Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

ja aber dass man sich dazu erst nen auspuff berechnen und bauen muss steht nicht in der betriebsanweiseung :wasntme:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Muß man ja nicht.

Der Motor ist ansonsten Zirri-original.

Das "bauen"des Auspuffes hat 1,5 Std. in Anspruch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Olaf,

Ich hab mich auch schon erwundert das der Motor überhaupt 19 ps hatte :-D

Wir hatten den Fehler auch entdeckt, aber ich habe gehofft das es kein einfluss haben wurde. Am moment von der messung war es 27-28 Grad.

Soll es heissen das ein motor mehr ps hat wenn es wärmer ist?

Grüsse,

John F

Bearbeitet von glx221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es heissen das ein motor mehr ps hat wenn es wärmer ist?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein. Aber eine korrigierte Leistungsmessung gibt die Leistung an, die der Motor bei den als Bezugspunkt genommenen Werten gehabt hätte. Weil ein Motor mit steigender Temperatur immer weniger Leistung hat, wird dann halt von den 80°C auf 24°C zurückgerechnet und dementsprechend nach oben korrigiert. Wenn du tatsächlich wissen willst wieviel der Motor im Moment der Messung effektiv entwickelt, muß unkorrigiert gemessen werden.

Also unkorrigiert für ne "Momentaufnahme", korrigiert für die Vergleichbarkeit verschiedener Motoren und Messbedingungen.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein alter geklebter Motor gerissen ist, war ich beim worb5 zum Schweißen eines neuen Motors (dafür nochmals Danke!!! Sehr gute Arbeit!!! :-D Quasi ohne Lufteinschlüsse :-D ). Der wurde abends vor Holiday in Holland fertig. Bin dann dorthin gefahren mit ca. 5L pro 50km Spritverbrauch :uargh: . Hat dann auf dem Prüfstand 21,2PS gedrückt. Nun nach etwas Einstellen dieses Ergebnis (vorher und nachher). Grün ist neu und blau in Holland

Polini 133 mit Hammerzombi

20050806175312.jpg

Ich bin noch auf der Suche, denn der alte Motor hatte 1,5PS mehr! :heul: Aber mein Opa sagte immer:"Wer suchet, der findet!"

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, da freu ich mich tierisch am Donnerstag über 23PS am Rad bei nem 221ccm Motor und hier wird man dann mal locker von ner Smallframe, zumindest psychisch, verblasen... :-D(

Wird Zeit das ich mit meinem SF Motor anfange... :-D

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
    • …. ist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
    • Beide kennen es wohl nicht anders....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information