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Wer hat welche Leistung?


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Ist das dein bestes Pferd im Stall :-D:-D

stinken tut er wie ein großer.

hier noch ein vergleich. Kumpel Dominik war am Samstag noch da und nach mir auf der Rolle.

evtl stimmt seine Drehzahl nicht, da er bei der Übersetzung nicht sicher war.

blau: meine schon gepostete Kurve mit 25er Dellorto und Malossi Membran und Eurozylindroauspuff

rot: 28er Koso, tasinarimembran und Sip-auspuff

85787360259511DB98C6EE7753ABB8DF.jpg

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stinken tut er wie ein großer.

hier noch ein vergleich. Kumpel Dominik war am Samstag noch da und nach mir auf der Rolle.

evtl stimmt seine Drehzahl nicht, da er bei der Übersetzung nicht sicher war.

blau: meine schon gepostete Kurve mit 25er Dellorto und Malossi Membran und Eurozylindroauspuff

rot: 28er Koso, tasinarimembran und Sip-auspuff

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Dominik war heute bei uns auf dem Prüfstand mit dem gleichen Setup wie bei dir. Er hat auf einem richtigen Prüfstand 13,2PS gehabt und jetzt nach

Tests 16,5 am RAD

Entspricht net wirklich der Leistung die du angibst. Würde ich an deiner Stelle mal angleichen den 3-4PS zuviel ist ja net wenig.

:-D

Gruß

Olli

Bearbeitet von Olli
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So jetzt kommt das eher hin. Ich hatte immer das gefühl oder die Wunschvorstellung das der Prüfstand zu wenig anzeigt.

Jetzt kommts ziemlich hin.

nochmal mein Motor in den zwei Stadien und Dominiks zum Vergleich

gallery_9218_92_32572.jpg

heut kommt noch bei mir der neue Kopf drauf und ich werde den Auslass vergrößern auf ca 32mm Durchmeser dann schaun wer mal

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stinken tut er wie ein großer.

hier noch ein vergleich. Kumpel Dominik war am Samstag noch da und nach mir auf der Rolle.

evtl stimmt seine Drehzahl nicht, da er bei der Übersetzung nicht sicher war.

blau: meine schon gepostete Kurve mit 25er Dellorto und Malossi Membran und Eurozylindroauspuff

rot: 28er Koso, tasinarimembran und Sip-auspuff

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Dominik war heute bei uns auf dem Prüfstand mit dem gleichen Setup wie bei dir. Er hat auf einem richtigen Prüfstand 13,2PS gehabt und jetzt nach

Tests 16,5 am RAD

Entspricht net wirklich der Leistung die du angibst. Würde ich an deiner Stelle mal angleichen den 3-4PS zuviel ist ja net wenig.

:-D

Gruß

Olli

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beides 136 gedrayt.

Tja hat mich auch gewundert, gerade mit der tassinari und dem Koso hätte ich erstmal mehr erwartet. mit dem anderen Auspuff ging dann aber ja beim Dominik gleich etwas mehr.

Ich hab bei mir jetzt das Gefühl es passt einfach alles noch nicht richtig zusammen. der Auspuff ist scheiße, bin jetzt ja mit der Verdichtung rauf und da macht er oben sehr schnell zu. Der neue Kopf könnte da helfen da er weniger Quetschanteil hat und ein anderer Auspuff sollte die Tage auch zum testen hier einfliegen.

Auch das Aufmachen des Auslasses soll wohl gerade obenraus und mit entsprechendem Auspuff was bringen.

Ich mach halt immer Schritt für Schritt bei mir da ich sehen will was sich tut.

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Bei mir bisher nur der Auslass nach oben gezogen auf 30°VA sonst nur entgradet und die Überströmer am Motor angepasst.

Ich finde dafür ist es schon einigermaßen OK was bei mir bisher geht. (ca12PS am Hinterrad bei 7000rpm) denk ich werd da sicher noch gut was finden an Pferdchen.

Dominik hat wohl die fenster offen am Fuß und den Einlass auch groß sprich eine Rippe weg gemacht. Steuerzeiten keinen plan

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malzeit

dann leg ich auch mal los:

setup : 136 malle

Vollwange

eigenbaustutzen - 30er Koso mit orginal Malle-Membran

Hz

Pk-lüra 1450 gramm

orginal PV-Übersetzung

alles in ner 1.serie

gruss chris

P.S. da ich keinen scanner parat hab,hab ich das Diagramm mim Handy ins netz gesteckt :-D)

Bearbeitet von christianovic
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malzeit

dann leg ich auch mal los:

setup : 136 malle

Vollwange

eigenbaustutzen - 30er Koso mit orginal Malle-Membran

Hz

Pk-lüra 1450 gramm

orginal PV-Übersetzung

alles in ner 1.serie

gruss chris

P.S. da ich keinen scanner parat hab,hab ich das Diagramm mim Handy ins netz gesteckt :-D)

hast da kein ganganschlussproblem zwischen dem 1. und 2. gang? :-D

ne mal im ernst da kann was nicht stimmen. :-D

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hast da kein ganganschlussproblem zwischen dem 1. und 2. gang? :-D

ne mal im ernst da kann was nicht stimmen. :-D

der roller läuft sauber - zieht den 4ten aus dem keller sauber bis enddrehzahl aus - ohne probleme.

kann mit dem diagramm auch nix anfangen sonst hätt ich´s nicht reingestellt :plemplem:

gruss

Bearbeitet von christianovic
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Senkrecht nach oben haben wir noch nicht mal mit dem MR2000 geschafft. :-D:-D

war die rolle in vohburg :-D(

haben die jungs vom rollershop zur verfügung gestellt !

denke das sie nur zur spitzenleistungsmessung ausgelegt ist - und nicht für das ganze band,deshalb der rasche anstieg....

gruss

Bearbeitet von christianovic
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ja. können hinkommen, nur der kurvenverlauf ist (gelinde gesagt) scheiße

das komische daran ist das er sich nicht so fährt - der motor zieht von unten gleichmässig nach oben durch ohne diesen turboeffekt !!! kein loch von unten,deshalb trau ich diesem diagramm nicht !!! laut dem diagramm wäre das mopet nicht fahrbar,oder ???

gruss

Bearbeitet von christianovic
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so, wie es aussieht hättest du erst ab 6500 motorleistung von 1 KW, und bei 7000 schon enorme 2 KW anliegen - die antwort ist ja wohl mehr als einfach, oder?

Bearbeitet von oli-san
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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