Arnelutschki Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Oder einfach direkt am Regler umstecken? Grau von G zusätzlich zu Rot/weiss (wird später weiss) auf C? Dann sollte das Licht bei Schlüsselstellung « On » auch tun, ohne, dass der Motor läuft, richtig? Bearbeitet 19. April 2021 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Ich würde die Stromzufuhr zum Lichtschalter (wahrscheinlich grau am Lichtschalter) auf weiß vom Zündschloss legen. Dann hast Du nur das Licht zusätzlich über DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Total bizarr! Hab jetzt mal testweise grau am Regler mit Rot-Weiss auf C gelegt, da liegen logischerweise dann 12 V Batteriespannung an bei Zündung an, Motor aus. So weit so gut. Und eigentlich dürfte es doch egal sein, wo genau ich grau an weiss (das ja früher irgendwann mal rot-weiss war) anlege Dennoch geht das Licht nur, wenn der Motor läuft, dem Flackern nach zu urteilen weiterhin mit AC. Komm da nicht durch, wo das seinen Saft herkriegt. Muss das morgen mal ordentlich durchmessen, welche Rolle da der Tacho und diese ominöse Anlasserschutzschaltung spielen. Alter, ich wollt doch bloss zum Spass mal einen Scheinwerfer tauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Hallöle. Ich hab da ein Problem. Ich hab einen 4-poligen Spannungsregler und finde nirgends nen Schaltplan dazu. Für den Kabelbaum finde ich auch keine Belegung. Ich hab nen neuen Kabelbaum eingezogen und jetzt das Problem den Regler einzubinden. Ich hab zwar ne Idee, aber bevor ich was kaputt mache frag ich lieber. Kabel am Relais und am Regler hab ich geknipst um zu wissen wo was hingehört. Das lila Kabel geht zum Blinkerrelais und ist mit weiß in einem Stecker zusammengefasst, somit ist naheliegend, dass das Doppelkabel da ran gehört, an Relais und Regler Da am Regler zwei mal gelb ist, gehören wohl die lilanen da ran, Strom ungeregelt von der Lima und geregelt ins Bordnetz und da kommt meine Frage: Egal,welches wo gesteckt wird? Das habe ich nämlich vorher nicht gecheckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 An dem Regler sind 4 Leitungen angeschlossen, er hat aber 6 Anschlüsse! Um welchen Roller geht's überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ah, sorry. Ist ne P200E von 81 Aber der Regler hat nur vier Pole, also wirklich nur die wo Kabel zu sehen sind. Die anderen beiden sind unbelegt. Ich überlege mir einen 5-poligen Regler zuzulegen, habe aber die Befürchtung das die Lima nicht genug Leistung liefert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 welche Kabelfarben kommen aus der Lima... 4 Pol Regler (sofern in Ordnung sind gesucht....) knips mal Dein Zündschloß oder schick mir mal per PN die vollständige Fahrgestellnummer Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ah, sorry. Ist ne P200E von 81 Aber der Regler hat nur vier Pole, also wirklich nur die wo Kabel zu sehen sind. Die anderen beiden sind unbelegt. Ich überlege mir einen 5-poligen Regler zuzulegen, habe aber die Befürchtung das die Lima nicht genug Leistung liefert. Und unbelegt bedeutet hier auch, da sind keine freien Stecker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 vor 10 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: welche Kabelfarben kommen aus der Lima... 4 Pol Regler (sofern in Ordnung sind gesucht....) knips mal Dein Zündschloß oder schick mir mal per PN die vollständige Fahrgestellnummer Rita Zündschloss ist schon Recht mitgenommen und die Kabel sind an der Spule neu gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Hoffe die Kabelfarben sind deutlich genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ich hab im neuen Kabelbaum ein Massekabel mit Stecker welcher wohl für den Regler gedacht ist. Im alten Kabelbaum ging stattdessen auch ein Massekabel an die Außenverschlüsse der Backen und da fehlt mir jetzt eins. Ist aber meiner Meinung nach eh überflüssig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 für außenverschluß kannste 20cm Kabel nehmen ...an beide Enden eine Öse... und dann r. und l. verbinden hat das Zündschloß 4 oder 8 anschlüsse?? auflisten welche Kabel von der Zündgrundplatte ins Kabelkästchen kommen wo bist Du daheim ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Ja, hatte heute früh auch die Eingebung das die Innenseite der Lenkkopfabdeckung sinnvoller wäre. Einer meiner Vorbesitzer hat im Lenker ordentlich gestrickt Kabelkästchen bekommt auch n Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Hier das Chaos im Lenker und das was jetzt vorne ankommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: für außenverschluß kannste 20cm Kabel nehmen ...an beide Enden eine Öse... und dann r. und l. verbinden hat das Zündschloß 4 oder 8 anschlüsse?? auflisten welche Kabel von der Zündgrundplatte ins Kabelkästchen kommen wo bist Du daheim ?? Rita Wohne übrigens in Bergisch Gladbach. Und die Backen sind innen mit Masse verbunden. Warum das noch in den Kabelbaum ging ist mir ein Rätsel Bearbeitet 21. April 2021 von Akiaki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 der Kabelstrang in deinen Fingern ist vom deutschen Kabelbaum PX alt mit Batterie und Parklicht..... ich glaube, du versuchst völlig unpassende Brocken zu kombinieren... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 21 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: der Kabelstrang in deinen Fingern ist vom deutschen Kabelbaum PX alt mit Batterie und Parklicht..... ich glaube, du versuchst völlig unpassende Brocken zu kombinieren... Rita Aber Parklicht hat die Gute, Zündschlüssel nach links gedreht und abziehen. Licht, Blinker, Bremslicht und Hupe funktionieren bei eingeschalteter Zündung. Zuletzt hat die Elektrik leider nur ohne laufenden Motor funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Hilfe!!!! Bin etwas ratlos. Und zwar hab ich diesen kabelbaum für ne my verbaut Mein problem sind die kabel zu den vorderen blinkern. Nach links geht das blaue und das schwarze massekabel. Nach recht das braune und auch wieder ein schwarzes massekabel. Aber für was ist das graue und das grün/schwarze mit den schwarzen steckern die in dem schutzschlauch mit nach rechts geht?????????? Was ist beim rechten blinker noch verbaut wo diese kabel gebraucht werden??? Bearbeitet 22. April 2021 von Hoffi78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 grau und rot sind für nen Blinkerpieser..... grünschwarz ist Hupe Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Ah, ok an nen piepser hab ich nun wirklich nicht gedacht. Danke @Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Am 13.3.2021 um 21:15 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin. Hab nen Grabor Lichtschalter (Schließer), der an meine motovespa T5 kommt. Mache gerade nen Batterie Umbau und komme mit den Kabeln, die an die Kombi Steckleiste kommen, nicht klar. Habe dort - Schwarz = Masse ✔️ - grau -lila - schwarz/gelb (Standlicht) ✔️ fällt weg -rosa -gelb separat = Hupe ✔️ Wie schließe ich grau, lila und rosa an? Bzw was ist was? Steige nicht mehr durch, da der Kabelbaum ursprünglich für mit Schnarre und mit ganz anderem Schalter war....der alte Schalter hatte auch keinen An/Aus Schalter sondern nur Fern/Abblendlicht. Danke Falls es interessiert wie der Grabor Lichtschalter mit 10 Kabeln angeschlossen wird: Nach langem Gesuche nun erledigt. *Das rosane vom Schalter geht auf gelb schwarz, welches das Rücklicht bedient. *Das gelb schwarze am Schalter ist funktionslos und kam raus (war evtl für Standlicht, Stadtlicht o.ä.) *Die Tacho Beleuchtung hatte wegen eines Massefehlers gesponnen. Zwei Pins des Kabelstrangs vom Tacho waren vertauscht bzw. auf der Gegenseite am Klemmbrett andersrum belegt als es vorher war. Hab 100 mal drauf geguckt, aber nicht erkannt. Auch behoben. Bearbeitet 23. April 2021 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 falsch belegte Pins in der Steckerleiste habe ich bei Kabelbäumen vom SIP schon mehrfach erlebt.... ist für einen laien schwer zu findender Fehler Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Hallo @Rita oder jemand anderer der mir helfen kann. Wie herum gehört der sip tacho in den kombistecker???? So? Oder so? Passt in beiden richtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Px200e bj87 mit batterie ohne elestart. Folgendes Problem. Blinkkontrollleuchte blinkt sobald ich Zündschlüssel ein schalte. Hupe funktioniert auch nicht und bremslicht blinkt im takt der blink Kontrolle mit. Blinker und licht funktioniert aber normal. Kann es an der Batterie liegen. die ist nicht mehr die beste. Oder blinkrelais? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) Moin. Sortiere gerade nen Haufen Teile. Hab hier ne Hupe oder ne Schnarre. An der Batterie tut sich nix. Ist das Ding defekt oder gar ne Schnarre? Bearbeitet 25. April 2021 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Werd am Wochenende in meine PX Alt einen neuen Kabelbaum einziehen. Gibt es noch irgendwelche Teile die man provisorisch mit tauschen sollte/muss wenn ich den neuen Kabelbaum verbaue oder nur 1:1 austauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Kommt darauf an, welchen Kabelbaum du nimmst. Wenn es der originale ist (für ZGP mit 7 Kabeln) musst Du nix tauschen. Schaden kann es nicht, sich die Kabel der ZGP mal anzugucken und ggf zu erneuern. Die sind nach 35 bis 40 Jahren gerne marode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Kommt darauf an, welchen Kabelbaum du nimmst. Wenn es der originale ist (für ZGP mit 7 Kabeln) musst Du nix tauschen. Schaden kann es nicht, sich die Kabel der ZGP mal anzugucken und ggf zu erneuern. Die sind nach 35 bis 40 Jahren gerne marode. Ja, is der original für 7 polige von Kabel Schute. Die ZGP war schon bei Friedi und wurde revisioniert. Dann werd ich das einfach mal 1:1 so durch tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Tacho war mal kurz tot? am Wochenende ne Tour gefahren. Nach ner Pause dann bemerkt, dass Blinker nicht mehr gingen und Tachobeleuchtung und Benzinuhr nicht mehr wollten. Licht funktionierte. Während der Fahrt nach 20km funktionierte wieder alles bis auf die Hupe: Ist ne Lusse E Starter jedoch nun mit Motor ohne E-Starter. Elektrik nicht geändert (also mit Batterie). Sicherung 7,5A war durchgebrannt. Hätte nun erst mal auf ne Spule getippt die durchgebraten wäre, aber im Moment funktioniert alles wie es soll! Kennt das jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Am 23.4.2021 um 17:34 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Hallo @Rita oder jemand anderer der mir helfen kann. Wie herum gehört der sip tacho in den kombistecker???? So? Oder so? Passt in beiden richtungen. Bin ich der erste der zu blöd ist dafür, oder stand sonst noch niemand vor dem problem????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden