Gawain Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) Und lila is die liebste Farbe von einen gewissen Justin Biber... Noch ein Grund die Karre freizulegen würd ich meinen Bearbeitet 5. Januar 2013 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Das ist doch fast Blau aber ich denke ich werds tun aber was hat es mit der welle aum Ständer auf sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Hier, da muß mal was in Pfeirichtung rangedotzt worden sein.Das sieht nicht aus als obs vom Ständer kommt.Deine neuen Bilder sind recht unscharf...hmmm,einzig das Bild von oben ist hinsichtlich der Delle was zu erkennen..Da sieht man das eine Kuhle unter der Leiste ist.Zumindest nach dem Schattenfall zu urteilen,soweit es die Bildschärfe zuläßt.Hauptsache der ganze Mittelholm ist im gesamten gerade.Mit einer Delle kann man aber leben.Ist ja kein Neuteil...Dem Lenker, Motorklappe und Nr.Tafel nach würde ich auf jedenfall einenFreilegeversuch starten. Ich würde aber auch freilegen bei einemO-Lackanteil von unter 30% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischa Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 HalloIch würde den O- Lack aufjedenfall Freilegen!Lies dier doch mal das O-Lack Topic durch , da stehen ein paar gute Tipps wie du das am besten angehst und wie du den Lack aufbereitest .Bin gespannt auf das Ergebnis ! MFG Pat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Hier, da muß mal was in Pfeirichtung rangedotzt worden sein.Das sieht nicht aus als obs vom Ständer kommt.Deine neuen Bilder sind recht unscharf...hmmm,einzig das Bild von oben ist hinsichtlich der Delle was zu erkennen..Da sieht man das eine Kuhle unter der Leiste ist.Zumindest nach dem Schattenfall zu urteilen,soweit es die Bildschärfe zuläßt.Hauptsache der ganze Mittelholm ist im gesamten gerade.Mit einer Delle kann man aber leben.Ist ja kein Neuteil...Dem Lenker, Motorklappe und Nr.Tafel nach würde ich auf jedenfall einenFreilegeversuch starten. Ich würde aber auch freilegen bei einemO-Lackanteil von unter 30% Diese Delle ist aber von unten nach oben da ist nichts von der seite würde ich behaupten. Der kniek ist genau da wo das Halteblech des Hauptständers aufhört ich würde vermuten sie ist mal Krass auf den Hauptständer gefallen oder Ähnliches ich mach gleich oder morgen nochmal Genauere Bilder aber schonmal Dankee :thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 @kebra: ich hab grad ne fuffi hier stehen. Der 16mm staender war volle granate verbogen. Das bodenblech hat genau an der gleichen stelle den knick. Koennte schon vom ständer sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Hier ist wohl die Ursache der Welle.... Der anschlag des Ständers ist genau da wo die Welle istDas wirds sein oder?Was kann man dagegen tun? Hammer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Sah für mich wie eine seitliche eindellung aus.Aber ich kann mich ja auch täuschen.Vermutlich wurde evtl. auch schön zu zweit auf dem Roller sitzend,auf dem Hauptständer stehend, rumgeturnt.Kann man versuchen wieder runterzuklopfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Ich werde morgen mal ein paar Mittelchen probieren und euch auf dem laufendem halten. Wenns relativ einfach geht wird sie freigelegt ansonnsten wirds ein projekt für nächsten Winter ;)Acetone und grafittientferner gehen nicht was wäre mit abbeitzer für holz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 HalloDu bist auf den richtigen Weg!Gruß uli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Lies doch bitte, bitte das o lack thema durch....das ganze ist nix für mal eben. In 3 monaten biste aber bestimmt fertig.Lege doch mal einfach ein lappen über nacht mit aceton über den nummern halter oder verdünnung. Hab das auch schon alles mal probiert. Hat der kevin dir nicht auch mal was gesagt? Und morgen komme ich mal rum und trete dir in die eier. ;)))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) und nochmals --> O-Lack-Freilegungsbibel<--da steht wirklich alles drin, was du wissen musst.einfach durchtesten von mild bis scharf, ferndiagnosen bringen dich da nicht weiter..und ja, bitte freilegen ein lila roller ist mit abstand das asexuellste, was ich mir vorstellen kann ups.. zu langsam, aber doppeltes hinweisen kann ja nicht schaden..weitermachen Bearbeitet 5. Januar 2013 von erbswurst23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Über Nacht mit Ace-Lappen einweichen kann aber auch schon viel zu lange sein und alles ist blank.Da muß man schon dabei bleiben und beobachten.Aber ne Std. kann das schon mal gehen.Muß man aber alle 5-10min. drunter schauen obs wellig wird.Ließ mal Post 1 im O-Lacktopic bevor du hier voreilige Entscheidungen triffstbzw. deinen warsch. guten O-Lack durch unsachgemäße Anwendung zerstörst.Ich denke die wird schön.Jetzt heißt es die für deinen Ü-Lack richtige Methode zu finden.Das geht halt nicht mal eben schnell in 2min.Und immer an versteckter Stelle testen, kann ich nur immer wieder betonen,und doch testen immer wieder Leute am Lenker, Beinschild, Koti oder Backenoberseiten.Das solltest du tunlichst vermeidenWenn man allerdings etwas mitdenkt erklärt sich ja sowas von allein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Wenn man allerdings etwas mitdenkt erklärt sich ja sowas von allein.Genau.....das wollt ich sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Lies doch bitte, bitte das o lack thema durch....das ganze ist nix für mal eben. In 3 monaten biste aber bestimmt fertig.Lege doch mal einfach ein lappen über nacht mit aceton über den nummern halter oder verdünnung. Hab das auch schon alles mal probiert. Hat der kevin dir nicht auch mal was gesagt? Und morgen komme ich mal rum und trete dir in die eier. ;))))Ich habs schon teilweise gewesen Mafa aber es spricht doch nichts dagegen wenn ich mal fragen will was ich tun soll...Mit Kevin hab ich schon gesprochen... Acetone un der ganze kram bringt nichts... Ich wollte morgen.mal zu ihm wenn er Zeit hat er hat ja noch so ein paar schöne mittel ;) Ich trete zurück ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Ich habs bisher nur an nicht sichbaren stellen probiert und werde es auch nur dort tun! Leider scheint das richtig guter lack zusein:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 muss ich die dafür den wirklich zerlegen?was heißt abnehmen?Mit schleifpapier war ich zack auf der grundirung gibts andere möglichkeiten?und was mach ich mit dem Loch im tritt wenns wirklich ein Loch istwar mehr als Spaß gemeint: Bevor du sie wegwirfst, hätte ich mich erbarmt und sie dir abgenommen. Hättest auch nur bis Frielingsdorf fahren müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Ach wie nett ;) das merk ich mir falls es dazu kommt ;) frilingsdorfer oh man hier sind ja nachbarn von mir drin;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 So die original felgen habe ich Grad gefunden die müssten dabb ja druff wenn der olack frei ist :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h5b Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Moin,Glueckwunsch zur (eigentlichen) Farbe.Giallo Cromo ist echt lecker, schau Dir doch mal die von vespafabi@ an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Danke für den link echt mega schick :) ich würde mich freuen wenn meine so werden würde ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 ich stimme mit ein - wegen der lilafarbe und der schönen originalen nach und nach den originallack freizulegen rs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Danke für die antworten ich werde es wohl tun ;) aber ich fang erstmal mit dem Kennzeichenhalter an verdammt wiedrrspänstig so ein 2K Lack...Da gibt es wohl leider nur eine Lösung 600ter Schleifpapier Wasser und schleifen schleifen schleifen :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 kann bei ner GS3 schonmal 200 Stunden dauern...würde aber jede einzelne Stunde wieder genauso genießen... übrigens: das war mit roter Rostschutzfarbe überpinselt, darunter nochmal Grundierung, danach erst Olack, teilweise so 2-3/10 Lackschicht.Hab das mit einer verbotenen (EU-Verkauf) Beize unterm Ladentisch aufgeweicht und die Grundierung mit Aceton und Nitro abgerubbelt...Wahrscheinlich werd ich deswegen bloß 55.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Sieht sehr gelungen aus ich hab jetzt eine Stunde am Nr. Halter geschliffen ich denke das dauert noch 2Stunden bis er frei ist sieht aber super aus:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Gibts schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 giallo cromo..... ich bin neugierig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Kommen morgen kann.mit dem Handy leider nichts hochladen sieht aber schon ganz gut aus;) die Spannung steigt:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Soooo hier mal der Nummernschildhalter. Macht echt Spaß immer mehr zu entdecken .Ich werde den ertsmal komplett Freilegen und dann der Vespa anfangen. Hier kann ich gut üben da viele Kleine Kanten vorhanden sind nicht das ich noch was Versaue .Sieht schön aus oder was meint ihr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Sieht echt super aus, der olack scheint ja fast perfekt zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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