Zum Inhalt springen

Wer kennt diese "einstellbaren Vergaserhauptdüsen"


Empfohlene Beiträge

Brauche für meinen Motor Keihin HD von 150-200. Auf der Suche bin ich auf eine verstellbare und vibrationsunempfindliche verstellbare Hauptdüse gestoßen für den Bereich 100-200.

Der Link aus dem KTM Forum ist alt und mehr finde ich nicht.

Hört sich erst mal nicht so blöd an. Wenns Ähnlichkeit zur Leerlauf Schraube Verstellung hat (feingewinde, Antiverstellfeder...), warum nicht.

Wer kennt das Ding, die Funktion und wo es das zu kaufen gibt?

Wer will so was bauen ;-)?post-40420-0-37515400-1362809189_thumb.ppost-40420-0-70803600-1362809157_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wichtigste Grund, warum so gut wie niemand aur der Vespa die Kart Fallstrom Vergaser benutzt, ist, dass sie solche per Schraube einstellbare Düsen haben, deren Einstellung laut Erfahrung den Vibrationen der Vespa nicht aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wichtigste Grund, warum so gut wie niemand aur der Vespa die Kart Fallstrom Vergaser benutzt, ist, dass sie solche per Schraube einstellbare Düsen haben, deren Einstellung laut Erfahrung den Vibrationen der Vespa nicht aushält.

Erfahrung oder Vermutung?

Leerlaufschraube ist ja ein ahnliches Prinzip. Und wenn es sich wirklich verstellt, dann wirds dagegen auch eine Lösung geben.

Suche größtenteils Erfahrungen! Spekulationen gibt sicher mehr, aber die führen nicht zu Lösung.

Im Bereich "Technik Allgemein" ist ein ähnliches altes Topic schon mal im Sand verlaufen. Habs da auch nochmal hochgeholt.

Wie gesagt, wäre an Erfahrungen, Preise, wo käuflich usw. interessiert !

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Frage, wer hat Erfahrung bzw. Bezugsadressen ?

Dass sich durch Vibration was verstellen kann ist "theoretisch" möglich. Allerdings hat es noch keiner in den topics geschrieben die ich gefunden hab.

Gibt wirklich niemand der dazu was weis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Dellorto VHSB gibt es solche düsen auch,

auch mit verlängerter flexibler einstellschraube

live hatte ich sotwas mit fallstromgasern beim PINASCO-DESASTER in treviso vor einigen jahren gesehen, die haben allen am stand weiß gemacht dass wäre die zukunft,

das moped mit den teilen hat dann auf der 18/ meile eine brachialen motorshaden hingelegt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Dellorto VHSB gibt es solche düsen auch,

auch mit verlängerter flexibler einstellschraube

live hatte ich sotwas mit fallstromgasern beim PINASCO-DESASTER in treviso vor einigen jahren gesehen, die haben allen am stand weiß gemacht dass wäre die zukunft,

das moped mit den teilen hat dann auf der 18/ meile eine brachialen motorshaden hingelegt

glaubst du der Motorschaden hat was mit der verstellbaren Hauptdüse zu tun gehabt? War event ja auch Zufall, Verschleiß und ein Motorschaden auf ner Qm ist schon oft er vorgekommen auch ohne verstellbarer HD!

Bin auf meiner suche bis jetzt noch nicht fündig geworden für Keihins, leider! Bei eBay gibt glaub aktuell für mikuni ein Angebot.

Mein Interesse ist geweckt, dass sich was verstellt kann ich mir nicht vorstellen und wenn hätte ich ne Lösung dafür(z.B. Drahtsicherung!)

Will jetzt eins haben, aber wo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da die dass nicht eingestellt bekommen ahebn.

bekommst du für dellorto bei : stein-dinse

suche die Dinger für meine Keihins ;-(

bist du Sicher dass es an der einstellbaren Hauptdüse lag? Oder nicht event Nadel, Schieber, Zündung, Schwimmer...?

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte denn an einer funktionierenden und durch Vibration sich nicht verstellenden Lösung für Keihin PWK Modelle Interesse?

Wäre doch für Prüfstandslaufe, Rennbetrieb etc. perfekt! Die einzige Einschränkung ist aus meiner Sicht ein Large Frame Motor mit wenig Platz zwischen Schwimmerkammer und Zylinderhaube!

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier schon geshen?

http://www.thunderproducts.com/dial_a_jet.htm

Ich habe keine erfahrung damit

Wenn's das ist

http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/technisches-zubehoer-motocross-enduro/vergaser-zubehoer-und-tuning/flexjet.php

dann passt es nicht an PWK Modelle !

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einstellbarer powerjet

flexible einstellschraube für standgas oder aber luftgemisch, also was anderes.

Ach so, schaut auch etwas komisch aus

http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/technisches-zubehoer-motocross-enduro/vergaser-zubehoer-und-tuning/flexjet.php

Für Standgas und Luftgemisch hab ich das gefunden was mir gefällt!

post-40420-0-82215300-1363091944_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kenne die Düsen auch schon länger hab ich aber etz ewig nicht gesehen ...

Bzw dran gedacht . ;-)

Soweit ich mich aber immer entsinnen kann, war das Problem damals eher bei diesen Düsen, das sie recht schnell undicht wurden(durch häufiges verstellen,Vibration etc.).

Was dann folglicherweise zu Falschluft und Motorschäden führte und diese deshalb sich nicht durchgesetzt haben ...

Hatte auch immer mit dem Gedanken gespielt mal eine zu kaufen und zu Testen.

Bisher wurde aber nie was draus.

gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kenne die Düsen auch schon länger hab ich aber etz ewig nicht gesehen ...

Bzw dran gedacht . ;-)

Soweit ich mich aber immer entsinnen kann, war das Problem damals eher bei diesen Düsen, das sie recht schnell undicht wurden(durch häufiges verstellen,Vibration etc.).

Was dann folglicherweise zu Falschluft und Motorschäden führte und diese deshalb sich nicht durchgesetzt haben ...

Hatte auch immer mit dem Gedanken gespielt mal eine zu kaufen und zu Testen.

Bisher wurde aber nie was draus.

gruß

Holger

Wenn die verstellbaren Hauptdüsen wirklich undicht werden sollten= am tiefsten Punkt der Schwimmer Kammer!, wie kommt es dann zur Falschluft --> Motorschaden??? Dann tropft es im schlimmsten Fall, oder liege ich da falsch?

Ich beziehe es jetzt nicht direkt auf deinen Beitrag, aber es kommt mir immer wieder so vor, als wäre es mehr Vermutung als Erfahrung was Leute dazu schreiben!

Glauben heißt nicht wissen !

Ich bin event dran, welche bauen zu lassen für Keihin PWK modelle. Der Hersteller fährt selber Kart, und verwendet es dort mit seinen kollegen seit Jahren erfolgreich auf der Rennstrecke! Er stellt damit je nach Wetter, Temperatur etc ......erfolgreich nach.

Daran ware ich eben auch interessiert. Die fahren allerdings alle dellorto :-(. wenn eine Kleinserie zusammenkommt würde er für Keihin Vergaser welche fertigen!

Also nochmal nachgefragt, gäbe es Interesse?

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du allerdings recht...was Falschluft betrifft.Bin ja auch nicht allwissend,hab das nur damals ne zeit verfolgt da das Thema mich auch interessierte da ich Probleme hatte bei mein malle den Gaser einzustellen und bin dann halt über die besagten Themen gestolpert und hab's dann irgendwann verworfen.

Da du das Thema aber ja aktuell wieder anschneidest interessiert es mich natürlich auch Fakten zu erfahren...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir haben sich je nach motor schon die "langen" Leerlaufgemisch-Einstellschrauben ausm Vergaser rausvibriert. Ohne Kontermutter würde ich sowas nicht verbauen wollen.

Denke auch dass "ein sich selbst verstellen" auf far kein Fall sein darf. Das ist wohl Grundvoraussetzung!

Sollte sich da doch was rausdrehen (weg von der Federkraft) würde das in dem Fall ein überfetten ergeben was ja nicht so gefährlich wäre als bei der Leerlaufschraube das abmagern!

Schaun wir mal ob das was gebaut wird und wenn was es taugt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information