Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer BGM Pro SC F16


hoermy01

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 1.7.2016 um 16:08 hat PxWN folgendes von sich gegeben:

??? steht doch alles drin!? ich hab jetzt etwas probleme deine frage zu erkennen?! soll das unterstreichen deines geschreibsels dem unverstehen nachdruck verleihen? 

 

was ich glaube, dass du wissen willst:

- wenn die gabel lose wird kann man (wenn man kann) das problem in eigenregie beheben. muss man aber nicht. das sc tauscht den auch aus

- ob man einen korrekt verklebten dämpfer lösen und verdrehen kann, hat keiner der schreiber bislang probiert. sc sagt dass das eine schwierige geschichte wäre, hohe temperatur und ordentlich kraft notwendig sei. 

- es scheint Streuungen in der Positionierung der Ausgleichsbehälter zu geben. 90grad zur gabel wäre soll. wenns abweicht wirds schnell eng. war bei mir 2 dämpfer an 2 rollern der fall

- ob dies immer eine frage der charge ist könntest du dann rausfinden wenn du eine ganze charge überprüfst. 

- die aussage dass das sc die bohrung für die unter befestigungsschraube in zukunft auf 9mm verkleinern will ist dem sc nicht bekannt und somit eine fehlinformation

 

all das bezieht sich nur auf den hinteren px dämpfer!!!

 

 

 

Hat Jemand eine Lösung dafür gefunden wenn der Dämpfer (trotz fester Gabel) am Rahmen angeht? Wenn mein Auge nicht kommt durch ist, steht der Ausgleich Behälter 90grad zur Gabel… Ggf minimal Richtung rahmen. Habe leider leichte Spuren am Behälter. 

image.jpg

Bearbeitet von Marsiflizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

als wenn man so sieht was tw für produkte, ersatzteile verkauft werden

hat man als enduser KEIN gutes gefühl.

 

warum um alles in der welt sollte dieses ersatzteil benötigt werden?
das darf doch bitte NIE versagen?!??

https://www.scooter-center.com/en/shock-absorber-fork-rear-spare-part-bgm-pro-sc/r12-competition-330mm-vespa-px-rally-black-bgm7782frkb

 

image.thumb.png.186ee9c6f5eb373ba5d33c55d6d55e0a.png

und in der beschreibung steht:

"BGM Pro führt mit der Sport und Competition Linie zwei hochwertige Stoßdämpferserien im Lieferprogramm. Beiden gemeinsam ist die perfekte Verarbeitung, die hohe Materialqualität sowie die Zulassung mittels ABE. Die Dämpfer sind trotz ihrer hohen Belastbarkeit sehr leicht, da sie aus hochfestem Aluminium CNC gefertigt werden und über einen überragenden Oberflächenschutz aus harteloxal verfügen.
Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."

wie kann
das jetz sein wenn man dieses ersatzteil brauchen würde? :blink:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Scumandy:

Mutter vergessen, Bolzen schlägt Auge blau. Tausch wegen unüblichem Verschleiß.

 

*** Gäääähn ***

 

vor 24 Minuten schrieb Torto:

Schau einigen mal beim zangerl zu, dann weißte warum.

Stimmt, sowas passiert auch. Genau desshalb gibts das teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information