Zum Inhalt springen

Fresser mit px 225


Wasti

Empfohlene Beiträge

Hallo bin gestern relatv flott auf der bundestrasse zum stehen gekommen. Bei ca 110 war plötzlich die leistung weg und der roller ging aus. Ich bin ausgeroller und rangefahren. Dann wollte ich schauen und neu ankicken aber der kickstarter lässt sich nich mehr durchdrücken.

Ist wohl ein kapitaler klemmer. Aber hätte da nicht das hinterrad komplett stehenbleiben müssen? Hatte keine kupplung gezogen.

Wenn ich jetzt die kupplung ziehe kann ich den kicker durchdrücken. Gänge lassen sich auch einlegen. Lüfterrad lässt sich nicht drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...mir ist vor kurzem auch ne Kurbelwelle am Lüra-Stumpf abgerissen...

 

macht sich genau in dieser Art bemerkbar...Roller geht aus, blockiert zum Glück nix, aber Kicken ging noch...nur das Lüra bleibt halt wo es ist...

 

Lg ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich tippe, dass das hier bald im f & s bereich ist :-)

 

ne, im ernst, ich hab da zwar einen verdacht, der nicht in richtung kw und kulu geht, aber ich denke ohne spalten bringt das gequassel recht wenig.

 

 

soll ich ev. einen bingozettel entwerfen - fehlerbingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass die Kurbelwelle geplatzt ist, so wie bei mir. Hast nicht zufällig ne "Polinisten LHW" mit schlechtem Pleul verbaut gehabt?

 

Ich dachte immer, dass die Polini Welle qualitätsmäßig recht weit oben steht. Haben die nicht die Mec-Pleule, sind die etwa schlecht? Wieviel leistung hattest du? 

Hab die grad vor mir liegen, für ein Polini 210 Langhub Projekt....oje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist im Eimer

Musst du leider tauschen od. reparieren lassen

 

Danach solltest unbedingt folgendes checken

Ansaustutzen incl. Verbindungsgummi auf Dichtheit prüfen

 

Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen

Nicht das sie sich verdreht hat und das Lüfterrad eiert!

 

Vergasereinstellung kontrollieren

Zündung abblitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bilder

Kurbelwelle dreht. Nur der kolben war fest. Zylinder ist wohl hinüber. An der lauffläche ist die legierung abgeplatzt.

 

jetzt steht aber immer noch die frage im raum:

 

warum hat der hinterreifen nicht blockiert und warum montiert man so einen zylinderkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die kurbelwelle zu testen, muss ich ja doch den ganzen motor zerlegen. Wollte ich eigentlich vermeiden.

Hatte eigenlich vor, mir wieder einen pinasco zylinder zu holen. Gibts bei scootercenter auch direkt schon für die langhub version.

Der ist halt so eingetragen. Welchen kopf sollte ich denn sonst nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal geschaut. Bei scootercenter gibts nen 225 pinasco mit vrh kopf der extra für den langhub zylinder ist.

Oder doch lieber den normalen 215er und nen mmw kopf bei sip?

Es hibt halt den zylinder bei sip nur mit normalem zylinder. Dann kommt nochmal der mmw kopf dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein momentanes setup

Pinasco 221 mit langhub

28er vergaser

Scorpion auspuff

Düsen und co hab ich grad nich zur hand.

Werde wohl wieder nen pinasco holen. Hab keine lust wieder zum tüv zu rennen wegen eintragungen. Ausserdem will ich es vermeiden, den ganzen motor zu zerlegen.

Alsowas meint ihr? Vrh oder mmw kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den pinasco zwar noch nicht gefahren, man liest hier aber immer wieder das der kopf zu hoch verdichtet. schreib hier im forum mal den gravedigger an, der müsste aus dem kopf was ordentliches machen können, und nimm den scorpion ab, für so eine analge hat der pinasco out of the box nie und nimmer die passenden steuerzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bilder

Kurbelwelle dreht. Nur der kolben war fest. Zylinder ist wohl hinüber. An der lauffläche ist die legierung abgeplatzt.

60er welle?

 

hast du das teil ohne zusätzlich 1.5mm dichtung am fuß oder kopf gefahren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information