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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte mir einen gasdämpfer einbauen, der mir beim tanken den corsa sitz in der höhe hält. hat jemand sowas schon mal verbaut oder weiss welches modell von gasdämpfer sich hier am besten eignet?

Geschrieben

auf der arbeit habe wir gasdämpfer von RS elektronik eingesetzt (gibt es aber sicher überall).

die haben kleine schrauben zum druckablassen. so kann der ideale druck eingestellt werden und ausserdem haben die so eine reibklemme um das haltemoment einzustellen. diese lassen sich sicher unter der sitzbank anbringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und dann noch ein Servo mit Remote-Control-im-Zündschlüssel für das Sitzbankschloß. Fast wie bei Maybach. :-D

...

P.S: Danke Hubär. :-(

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

das hört sich ja sehr gut an!

weisst du zufällig ob die firma eine hp hat und wenn ja die addy?

und kannst du mir vielleicht nächste woche die genaue bezeichnung der dämpfer sagen gravi?

danke :-D

Geschrieben (bearbeitet)

auf der arbeit habe ich noch 2 muster davon liegen. :-D:-(:-(:-(

allerdings ist etwas gas abgelassen.

www.rs-components.de

schreibe mir am montag eine mail, damit ich es nicht vergesse.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ss90

orange4klein.jpg

das ist der Roller von NOCKE hier im Forum. Den würde ich mal anschreiben, denn der hat sich solch eine Dämpfer unter die Sitzbank gebaut. UND DAS SIEHT SEHR EDEL AUS :love:

Vielleicht setzt er mal ein Foto davon herein.

Geschrieben

@ Stefan: KFZ-Ausschlachter haben sowas normalerweise am günstigsten,

(Heckklappen, Kofferaumdeckel etc...) und mit der größten Auswahl!

PS: RS gibt es auch in Ö! A-3950 Gmünd, Albrechtser Str.11

Tel. 02852-506....-0, Fax 02852-53223

Geschrieben

ich habe mir einen Dämpfer aus einem alten Druckerkasten besorgt. Der ist relativ kurz und hat nicht soviel Power ( gerade genug eine Sitzbank oben zu halten).

Ich glaube das die von Heckklappen etc. zu stark sind da sie ziehmlich viel nach oben drücken müssen.

Geschrieben

Moinsen,

is korrekt, habe mir so nen Dämpfer eingebaut, alllerdings keinen Webspace, um Photos reinzustellen. Wenn mir jemand das Bild reinstellen könnte, schick ich ihm eins zu...

MfG Daniel

Geschrieben

Moin,

jetzt hab ich mich selbst verarscht......

habe leider kein einziges Bild von meiner Sitzbank, FUCK, werde aber diese Tage welche machen und reiche sie dann nach....

Sorry,

MfG Daniel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen,

so, alle möglichen Bilder durchgeschaut und doch noch 2 Pic`s gefunden...

Ich schick sie zu EINWESEN und wenn der so nett ist, stellt er sie rein...

Bitte !!!

MfG Daniel

Geschrieben

Moin,

is ein alter Dämpfer von nem Krankenwagen, um so nen kleinen Tisch auszuklappen... sollte angeblich defekt sein...die Dämpferpatrone is ca. 12 cm lang und aus Alu...

Unter der linken Backe is ein Edelstahlblech, um die ganzen Komponenten, wie Batterie, Regler, usw. aufzunehmen.

MfG Daniel

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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