Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier eine PX200 Kupplung die mit billigen indischen Teilen (Beläge und Korb) vin einem namhaften Shop ausgerüstet wurde und natürlich ihren Dienst nach kurzer Zeit eingestellt hat:

Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Falls es aktuell keine wirklich guten Körbe gibt ist auch ein CNC-Korb interessant.

Dank für euren Support!

post-653-0-01605500-1360318214_thumb.jpg

Geschrieben

Es geht um eine originale PX200GS :-D

Ich suche also am liebsten einen originalen und guten Korb für eine PX200 Kupplung oder falls das aktuell nicht möglich ist einen CNC-Korb.

Irgendwie ist das sonst wie mit den Kanonen und den Spatzen...

Geschrieben

Wenn es billig sein soll kauf mein Ori gebrauchten oder nen anderen aus dem Verkaufstopic

Wenn es günstig und gut sein soll dann ddog cnc Korb. Für n halben 100er

Cnc Cosa Kulus sind highend aber bedeutend teurer mit besserem Kupplungsverhalten...

Geschrieben

Ich fahre selber fast überall CNC-Cosa-Kulus in diversen Motor bis an die 40PS.

Das man damit ganz weit vorne liegt ist mir schon klar jedoch gilt das auch für den Preis und ist in diesem Fall einfach nicht nötig.

Ich fasse nochmal zusammen:

+ Ich habe hier eine original PX200GS.

+ Hier möchte ich den indischen Kupplungskorb und die indischen Kupplungsbeläge gegen gutes Material tauschen und da beim Kauf nicht auf die Schnauze fallen.

--> Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Als Beläge und Feder Paket bin ich aktuell bei den normalen 3 er Set von Surflex gelandet. Korb ist noch der alte originale, aber da gibt es auch diese modernen CNc Dinger, auch Surflex hat da Ersatz im Programm, meine ich. Bei zwölf PS ist das alles mehr als ausreichend.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
Ich fahre selber fast überall CNC-Cosa-Kulus in diversen Motor bis an die 40PS.

Das man damit ganz weit vorne liegt ist mir schon klar jedoch gilt das auch für den Preis und ist in diesem Fall einfach nicht nötig.

Ich fasse nochmal zusammen:

+ Ich habe hier eine original PX200GS.

+ Hier möchte ich den indischen Kupplungskorb und die indischen Kupplungsbeläge gegen gutes Material tauschen und da beim Kauf nicht auf die Schnauze fallen.

--> Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Eindeutig DDog beim Korb. Beläge und Federn habe ich lange nicht gekauft, kann ich nix zu sagen...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch die 3er Surflex empfehlen; evtl. mit Dr. Federn

Ich glaube, die von DR und Surflex sind etwa gleichauf, oder? Ich hatte desbezüglich schon ein Topic eröffnet, das ist wohl mal wieder versandet...

vielleicht ein Korb wie dieser?

http://www.lambretta-teile.de/Kupplungskorb-Surflex-Race-Vespa-PX200

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

ich will dem ddog ja nicht das gayschäft vermiesen, aber meint ihr nicht, das hier auch ein ganz stinknormaler kulu-korb aus nos-beständen reicht ?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

habe ich in meinem Gespannmotor verbaut funktioniert gut

aber wie lange die Beläge halten kann ich noch nicht sagen der Motor wurde erst heuer gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

Taugt der Kit was?

 

D.R. SPort

 

Ja, die DR Beläge sind bis jetzt ganz gut, vor allem in Verbindung mit simplem SAE30 Öl. Haben bei mir zig 1000 Kilometer gehalten und trotz rupfender Kupplung gegen Ende weil die Buchse ausgeschlagen war, keinerlei große Abnutzung an den Mitnehmerlaschen gehabt.

Bearbeitet von ddog
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein bischen komplizierter

 

Ist ein PX150 Motor mit Ultralanger Malossi Primär in 200er Kupplung auf 8 " mit Polini 177

 

Da kann ich die Cosa nicht nehmen

Bearbeitet von Pez

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Zusammen,   suche für eine P80X V8X1T mit eingetragenem VSE1M ein Gutachten oder eine Briefkopie, Foto eines Fahrzeugscheins mit folgenden Eintragungen:   Malossi 210 (ggf. mit 1,5mm Fudi) Langhubwelle 60 PHBH30   Gerne auch von Fahrzeugen mit ähnlichen Präfixen. Trotz Suchfunktion habe ich nix passendes gefundenden.   Vielen Dank, Grüsse   LasH
    • Da der Spanier sich wohl in den USA herum trollt, meint er wohl die dort ansässigen Medien.....hoffentlich.
    • Eine etwas haarige Geschichte fand ich - mit einem haarsträubenden Ende, ich mein mit Bettlaken aus dem Fenster abseilen kommt ja wohl auch nur in Comics vor...
    • Verstehe. Dann waren die alten Spanischen also wie it. SX 200? Hab jetzt diese beiden Ringe für meine Restauration, der rechte wurde mir als Jet 200 verkauft, ich meinte dann es wäre ein Italienischer gewesen. War ein "Blindkauf". Als könnte es theoretisch auch ein alter Spanischer sein?  
    • Ist das der Nachfolger von der Alu ET3 Kopie aus den 70ern? Also der hier? Oder noch der Alte? Wenn der Alte, Hut ab!!  Der neue mit guten 16PS find ich aber auch gut!   Bild beim SCK geliehen: https://www.scooter-center.com/zylinder-pinasco-125-ccm-aluminium-vespa-pv125-et3-125-pk125/p-44104.html?gad_source=1&gad_campaignid=21882365023&gbraid=0AAAAAC-u6vWuldr10y1m6McNi9edsGDTD&gclid=CjwKCAjwgb_CBhBMEiwA0p3oOCssFaXeuMB2pkgIJ54wpkZb2BpGHDDwvcmT-OW0k02wuZmf6NL8PhoCw-IQAvD_BwE#gallery-1  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung