Zum Inhalt springen

DBM 2013 - REGENSBURG


michael_t5

Empfohlene Beiträge

Hab meinen Tank für den 250er Rotax jetzt auch bekommen.

Den brauche ich dieses Jahr nur 1x befüllen und dann reicht es für die restliche DBM 2013. ;)

Jetzt hab ich nen 3L Metalltank auf der Sitzbank statt nen Plastik Poketbike unter der Sitzbank.....

attachicon.gifimage.jpg

Jetzt hast du ja doch deinen geheimen Zusatz Motor unter der Sitzbank gepostet :-):-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nico

Danke, aber Freiburg liegt nicht so ganz direkt auf der Strecke ;-)

Würde gerne mal der Sache auf den Grund gehen, warum der blaue Zirri so gar nicht mehr läuft...

Von Berlin aus, liegt doch nix auf der Strecke. :lookaround:

 

Komisch, in Stockach iss der doch noch super gelaufen? Zumindest hast das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus anderen Rennsportgeschichten durchaus sinnfreiere Reglement-Eigenarten und sehe das so:

 

Wenn die Dekra den Veranstaltern Metalltanks vorschreibt, dann hat man da mit nem Metalltank zu starten.

Ich würde mich als Veranstalter auf keinen Eiertanz einlassen und die Leute mit Plaste-Tank schlicht nicht starten lassen. Das ganze kam mit genügend Vorlaufzeit.

Wenn nämlich doch ein Roller abbrennen sollte und dieser hat einen Kunststofftank sind die Veranstalter arm dran, weil sie jemanden haben starten lassen dessen Roller nicht der Dekra-Geschichte entspricht.

Also:

Originaltank oder Udos SigBottle Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nun mit Innenliegenden Plastik Tank fahren? Ja oder NEIN? Hat jemand ne Email oder Tel. Nummer vom Veranstalter?

 

Habe leider keine Telefonnummer für dich, aus dem Wortlaut schließe ich aber dass es ein Metalltank sein muss, egal ob innen oder außenliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INNENLIEGENDE kunststofftanks sind i.O.

bedingung ist, dass die sitzbank durch einen eventuellen sturz nicht verloren gehen kann, usw. Original verschluss oder hochwertiger !

 

Um mal eines Klarzustellen. Es haben letztes Jahr 2 Roller gebrannt - die Staatsanwaltschaft ermittelt immernoch. Wäre es zu personenschäden oder ähnliches gekommen hätten wir mächtig probleme bekommen... Trotz versicherungen usw HAFTET DER VORSTAND FÜR DIE VERANSTALTUNG MIT SEINEM PRIVATVERMÖGEN.

 

Deswegen bitte ich euch, mal in euch zu gehen und das alles zu verstehen und zu respektieren.

 

Hätte einer von beiden beteiligten schwere verbrennungen im Gesicht, am Körper oder sonstiges erlebt, wäre die Motorsportversicherung auf uns veranstalter und unser privates konto gegangen !!!

 

UDO, deine Lösung ist i.O.

 

 

 

Leistungsprüfstand ist vorhanden, ein P4.  Pro Lauf 10 Euro, für DBM fahrer und jenige, die ihren Vergaser abstimmen möchten gibt es ein Special bzw. satten Rabatt. Näheres am treffen.

Nimmt alle eure Düsen mit und spielt euch fleissig... Eine Schale für Benzin würde ich als spende dankbar entgegen nehmen da ich es wohlmöglich vergesse ^^

 

 

 

NENNUNGEN:

 

-Online möglich

-Am vorabend bis Nachts möglich ( auf unserem Nighter )

-Und am Renntag bis MAXIMAL 9:30 Uhr möglich.

 Wir wollen dieses Jahr pünktlich um 10 Uhr starten damit sich das alles nicht nach hinten zieht.

 

In diesem sinne...

 

Lasst es rocken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade ein video vom letzten Jahr angesehen.

Auslaufzone sollte für falc und scauri reichen.

 

Wir haben dieses Jahr einen Löschwagen der Freiwilligen Feuerwehr am Ende vom auslauf.... wenn der um 100 meter versetzt wird ist es auch egal.

 

Startbereich werden feuerlöscher vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke PXler, dass du verständnis dafür hast...

 

:thumbsup:

ich bin schon seit langem für schärfere sicherheitsbestimmungen.

hab auch schon ordentlich schelte dafür bekommen und so sprüche wie" du fährst doch eh nicht, warum mischt du dich da ein".

ich fahr nicht selber, aber ich lasse fahren und das mit 4 rollern.

ich find die ganze sicherheitsgeschichte immer noch zu lasch!!!!!!!!

 

bin mal auf regensburg gespannt, ob da nicht sogar ein paar karren aus dem verkehr gezogen werden.

der jesco mit seinem sprittwurfmonster steht da wohl ganz vorne auf der liste für den gewinner der ersatzbank.

 

mal ehrlich, wie kann es sein, dass eine karre einen halben liter spritt bei einem start verliert und der startbereich für alle nachfolgenden starter zur gefahrenzone wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht hier posten, das kann ganz schnell ausouten.

Für das haben wir unseren Sachverständiger, der das überprüfen wird UND dank des unfalls vom letzten jahr haben wir noch einen zweiten unabhängigen prüfer aus dem landkreis, der den ersten überprüfen wird !!!

Und bis jetzt ist es noch nicht sicher ob er in Zivil kommt und uns beobachtet oder er offiziell kommt und sich vorstellen wird.

 

deswegen bitte augen offen halten und rückmeldung an uns geben wenn ihr eine "vermutung" habt und alle anständig sein ;-)

 

Revier markieren bitte vermeiden.

 

Wie ihr seht sind unsere Auflagen ganz schön Hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, auch von meiner Seite :thumbsup:

 

Also wie von Michi schon geschrieben hat, sind innenliegende Kunststofftank selbstverständlich ok, da ja durch die Karossrie geschützt.

 

Ansonsten gilt: Seht zu, das bei einer an sich harmlosen Kollision kein Kraftstoff austreten kann.

 

Ich muß zusammen mit dem Dekra-Sachverständigen die Abnahme machen, und darf ggfls. die Dresche von euch einstecken wenns nicht passt. :rotwerd:


Also, alle die noch Klärungsbedarf haben können mich hier über das GSF erreichen. Dann weiter per Tel.

Bearbeitet von linamera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jesco mit seinem sprittwurfmonster steht da wohl ganz vorne auf der liste für den gewinner der ersatzbank.

 

mal ehrlich, wie kann es sein, dass eine karre einen halben liter spritt bei einem start verliert und der startbereich für alle nachfolgenden starter zur gefahrenzone wird?

 

 

Ich hatte in Stockach ein Problem mit einem Aufschäumenden Vergaser. Hab mich vor Mindelheim darum gekümmert. Erst Schläuche auf die Überläufe gesteckt, dass hat wenig geholfen. Dann hab ich auf einen anderen Ansauggummi gewechselt. Damit war das Problem behoben. In Mindelheim hat es dann bei einem Lauf wieder ein Problem gegeben. Lag wohl daran, dass sich der Schwimmer verhakt hatte. Das passiert leider manchmal bei Keihin Vergasern.

Ähnliche Probleme haben auch einige Fahrer. Hab es auch bei anderen gesehen. Nenne hier natürlich keine Namen, bin nicht so der Typ, der andere im Internet ankackt. Wenn man das komplett mit Ausschluss bestrafen würde, würden so im Schnitt 4-5 Fahrer umsonst durch die Republik fahren. Die hätten wohl kaum Lust nochmal zur DBM zu fahren. 

Als ich in Mindelhein in K3 das erste Mal an den Start gegengen bin, waren beide Startbereiche schon komplett mit Flecken verziert. Sah nach K3 nicht sonderlich anders aus.

Das mit dem halben Liter und dem Gefahrenbereich für die nachfolgenden Starter ist natürlich eh Blödsinn und kaum einer Antwort wert.

Falls es beruhigt: ich war heute nochmal testen und hab alle erdenklichen Lastsituationen durchprobiert. Dachte, vielleicht gibt es beim Start eine Situation, in der Resononzschwingungen auftreten, die ich nicht sehe, da ich zur Ampel schaue. Hab also Starts simuliert und es ist nicht ein Tropfen aus dem Vergaser ausgetreten. Hab mich also gekümmert. Hoffe, der Herr PXler kann jetzt in Ruhe schlafen.

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Thema. Ist eine technische Bagatelle - nicht schön , aber das ist Rennsport und keine Blümchenveranstaltung. Punkt.

 

Es geht hier nur um den Fall einer Kollision und den ungehinderten Austritt von Kraftstoff - nicht mehr und nicht weniger.

 

Und das technisch hinzukriegen sind gut vier Wochen Vorlauf wohl ausreichend.

 

Bitte an dieser Stelle nur Posts zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in Stockach ein Problem mit einem Aufschäumenden Vergaser. Hab mich vor Mindelheim darum gekümmert. Erst Schläuche auf die Überläufe gesteckt, dass hat wenig geholfen. Dann hab ich auf einen anderen Ansauggummi gewechselt. Damit war das Problem behoben. In Mindelheim hat es dann bei einem Lauf wieder ein Problem gegeben. Lag wohl daran, dass sich der Schwimmer verhakt hatte. Das passiert leider manchmal bei Keihin Vergasern.

Ähnliche Probleme haben auch einige Fahrer. Hab es auch bei anderen gesehen. Nenne hier natürlich keine Namen, bin nicht so der Typ, der andere im Internet ankackt. Wenn man das komplett mit Ausschluss bestrafen würde, würden so im Schnitt 4-5 Fahrer umsonst durch die Republik fahren. Die hätten wohl kaum Lust nochmal zur DBM zu fahren. 

Als ich in Mindelhein in K3 das erste Mal an den Start gegengen bin, waren beide Startbereiche schon komplett mit Flecken verziert. Sah nach K3 nicht sonderlich anders aus.

Das mit dem halben Liter und dem Gefahrenbereich für die nachfolgenden Starter ist natürlich eh Blödsinn und kaum einer Antwort wert.

Falls es beruhigt: ich war heute nochmal testen und hab alle erdenklichen Lastsituationen durchprobiert. Dachte, vielleicht gibt es beim Start eine Situation, in der Resononzschwingungen auftreten, die ich nicht sehe, da ich zur Ampel schaue. Hab also Starts simuliert und es ist nicht ein Tropfen aus dem Vergaser ausgetreten. Hab mich also gekümmert. Hoffe, der Herr PXler kann jetzt in Ruhe schlafen.

jesco, das hat mal rein gar nix mit ankacken zu tun.

viel mehr solltest du es als hinweis auffassen, damit es dich da nicht auf die ersatzbank haut.

dein problem mit dem sprittauswurf schleppst du ja auch schon einige zeit, wenn nicht sogar jahre durch die gegend und es hat dich bis jetzt noch nie interessiert.

 

aber ihr macht das schon und ich sag mal besser gar nix mehr dazu und hoffe nur, dass es weiterhin alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INNENLIEGENDE kunststofftanks sind i.O.

bedingung ist, dass die sitzbank durch einen eventuellen sturz nicht verloren gehen kann, usw. Original verschluss oder hochwertiger !

 

 

Leistungsprüfstand ist vorhanden, ein P4.  Pro Lauf 10 Euro, für DBM fahrer und jenige, die ihren Vergaser abstimmen möchten gibt es ein Special bzw. satten Rabatt. Näheres am treffen.

Nimmt alle eure Düsen mit und spielt euch fleissig... Eine Schale für Benzin würde ich als spende dankbar entgegen nehmen da ich es wohlmöglich vergesse ^^

 

 

In diesem sinne...

 

Lasst es rocken

Bin schon ganz wuschig, bis Samstag :-D  :cheers:  :wheeeha:  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] Klarzustellen. Es haben letztes Jahr 2 Roller gebrannt - die Staatsanwaltschaft ermittelt immernoch. Wäre es zu personenschäden oder ähnliches gekommen hätten wir mächtig probleme bekommen... Trotz versicherungen usw HAFTET DER VORSTAND FÜR DIE VERANSTALTUNG MIT SEINEM PRIVATVERMÖGEN. [..]

 

Im eigenen Interesse: Vielleicht kannst Du dazu noch mal Steffen ein paar Worte mit auf den Weg geben. Noch haben die Fahrer und wir Zeit uns ausreichend vorzubereiten. Insbesondere der Punkt / die Aussage zur Haftung interessiert mich als Mit-Veranstalter "brennend".

 

Gruß und viel Erfolg

Claudio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veranstalter ist der, der namentlich auf dem Papier steht. Euer Name steht meines wissens nirgendwo in irgendeiner Genehmigung ( zumindest nicht auf der DBM Regensburg ).

 

Ihr stellt lediglich das equipment bei, seid also nichts anderes als ein Getränke oder Grillstand für mich - so dumm es klingt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veranstalter ist der, der namentlich auf dem Papier steht. Euer Name steht meines wissens nirgendwo in irgendeiner Genehmigung ( zumindest nicht auf der DBM Regensburg ).

 

Ihr stellt lediglich das equipment bei, seid also nichts anderes als ein Getränke oder Grillstand für mich - so dumm es klingt :-D

 

Dennoch veranstalten wir ja auch selbst einen Lauf, bei dem wir der Behörde gegenüber namentlich bekannt sind und als Veranstalter in Erscheinung treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker mit seinem P4 hatten vier vorletztes Jahr schon mal bei uns.

Da war er, soweit ich mich erinnern kann, samstags bis um 18.30 da.

Wie 1830 der spinnt wohl! Soll sich mal nen Beispiel an Mindelheim nehmen, da lief die Rolle bis 2300 heiss.

2100 wäre sschon fein, das ists ja auch noch hell und manche kommen ja erst gegen später...

 

Der Kerl kostet Geld, also soll er auch dafür arbeiten.

:cheers:  :thumbsup:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michi: Stimmt hast recht. Mit meiner 1000er war ich auch auf der Rolle und da war´s schon dämmrig. Also muss es schon 21.00 gewesen sein.

 

Der Volker macht das professionell und der Prüfstand ist recht genau. Meine Aprilia z.B hatte 118PS Werksangabe und 118,5 wurden bei ihm am Prüfstand gemessen. Mich hat es einfach mal interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener wollen sicher auch mal draufstellen und ich genauso, komme aber auch erst gegen 19/20 Uhr!

Heute bekomm ich bescheid ob noch ein 3. Team aus den Süden am Start ist, würde in NEU Scool starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ... liest auf der Tube "Penisviel" und schmiert es sich auf die Nille
    • Wenn einem beim Essen auffällt, dass man das Foto vergessen hat und es dann schief geht, weil man weiteressen möchte. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das Reste vom Feste mit grünem Spargel sind, aber nein, wir sind Schwaben und essen Kohlenhydrate zu Kohlenhydrate. Grüner Spargel im Kräuterflädle, mit «wie Backvisch», dazu Nudeln mit Sauce Hollandaise. Wenigstens das Flädle ist hausgemacht. Leider geil! Yummy und vegan! 
    • Mk4    Aber ich denke, wenn du deine Mopette ebenfalls so schön herrichtest wie den Supra, kommt das schon gut, egal ob pur verzinkt oder mit schönem Lack...   
    • Frag den @#955 Hans-Jörg von vespateile.wien. Er hat mir die M6 Polini geschickt und da Forum hier, ist das auch echt günstig gewesen.
    • @egig der @fulvia hat das mal alles nachmessen lassen. Und ich habe auch die KMT Düsen mit meinen wirklich präzisen Chinasticks durchgemessen. Ergebnis ist, dass die BGM(!) Düsen sehr präzise sind und die Polini auch. Die geben sich nix. Bei Polini ist konsistent mit einer "-1" zu rechnen, bei BGM ab und an mal ne halbe Nummer größer oder kleiner. Also ne 100er Düse ist ne 99er bei Polini und bei BGM zufälligerweise 98,9 laut Sigi/fulvia. Ich hatte bei den KMT Düsen im Schnitt mindestens 5-7 Nummern größere Düsen als draufstand. Bei einer 101er Düse wars ne 108. Damit kann ich nicht arbeiten. Dellorto waren grauenvoll. Krasseste Düse ist eine 138er M6, die eine 149er ist. Also nehmt BGM oder Polini.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information