Primavera250 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) An meinem Zylinder kann ich 26,5mm Laufbahnlänge über Auslass-Oberkante messen.Bei 1,5mm Kolbenüberstand ergeben sich mit 56 Hub und 125 Pleuellänge Ü 130° / A 193°Deinen Zylinder hast ja vom Hr. W. oder? Bearbeitet 22. Januar 2013 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Feder schaut nach RC car Stoßdämpfer aus. Oder täusche ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) finde die variante ziemlich gut vorallem der einstellbarkeit wegen.du sagst das funzt nich so recht. inwiefern? könnte mir jetzt spontan vorstellen, dass aufgrund der wenig vorhandenen führung der schieber verkantet und sich sporadisch verklemmt. ist das so? oder passt das mit der federkraft noch nicht? Bearbeitet 22. Januar 2013 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Die von außen einstellbare Auslasssteuerungsgeschichte gibt es aber die hat noch nicht so 100% funkt. ehrlich gesagt wir hatten da auch noch nicht so viel zeit gehabt das zu verbessern.Schätze das wird noch ein bischen dauern bis es die am Markt gibt. Wäre dann auch Seitendeckeltauglich.Wie man am Foto erkennt muss man bei der PV innen am Blech ein bischen dengeln damit die Auslasssteuerung passt keine Ahnung ob es sich bei der PK ausgeht, natürlich könnte man auch den Stoßdämpfer höherlegen oder einen auf flexen (nicht schön) machen.Wird es auch eine Hutze von Dir geben? Stoßdämpfer höher legen wird wohl nicht in Frage kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Deinen Zylinder hast ja vom Hr. W. oder?Nur die Sandgussformen.Ich verwende übrigens ein 115er Pleuel mit entsprechender Tieferlegung es Zylinders damit die Steuerung bei meiner PV ohne Blechdengelei reinpasst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) Feder schaut nach RC car Stoßdämpfer aus. Oder täusche ich mich da?Jafinde die variante ziemlich gut vorallem der einstellbarkeit wegen.du sagst das funzt nich so recht. inwiefern? könnte mir jetzt spontan vorstellen, dass aufgrund der wenig vorhandenen führung der schieber verkantet und sich sporadisch verklemmt. ist das so? oder passt das mit der federkraft noch nicht?Verkantet sich noch daher kann ich jetzt auch noch nicht sagen ob es nicht vernünftiger wäre beim Modellautostoßdämpfer den Dämpfer selbst wegzulassen vielleicht funkt. aber auch mit dem Dämpfer noch besser da es langsamer aufgeht und im unteren Drehzahlberreich das Band breiter werden könnte. Wie gesagt das muss noch alles getestet werden.Wird es auch eine Hutze von Dir geben? Stoßdämpfer höher legen wird wohl nicht in Frage kommen.Ja aus Fieberglas od. Karbon und ist auch schon in der serien fertigung. Bearbeitet 22. Januar 2013 von Primavera250 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Und um dem Offtopicgequatsche noch einen draufzusetzen:Ich bau meinen Zylinder mit 58 Hub und 64 Bohrung auf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Und um dem Offtopicgequatsche noch einen draufzusetzen:Ich bau meinen Zylinder mit 58 Hub und 64 Bohrung auf. Mit oder ohne Auslasssteuerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ich verwende übrigens ein 115er Pleuel mit entsprechender Tieferlegung es Zylinders damit die Steuerung bei meiner PV ohne Blechdengelei reinpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Welchen Kolben verwendest da bzw. Steuerst du mit dem Schieber nur den Hauptauslass oder die Nebenauslässe mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Gab es das Problem mit dem Verkanten des Schiebers nur bei der umgelenkten Ansteuerung, oder auch bei der herkömmlichen? Gäbe es das Problem bei beiden Varianten, liegt für mich der Schluss nahe das mal mit einem Schieber zu probieren, der nur den Hauptauslass steuert.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) Gab es das Problem mit dem Verkanten des Schiebers nur bei der umgelenkten Ansteuerung, oder auch bei der herkömmlichen? Gäbe es das Problem bei beiden Varianten, liegt für mich der Schluss nahe das mal mit einem Schieber zu probieren, der nur den Hauptauslass steuert.Gruß, Ralfnur bei der umgelenkten Steuerung, wäre das so bei der org. Steuerung so gewesen wäre der Zylinder so nie in Serie gegangen. Bearbeitet 22. Januar 2013 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Welchen Kolben verwendest da bzw. Steuerst du mit dem Schieber nur den Hauptauslass oder die Nebenauslässe mit?Wie war das mit der Portmap? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Wie war das mit der Portmap? Holle gebe Ihm das Portmap die Ölsau setzt mich so unter Druck !So jetzt du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) Ansauger und Membran sind angekommenSchrauben sind passend gemacht und Sezialwerkzeugfür die Kolbenbolzennadeln wurde von Martin gefertigtRalf oder Brosi ihr könnt die Portmap posten Bearbeitet 22. Januar 2013 von holle99 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Wird das Gerät mit dem Bunsenbrenner betrieben? Bearbeitet 23. Januar 2013 von rasterlos 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Wollte die Membran mal anheitzen :) und den Gasfluss testen@Hatl oder ErichIst 39 in der Explosionszeichnung ein O-ring oder ne WellscheibeWar irgendwie beides im Paket oder Oring hat sich aus meinem Bestand eingeschlichen Bearbeitet 23. Januar 2013 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Wollte die Membran mal anheitzen :) und den Gasfluss testen@Hatl oder ErichIst 39 in der Explosionszeichnung ein O-ring oder ne WellscheibeWar irgendwie beides im Paket oder Oring hat sich aus meinem Bestand eingeschlichenHab da mal gegooglet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 PortmapPM2.pdfPM1.pdfPM2.pdfPM1.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 auf welchem motor mit welcher platte, wie sieht der auslassschieber aus? ist der zylinder schon bearbeitet?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Lies dir dass mal durch und stell die Frage nochmal.http://de.wikipedia....iki/Kerbwirkung An sehr sehr vielen Teilen hätte ich mit scharfkantigen Ecken kein problem. Aber an nem Pleuel halt schon...Keine Portmaps, keine Abgüsse? Warum das denn nicht?Schämst du dich für dein Werk, Erich? Jetzt sind auch die Verrundungen drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) So sollte der Schieber im eingebauten Zustand aussehen Bearbeitet 24. Januar 2013 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 bin mal gespannt, ob das mit dem schieber funktioniert und wenn wie lange.bin da ja immer noch sehr skeptisch.die auslaßform will mir auch immer noch nicht gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 meinst du jetz weil wegen verschmutzen und dann festklemmen? oder die generelle funktion von der auslasssteuerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Das sieht schon besser aus. Wie schauts mit der waermebehandlung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 hab da eher so meine bedenken mit der kühlung.kann natürlich nur eine falsche einschätzung sein, hab aber immer noch im hinterkopf, dass genau aus diesem grund bei luftgekühlten zylindern keine auslaßsteuerungen verbaut wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 könnte da jetzt in beide richtungen mutmaßen und rumseiern. bringt aber auch nix und ich weiß ja, dat du dat nich abkanns bleibt also nur der praxistest.wie viele vollgastestläufe und langstrecken wurden denn mit prototypen gemacht?was passiert wenn der holle sich seinen xtausend € zylinder wegklemmt? so wie ich das grad seh ist ja hier endverbraucher = tester. gibbet dann rabatt bei den nächsten evolutionsstufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) der holle hat da eine ganze menge, junger, dynamischer (ausser brosi jetzt, der ist eher undynamisch) vespaschrauber in seinem näheren umfeld und denen trau ich schon zu, dass sie genau wissen was sie da machen.was besseres hätte dem erich gar nicht passieren können, als dass sich die horde da draufstürzt. wie es dann bei eher unerfahrenen schraubern aussieht, ist dann natürlich eine ganz andere frage.aber erst mal abwarten und weiter bilder schauen. Bearbeitet 24. Januar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 wenn der brosi einmal in fahrt is, is der hochdynamisch. zumindest bergab! ich muss ma gucken dat ich flott n motorhalter schuster. fällt mir grad wieder ein dat ich drum geben wurde den prüfstand zu erweitern dreck immer dieses teflon hirn mit antihaft beschichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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