Zum Inhalt springen

Fernseher im Schlafzimmer?


Ludolf

Empfohlene Beiträge

wie ist da die meinung des gsf? unnötig, dekadent oder praktisch?

selbst sehe ich fast nie fern, weil das programm einfach zu schlecht ist. aber ne gute serie vom bett aus hätte andererseits was.. bräuchte ich so nicht noch nach oben ins bett, und es bestünde nicht die gefahr, quer auf der couch davor einzuschlafen. ja, ich sammle grad für die pro/kontra-liste, weil ich nicht gut vom geld abkann.. :-) so hab ich schon ein paar mal den einkaufskorb bei amazon gefüllt und wieder gelöscht.

denn wenn, sollte er an der wand, nach unten geneigt hängen, kabelkrams in kanälen und kleinkram wie winkelstecker kämen noch dazu - mediaplayer für vorhandene hdd ist im tv vorhanden.

den biertest habe ich schon hinter mir: in fernseh-liege-position süfft man sich nicht voll, trotz nicht-hochklappbarem lattenrost. sicher, ein luxusproblem aus dem bereich mann belohnt sich selbst.. aber wie steht ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie im Leben kommt mir ein Fernseher ins Schlafzimmer! Da gibt es doch wahrlich genug andere Dinge, die man dort tun kann.....

 

OK. Setzt natürlich voraus, dass Mann eine Frau am Start hat *g*

 

Wenn da dann nichts mehr läuft, läuft dann doch der Fernseher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaf- was? watt is datt dann? elektroschmogg??

 

 

edit ausm wiki:

 

 

Schlafhygiene

Schlafhygiene (Hygiene von griechisch υγιεινή [τέχνη], hygieiné [téchne], „der Gesundheit zuträgliche Kunst“) ist die Nutzung bestimmter Lebensgewohnheiten und Verhaltensweisen, um einen gesunden, erholsamen Schlaf zu ermöglichen oder zu fördern[1][2] und Schlafstörungen zu vermeiden oder zu beheben. Schlafhygienische Maßnahmen sind beispielsweise die Gestaltung der Schlafumgebung, das Einüben von Schlafritualen oder Entspannungstechniken.

Verschiedene psychische und körperliche Belastungen können den Schlaf aus dem Gleichgewicht bringen. Dazu zählen auch äußere Einflüsse wie Licht, Lärm, Raumtemperatur, beengende Schlafkleidung, eine ungeeignete Matratze oder ein schlechtes Bett. Daneben können falsche Ernährung, sowie Alkohol-, Nikotin- und Koffeingenuss Schlafstörungen auslösen oder bestehende Probleme verstärken. Besonders Schichtarbeiter oder Personen mit sehr unregelmäßiger Arbeitszeit entwickeln Schlafstörungen, wobei dies oft erst nach häufigen Umstellungen des Schlaf-Wach-Rhythmus über längere Zeit der Fall ist.

Bei der Suche nach den Ursachen von Schlafproblemen und geeigneten Gegenmaßnahmen ist zu beachten, dass Menschen sich darin unterscheiden, wie anfällig sie gegenüber den o. a. Störungen sind und wie viel Schlaf sie überhaupt benötigen. Man hat genug geschlafen, wenn man ausgeruht und leistungsfähig aufwacht. Auch der Versuch, länger zu schlafen als eigentlich notwendig (zum Beispiel aufgrund der Überzeugung, acht Stunden seien ein zwingendes Mindestmaß), kann auf Dauer Schlafstörungen auslösen, die sich in häufigem Erwachen oder schlechter Schlafqualität äußern. Kinder, die regelmäßig schlafen geschickt werden, obwohl sie noch nicht müde sind, gewöhnen sich an schlaffremde Aktivitäten und können später eine Tendenz zu Schlafstörungen entwickeln.

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht mehr machen. Beim Umzug wurde der TV aus dem Schlafzimmer verbannt. Das verleitet meist nur dazu sich noch eine halbe Stunde irgendnen Müll (z.B. irgendeine der überflüssigen Polittalks nach denen man nicht mehr einschlafen kann weil man sich über das Dummgeschwätze ärgert) reinzuziehen oder wenn was Gutes kommt dass man nicht mehr ausschaltet. Beides führt zu schlechtem Schlaf und weniger Beischlaf :-D Netzwerk- und TV Dose ist aber trotzdem drin, man weiss ja nie :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine wieder verbannt wegen o.g. Problem...man denkt immer: 15 Minuetchen noch und dann hast dir doch irgendwelchen Dreck ganz reingezogen und kannst nicht Pennen weil dich dann drueber aufregst. Ein guter Film isses wert dass man aufbleibt, der Rest muss m.M. nach nicht unbedingt gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. In der alten Wohnung hatte ich nen Fernseher und es kam wies kommen muss, die Alte hat dauerend irgendwelche gehirnverbrannte Scheiße laufen lassen und ich konnte nicht pennen. 

Die neue Wohnung hat keinen Anschluß und DVBT haut auch nicht hin und ich musste aber zu meiner Verwunderung feststellen, dass es mich überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil, ich finds eigentlich ganz klasse ohne. :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben einen im Schlafzimmer, läuft aber selten. Meist bloß, wenn die Holde oder ich nicht einpennen können, um sich im Hintergrund etwas berieseln zu lassen... Ich würd mir keinen mehr reinstellen, wenn der jetzige mal das zeitliche segnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedergabegerät kann ich empfehlen. Keinen Empfänger!

Wir haben seit einem Jahr keinen Fernsehempfang mehr. Ist super.

Im Schlafzimmer haben wir nur noch DVD. Da überlegt man sich, ob man was ansieht oder lieber was liest. Berieseln lassen ist da nicht mehr. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, z. B. Serien oder Filme.

Aber Talkshows oder blöde Dokus oder so gehen halt nicht mehr.

Es geht dann um "bewusst ansehen" im Gegensatz zu "blöd berieseln lassen". :-)

Und um eine echte Entscheidung in dem Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information