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KÖLNER KURS 2013


Klempner

Empfohlene Beiträge

Sag das mal dem Kölle mit seinem Rostlack :-)

Nö, wieso....die Substanz von der Karre ist top...und nur weil da Rostlack drauf ist, wird die nicht schlechter....

jungs, jungs, jedes jahr die gleiche diskussion. also mittlerweile sind doch alle schaltroller ins klassische alter vorgerrückt. und damit quasi historisch. einfach anmelden und los gehts.

Ne PX seh ich beim Kölner Kurs trotzdem nicht....meine Meinung.....daher gibt es doch wohl die BJ-Regel....

Aber der Kölle ist angekommen, trotz Rostlack! :wheeeha:

weil eben nur Lack....und der Rest patent....

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Ich würde bei der Veranstaltung einfach mal ins Gedächtnis rufen, dass wir dort geduldete Gäste sind. Eine ccm & km/h Beschränkung gibt es m.E. nicht. Da haben aber weder PX noch Pk oder eine T5 was zu suchen. Und das ist nicht nur meine Meinung, wie ich das hier lese bzw. in Gesprächen mit Fahrern des letzten Jahres mehrfach mitbekommen habe. Die schnellsten drei vom letzten Jahr waren alles, wo nichts drangespaxt war. Es stand zwar eine PK in der Boxengasse, die aber nicht gefahren wurde, da es nur der zweite Roller des Schnellsten gewesen ist, den er aus seinem Wohnmobil ausgeräumt hat, damit er darin pennen kann. Weiterhin ist die V50 mit dem Flip-Heck nicht mitgefahren, die dort ebenfalls in der Box stand.

Nehmt halt den guten Motor aus einer moderneren Karre und verbaut diesen in einem Rahmen, der ins Baujahrbild passt. Die Veranstalter haben sich da wegen dem Baujahr schon was gedacht.

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die brauchen Geld und würden sehr warscheinlich auch eine Px fahren lassen

nur sollte man das ganze schon einen nostalgischen look verpassen, evtl. anderer Lenkopf und Backen einmal mit der Rolle ne schöne Farbe aufgetragen und gut is.

deutsche Plaketten kann man ja auch selber mit einem Baujahr versehen

Rosti vom Kölle ist so glaube ich auch käuflich zu erwerben!

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Mit welchem Motor?

Wenn ich das mal wüsste... ;-)

Bin noch unschlüssig ob Cosa, oder doch Px block...

Mal schauen was noch alles so rum liegt...

Denke der Polini muss noch mal her halten, ne Malossi Membran liegt auch noch rum, eine welle vom Jens, ein paar schön gerade verzahnte primär, oder halt wieder 200er Getriebe...gut, Auspuff ist halt bestimmt einer auf zu treiben...

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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Wenn ich das mal wüsste... ;-)

Bin noch unschlüssig ob Cosa, oder doch Px block...

Mal schauen was noch alles so rum liegt...

Denke der Polini muss noch mal her halten, ne Malossi Membran liegt auch noch rum, eine welle vom Jens, ein paar schön gerade verzahnte primär, oder halt wieder 200er Getriebe...gut, Auspuff ist halt bestimmt einer auf zu treiben...

auspuff kann ich dir leihen und ein mmw2 membranunterteil hätte ich auch noch.

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auspuff kann ich dir leihen und ein mmw2 membranunterteil hätte ich auch noch.

Das ist doch was, ein passender block für den mmw hab ich noch da...

Ich hab da auch noch son ollen 200er zirri, und nen Malossi Kolben...vielleicht wäre das etwas für den Ring...

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Ich könnte Dir auch den Parmamotor vom Max zusammenzimmern, liegt eh hier rum.

Dann sollten wir nur nen GS Kolben besorgen. Auspuffanlagen wären wohl nicht das große Problem.

Wenn wir Dir da 20-25 PS verabreichen sollte das reichen.

Bearbeitet von diabolo
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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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