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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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Nur mal meine Fragen:

Wie bau ich mir so einen Akkupack ? So ähnlich wie auf Rainers Bild, nur mit Babyzellen.

Ladespannung abgesenkt, wie geht das ? Kannst Du nicht! Ich baue mir meine Regler selber. Kann aber durchaus auch eventuell mit dem originalen Regler

funktionieren. Ich wollte nur eine Überladung der Zellen ausschließen; deshalb habe ich die Ladespannung abgesenkt; aber das ist vielleicht auch gar nicht nötig.

...

Bearbeitet von Don
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Hallo,

ich wollt mir selbst nen Kabelbaum machen. Will die Stecker weiterverwenden weil ich nichts kleines gefunden hab.

Problem is nu dass die Steckverbinder 4mm haben. Ich finde nur 2.8/4.8/6.3mm

Hat wer ne Idee wo es die gibt?

Edit fügt ein Foto ein

post-45742-0-88785300-1428082277_thumb.j

Bearbeitet von Locke82
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Was passiert, wenn Du die Kabel am Blinkrelais vertauscht? Das hat einen Ausgang für hinten und einen für vorne, weil ja abwechseln geblinkt wird.

Vielleicht geht es dann ja vorne und hinten nicht mehr....

lt. dem Schaltplan vom Schulte blinkt Vo + Hi zusammen.
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lt. dem Schaltplan vom Schulte blinkt Vo + Hi zusammen.

Das macht das lusso Relais.

Immer vorne und hinten abwechselnd, damit zeitlich immer nur 21W 'verbraucht' werden und nicht 42, sonst würde der Scheinwerfer im Blinkertakt dunkler werden.

Bearbeitet von Friedi
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hast du am schalter 3 oder 6 kabel??

wenn 3 dann kannste das erstmal nehmen... hast dann aber keine kontrolleuchte (falls PX alt könntest du die kontrolleuchte dafür umklemmen

...das rotweiße mit an 49a den anderen Anschluß der kontrolleuchte an weiß vom Zünschloß statt an masse)

31 an masse

49 kriegt batteriestrom

49a zum blinkerschalter

Rita

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    • abba 4,8 von 100 Sternen - iss doch voll ehrliche & faire Bewayrtunkk.. 
    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
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