch andere kupplungen die mit stahlscheiben 1.0-1.5mm super einschleifen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 ...die Pizzabäcker .... ;) ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 gibt ja auch andere kupplungen die mit stahlscheiben 1.0-1.5mm super einschleifen lassen.dauerhaft und mit mehreren starts hibntereinander und dann noch ohne spürbaren unterschied am kupplungshebel?welche kupplung ist das? wenn es die doch gibt, ist das topic hier doch komplett überflüssig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 dauerhaft und mit mehreren starts hibntereinander und dann noch ohne spürbaren unterschied am kupplungshebel?Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 da du dich meldest tippe ich dann mal auf drt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Nein, nicht drt. Auch wenn die neue drt auf meiner strassenkarre das eine oder andere dbm stärtchen abkannMeine dbm kulu hat 1mm stahl zwischenscheiben, und ich werf da 500ml öl rein, jaso ma2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 und welche ist es nu?staatsgeheimnis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Nein, nicht drt. Auch wenn die neue drt auf meiner strassenkarre das eine oder andere dbm stärtchen abkannMeine dbm kulu hat 1mm stahl zwischenscheiben, und ich werf da 500ml öl rein, jaso ma2@vespetta, klar will man seinen hart erarbeiteten Technologie Vorsprung nicht so gern preis geben.Aber selbst mit der besten Kupplung, einmal verschaltet, dann bist eben auch hinten bei der QM, selbst hinter einer 30PS Vespa!Also Dein (evtl. auch den anderen Fahrern solcher Kupplungen) Geheimnis der Kupplung, liegt darin,das Du wahnsinnig dünne Stahlzwischenscheiben verbaut hast, sind ja 1 mm schreibst Du. Solch dünne Scheiben verwerfen sich bei extremer Hitze, Deine sind ja auch blau, Temp. ca. 240 bis 260 °C. Du kannst mir nicht erzählen, selbst wenn es spezieller Stahl ist, das solch dünne Scheiben "stehen" bleiben!Hier hast Du dann den vielleicht "gewollten Effekt",(?) "wellige" Scheiben im Einsatz zu haben,wo die höchste thermische Belastung ist. (so wie TimEy das bewusst an einer Zwischenscheibe praktiziert hat)Die Hitzebelastung, ist ja durch die schlechte Ölversorgung nicht bei allen Zwischenscheiben gleich. (von vorne nach hinten gesehen) Der eine Primärzahnkranz, bestimmter Hersteller, mit unterschiedlichem Repsatz, schäufelt hinten mehr Öl hoch, dort kommen dann Scheiben zum Vorschein, die teils "nur" strohgelb angelaufen sind! (wenn der Ölstand hoch genug ist)Bei anderen Fabrikaten z. B., ist die hinterste ganz schwarz, über 300°C und die vorderste Scheibe,die thermisch gesündeste,kommt drauf an, wie gelöchert das Primärrad ist, wie viel Platz ist in den Aussparungen der Dämpfungsfedern, wo Öl von hinten durchgepanscht werden kann. Eins ist sicher,wer A sagt, sollte auch B sagen! Mit allem Respekt, wie viele fieberhaft suchen und Versuche machen, und auch die andern teil haben zu lassen, an teils genialen Ideen,da wird auch von Rückschlägen berichtet, das gehört dazu, davon lebt eigentlich ein gutes Forum, powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) hr. powerracer, ich muß den hr. vespatta mal ein bischen in schutz nehmen.er ist ein kerl, der hier keine großen geheimnisse über seine motoren und verbauten, bearbeiteten teile macht.wenn er sich aber, als dbm fahrer, einen kleinen technischen vorsprung verschaffen bzw. behalten will, finde ich es ok.ich glaub aber, dass er da noch gar nicht die zeit hatte, weitere ausführungen über die kupplung von sich zu geben. jetzt mal ein persönliches lob von mir an die person powerracer!deine schreibweise und dein auftreten, hier in diesem topic, ist um welten besser und angenehmer als in dem 10% topic.mach weiter so und viele leute hier, würden sich dann in naher zukunft auch mal freuen, dich persönlich kennenzulernen und auch ein kühles mit dir zu trinken.du, oder auch wir, sind da auf dem richtigen weg und auf einem level wie es sein sollte Bearbeitet 9. Juni 2013 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 salvo, nächster rateversuch uncel tom? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Am Freitag habe ich einen Anruf erhalten und wurde gefragt welches Öl ich bei der QM gefahren bin und ob meine Kupllung gerupft hat. Ich habe wie auch hier im Forum das Motul 7100 10 W 40 Öl genannt. Der gute Mann hat dann wohl ein Tag später am Samstag mit diesem Öl und einem QM Fahrzeug Starts getestet, mit seinem Öl hatte die Kupplung gerupft und nachdem das Gehäuse ausgespühlt und mit Motul befüllt wurde war das Rupfen wohl verschwunden und eine deutliche Verbesserung bemerkbar gewesen. Vielleicht sagt einer der Beteiligten Testpersonen selber etwas dazu. Bearbeitet 10. Juni 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 salvo, nächster rateversuch uncel tom?die vom Heise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 die vom Heise?Ja, seit dieser saison. Die hat alu reibscheiben. Kann aber noch nichts dazu sagen, da noch verbautFunktionieren tut die kulu sehr gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Du hast jetzt aber keine Honda CR Beläge drin oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Kurz zum klarstellen ! Hier handelt es sich um einen Prototyp !Es sind 5 von 6 Kupplungen im permanenten Renneinsatz !Sollte diese 5 sich als POSITIV herausstellen, was man wiederum erst nach dem Ausbau feststellen kann, werdendiese ab Herbst 2013 erhältlich sein ! Grüsse Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Hat die jetzt Hondabeläge? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 So von der Theorie her: Was macht denn Sinn viskositätsmäßig, wenn man die Wahl hat, wie beim Motul 7100?Eher flüssig oder eher zähflüssig? Ich denke mal letzteres, weil das mehr "dämpft". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ja, seit dieser saison. Die hat alu reibscheiben. Kann aber noch nichts dazu sagen, da noch verbautFunktionieren tut die kulu sehr gut wir reden eigentlich von stahlscheiben, oder hast du die jetzt in der kupplung auch verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 wir reden eigentlich von stahlscheiben, oder hast du die jetzt in der kupplung auch verbaut?Wenn es die Kupplung vom Heise ist, sind da keine Hondabeläge sondern http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93495700 mit Alu Zwischenscheiben drin, müsste sich von daher wie ne Falc Kulu bedienen lassen und nicht wie ne Hartz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Kurze frage, liegt die Kupplung bei den Lamperzen teulweise im Öl? Könnze das Grund für weniger Probleme sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Tut sie, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Ist die Blechtextur zu berücksichtigen bzw passiert da was bei starker Erwärmung in Form von wölben etc usw ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Ist die Blechtextur zu berücksichtigen bzw passiert da was bei starker Erwärmung in Form von wölben etc usw ?Screenshot_2013-06-13-16-01-30.pngAusser ggf Zipfelbildung ! Bearbeitet 13. Juni 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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