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Prengel SC ,,Kick-Down" 2013 ....Köln 27.April


Schumi81

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Auf geht’s!

Seit vielen Jahren treiben wir uns auf Runs und Nightern herum – 2012 war es dann soweit: an der Theke des FIS gründeten wir den PRENGEL SCOOTERCLUB und tragen seitdem den Wurm in die große, weite Welt.

Jetzt steht unser erster Geburtstag an. Und den wollen wir feiern – mit allen, die uns quer durch die Lande so positiv aufgenommen haben – und zwar feiern, wie es sich für PRENGEL gehört.

Wir haben eine Location gefunden, die wirklich spektakulär ist und ihres Gleichen sucht – ODONIEN in Köln, direkt gegenüber vom größten Puff Europas, dem Pascha. Ein riesiges Gelände voller Schrott, ein Freistaat auf dem andere Regeln gelten; unsere Regeln Es wird wild, so viel ist sicher.

Also, keine Ausreden: 27. April ins Rollertag mit den PRENGELn.

Wir beginnen den Tag mit dem Kölner Anrollern – Treffpunkt um 14 Uhr am Mediapark. Von dort geht es los zu einer ca. 3-stündigen Tour rund um Köln – natürlich Fuffi-tauglich und mit wenig Ampel und viel, viel freier Fahrt. Parallel wird es auch eine Roller-Schnitzeljagd durch Köln geben, für alle, die unsere Stadt entdecken wollen. Beide Gruppen werden dann so gegen 18 Uhr in ODONIEN eintreffen. Natürlich könnt Ihr Eure Roller auf dem abgeschlossenen Gelände parken oder damit bis an die Theke fahren. Am Eingang steht nur noch eine Entscheidung an: „Smalframe-Paket für 5 Euro“ kaufen und damit bis zum Nighter chillen, das geile Rahmenprogramm mit fun-games, Schnitzeljagd-Siegerehrung, souliger Musik , entspanntes Bierchen trinken, Gegrilltes essen, quatschen, Roller gucken… Oder direkt das „Largeframe-Paket für 10 Euro“ buchen und damit auch beim spektakulären Nighter dabei sein, ein Patch einsacken… Wer „vorsichtig“ anfängt und dann doch bis Sonntag Party machen will, bucht einfach nach und holt sich am Eingang das andere Bändchen.

Beim Nighter gibt es dann Soul, Ska, Rock’n Roll von verschiedenen DJs, das eine oder andere Überraschungsprogramm, Drinnen- und Draußen-Theken – es wird wild!

Für alle die nicht mehr nachhause finden oder von weit her angeritten kommen, haben wir im WELTEMPFÄNGER-Hostel (ganz in der Nähe von ODONIEN) bis zum 28. Februar alle Zimmer geblockt. Vom günstigen Einzelzimmer bis zum spotbilligen 6er Zimmer könnt Ihr dort mit dem Passwort PRENGEL eine Übernachtung buchen.

Web- und facebook-Adressen von ODONIEN, dem Hostel etc. findet Ihr auf dem Flyer. Anfahrtskizzen zum Mediapark und nach ODONIEN auf dieser Veranstaltungsseite…

Wir sehen uns um halb an der Theke! :cheers:

http://www.youtube.com/watch?v=FyHz0z5OHGE

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...endlich organisiert mal jemand anderes eine Ausfahrt!

Wenn auch der 27.04. für ein Anrollern echt spät ist... Egal.

Danke! ...dabei.

...dabei hatte ich heute gerade gegrübelt, wann das Anrollern sein könnte und spielte mit dem Gedanken, das zur Customshow steigen ...fahren zu lassen.

Bearbeitet von floryam
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wild? nur wild?

wir wollen eskalieren...!

hätte evtl. noch n plätzchen fürn übernachtungsgast (oder mehr!?) frei. wer also mag. wird n Matratzenlager par excellence - bitte keine schnarcher! die werden sonst in die küche ausquartiert.

Bearbeitet von Stef
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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