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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und lila is die liebste Farbe von einen gewissen Justin Biber... Noch ein Grund die Karre freizulegen würd ich meinen :-D

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Hier, da muß mal was in Pfeirichtung rangedotzt worden sein.

Das sieht nicht aus als obs vom Ständer kommt.

Deine neuen Bilder sind recht unscharf...hmmm,

einzig das Bild von oben ist hinsichtlich der Delle was zu erkennen..

Da sieht man das eine Kuhle unter der Leiste ist.

Zumindest nach dem Schattenfall zu urteilen,

soweit es die Bildschärfe zuläßt.

Hauptsache der ganze Mittelholm ist im gesamten gerade.

Mit einer Delle kann man aber leben.

Ist ja kein Neuteil...

Dem Lenker, Motorklappe und Nr.Tafel nach würde ich auf jedenfall einen

Freilegeversuch starten. Ich würde aber auch freilegen bei einem

O-Lackanteil von unter 30% :rotwerd::whistling::sigh::laugh:

post-7864-0-70572100-1357405218_thumb.jp

Geschrieben

Hallo

Ich würde den O- Lack aufjedenfall Freilegen!

Lies dier doch mal das O-Lack Topic durch , da stehen ein paar gute Tipps wie du das am besten angehst und wie du den Lack aufbereitest .

Bin gespannt auf das Ergebnis !

MFG Pat

Geschrieben

post-7864-0-70572100-1357405218_thumb.jp

Hier, da muß mal was in Pfeirichtung rangedotzt worden sein.

Das sieht nicht aus als obs vom Ständer kommt.

Deine neuen Bilder sind recht unscharf...hmmm,

einzig das Bild von oben ist hinsichtlich der Delle was zu erkennen..

Da sieht man das eine Kuhle unter der Leiste ist.

Zumindest nach dem Schattenfall zu urteilen,

soweit es die Bildschärfe zuläßt.

Hauptsache der ganze Mittelholm ist im gesamten gerade.

Mit einer Delle kann man aber leben.

Ist ja kein Neuteil...

Dem Lenker, Motorklappe und Nr.Tafel nach würde ich auf jedenfall einen

Freilegeversuch starten. Ich würde aber auch freilegen bei einem

O-Lackanteil von unter 30% :rotwerd::whistling::sigh::laugh:

Diese Delle ist aber von unten nach oben da ist nichts von der seite würde ich behaupten. Der kniek ist genau da wo das Halteblech des Hauptständers aufhört ich würde vermuten sie ist mal Krass auf den Hauptständer gefallen oder Ähnliches ich mach gleich oder morgen nochmal Genauere Bilder aber schonmal Dankee :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

@kebra: ich hab grad ne fuffi hier stehen. Der 16mm staender war volle granate verbogen. Das bodenblech hat genau an der gleichen stelle den knick. Koennte schon vom ständer sein ...

Geschrieben

Hier ist wohl die Ursache der Welle.... Der anschlag des Ständers ist genau da wo die Welle ist

Das wirds sein oder?

Was kann man dagegen tun? Hammer?

post-46215-0-15426300-1357406925_thumb.j

Geschrieben

Sah für mich wie eine seitliche eindellung aus.

Aber ich kann mich ja auch täuschen.

Vermutlich wurde evtl. auch schön zu zweit auf dem Roller sitzend,

auf dem Hauptständer stehend, rumgeturnt.

Kann man versuchen wieder runterzuklopfen...

Geschrieben

Ich werde morgen mal ein paar Mittelchen probieren und euch auf dem laufendem halten.

Wenns relativ einfach geht wird sie freigelegt ansonnsten wirds ein projekt für nächsten Winter ;)

Acetone und grafittientferner gehen nicht was wäre mit abbeitzer für holz?

Geschrieben

Lies doch bitte, bitte das o lack thema durch....das ganze ist nix für mal eben. In 3 monaten biste aber bestimmt fertig.

Lege doch mal einfach ein lappen über nacht mit aceton über den nummern halter oder verdünnung. Hab das auch schon alles mal probiert. Hat der kevin dir nicht auch mal was gesagt? Und morgen komme ich mal rum und trete dir in die eier. ;))))

Geschrieben (bearbeitet)

und nochmals --> O-Lack-Freilegungsbibel<--

da steht wirklich alles drin, was du wissen musst.

einfach durchtesten von mild bis scharf, ferndiagnosen bringen dich da nicht weiter..

und ja, bitte freilegen :-)

ein lila roller ist mit abstand das asexuellste, was ich mir vorstellen kann :repuke:

ups.. zu langsam, aber doppeltes hinweisen kann ja nicht schaden..weitermachen

Bearbeitet von erbswurst23
Geschrieben

Über Nacht mit Ace-Lappen einweichen kann aber auch schon viel zu lange sein und alles ist blank.

Da muß man schon dabei bleiben und beobachten.

Aber ne Std. kann das schon mal gehen.

Muß man aber alle 5-10min. drunter schauen obs wellig wird.

Ließ mal Post 1 im O-Lacktopic bevor du hier voreilige Entscheidungen triffst

bzw. deinen warsch. guten O-Lack durch unsachgemäße Anwendung zerstörst.

Ich denke die wird schön.

Jetzt heißt es die für deinen Ü-Lack richtige Methode zu finden.

Das geht halt nicht mal eben schnell in 2min.

Und immer an versteckter Stelle testen, kann ich nur immer wieder betonen,

und doch testen immer wieder Leute am Lenker, Beinschild, Koti oder Backenoberseiten.

Das solltest du tunlichst vermeiden

Wenn man allerdings etwas mitdenkt erklärt sich ja sowas von allein.

  • Like 1
Geschrieben

Lies doch bitte, bitte das o lack thema durch....das ganze ist nix für mal eben. In 3 monaten biste aber bestimmt fertig.

Lege doch mal einfach ein lappen über nacht mit aceton über den nummern halter oder verdünnung. Hab das auch schon alles mal probiert. Hat der kevin dir nicht auch mal was gesagt? Und morgen komme ich mal rum und trete dir in die eier. ;))))

Ich habs schon teilweise gewesen Mafa aber es spricht doch nichts dagegen wenn ich mal fragen will was ich tun soll...

Mit Kevin hab ich schon gesprochen... Acetone un der ganze kram bringt nichts... Ich wollte morgen.mal zu ihm wenn er Zeit hat er hat ja noch so ein paar schöne mittel ;)

Ich trete zurück ;)

Geschrieben

Ich habs bisher nur an nicht sichbaren stellen probiert und werde es auch nur dort tun! Leider scheint das richtig guter lack zusein:(

Geschrieben

muss ich die dafür den wirklich zerlegen?

was heißt abnehmen?

Mit schleifpapier war ich zack auf der grundirung gibts andere möglichkeiten?

und was mach ich mit dem Loch im tritt wenns wirklich ein Loch ist

war mehr als Spaß gemeint: Bevor du sie wegwirfst, hätte ich mich erbarmt und sie dir abgenommen. Hättest auch nur bis Frielingsdorf fahren müssen ;-)

Geschrieben

ich stimme mit ein - wegen der lilafarbe und der schönen originalen nach und nach den originallack freizulegen :satisfied:

rs

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die antworten ich werde es wohl tun ;) aber ich fang erstmal mit dem Kennzeichenhalter an verdammt wiedrrspänstig so ein 2K Lack...

Da gibt es wohl leider nur eine Lösung 600ter Schleifpapier Wasser und schleifen schleifen schleifen :(

Geschrieben

kann bei ner GS3 schonmal 200 Stunden dauern...

würde aber jede einzelne Stunde wieder genauso genießen... :-D

übrigens: das war mit roter Rostschutzfarbe überpinselt, darunter nochmal Grundierung, danach erst Olack, teilweise so 2-3/10 Lackschicht.

Hab das mit einer verbotenen (EU-Verkauf) Beize unterm Ladentisch aufgeweicht und die Grundierung mit Aceton und Nitro abgerubbelt...

Wahrscheinlich werd ich deswegen bloß 55.... :blink:

post-32236-0-82824400-1357572910_thumb.j

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Geschrieben

Sieht sehr gelungen aus ich hab jetzt eine Stunde am Nr. Halter geschliffen ich denke das dauert noch 2Stunden bis er frei ist sieht aber super aus:)

Geschrieben

Soooo hier mal der Nummernschildhalter. :-D

Macht echt Spaß immer mehr zu entdecken :gsf_chips: .Ich werde den ertsmal komplett Freilegen und dann der Vespa anfangen. Hier kann ich gut üben da viele Kleine Kanten vorhanden sind nicht das ich noch was Versaue :-D .

Sieht schön aus oder was meint ihr :wheeeha:

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
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    • Hallo, in Italien kann man kein Fahrzeug stilllegen. Nur abmelden in Verbindung mit der Verschrottung desselben.  Ausser, wie in deinem Fall, wenn das Fahrzeug in ein anderes EU Land exportiert wird. Dann gibt es die sogenannte "radiazione" - Löschung. Das wäre das Dokument im 2ten Bild.  Der Fahrzeugschein (Bild 1) wird nicht eingezogen sonder nur aus dem Register gelöscht. Der Fahrzeugschein soll dir in DE helfen dein Fahrzeug anzumelden. Genaues Prozedere in DE kenne ich nicht. Auf jeden Fall,  bis jetzt schaut alles richtig aus. 
    • Ich habe 2021 beim TÜV Nord einen Malossi 139 eintragen lassen bei meiner 1983er PX. Die Gutachten besitzen zwar keine Gültigkeit mehr können aber als Grundlage für eine Einzelabnahme benutzt werden.  Bei mir hat das ganze etwas über 200euro gekostet bin ich mir sicher. Dann natürlich noch die Papiere ändern beim Straßenverkehrsamt   
    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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