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Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

kannst ja mal mit dem kelle schnacken der is auch verwundert, wie laut das ding eigentich is.

und auch wie wenig vmax da anliegt bzw. warum wohl der 4. Gang des Pacemakers mit 16/46 = OAR 5,3 nicht gezogen wird. :satisfied:

 

Man(n) hörte, Du hättest trotz der vom Standard abweichenden Kurbelwelle so unwichtige Details wie Steuerzeiten, Verdichtung, Quetschspaltenhöhe etc. nicht ermittelt. Wo / wie hast Du denn die +3mm Pleuelüberlänge und den +1mm Mehrhub mit FuDi / KoDi ausgeglichen?

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und auch wie wenig vmax da anliegt bzw. warum wohl der 4. Gang des Pacemakers mit 16/46 = OAR 5,3 nicht gezogen wird. :satisfied:

 

Man(n) hörte, Du hättest trotz der vom Standard abweichenden Kurbelwelle so unwichtige Details wie Steuerzeiten, Verdichtung, Quetschspaltenhöhe etc. nicht ermittelt. Wo / wie hast Du denn die +3mm Pleuelüberlänge und den +1mm Mehrhub mit FuDi / KoDi ausgeglichen?

FuDi 3mm KoDi 1,5mm Quetsche 1,6mm.

Richtig, Steuerzeiten hab ich leider nich gemessen. :rotwerd:

Endgeschwindigkeit sind 110km/h. Heut noch mal gefahren.

Schieber hatte nich ganz geöffnet.

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also ich hab einen jl road curly mit gleichem setup im stall, der ist mit kaputten vitonringen genauso laut  (minimini lauter) im standgas wie die bgmbox.

 

(monza, tmx35 airbox)

Bearbeitet von zochen
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super, heute bestellt den bgm...

... wobei, druff gschissn. der Af ist auch laut. davor bin ich 10 jahre nen gerissenen BigBore gefahren. der war richtig laut.

sollte man die Steckverbindungen mit Auspuffdichtzoigs ala gun gum o.ä. verbauen?

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genau, also im besten Alter. Blutjung quasi!

 

Gefühlt hab ich meine gewickelte Fat Mamba auf dem stärkeren Oansa leiser und akustisch weniger aufdringlich in Erinnerung als die BGM Box. Allerdings hab ich die auch schon ein halbes Jahr nicht mehr gehört, war ja Winter bis letzte Woche. Wird Zeit daß ich die Kiste herauskram und anwerfe.

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Alles irgendwie kein Grund. Bin überrascht.

Wenn das mit`m Krach nun (nur) bei DIR nicht so ist, überrascht das im Prinzip wenig...

So als (ehem.?) Eigner des einzigen Rapido-(out of the box) - Zylinders [sic], grader TS- Felgen, 6 Federn statt 4 im BigBox Paket... :thumbsup: 

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So wie bei Dir alles dank Verhansung platzt, noch ehe es verbaut ist? :-D

Ich mach gerne Photos von den Federn. Den Rapido verkauf ich Dir, wenn Du willst. Die Felgen und den Pott bitte ich am fahrenden Gayrät zu testen.

Vielleicht liegt es daran, dass meine Zylinder aus AT kommen, die Felgen vom kompetent vorab prüfenden Zwischenhändler bezogen wurden und ich nicht nur sehbehindert, sondern auch hörgeschädigt bin. ;-)

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Mein Chef meint, meine Bigbox wäre "übelst laut" und ich solle doch bitte die Karre an der Straßenecke starten, ich kann nach drei Wochen im Alltag sagen, dass der Roller im Schiebebetrieb durchaus erträglich ist und im Stand recht leise, nur beim angasen scheppert das dann halt ganz schön - ejal.

 

Das Ansauggeräusch ist um Längen schlimmer, aber die Aprilia-Airbox ist ja bereits unterwegs.

 

Ansonsten würde ich den Auspuff um kein Geld der Welt wieder hergeben, das Ding macht einfach Spaß...

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Schade, hätte gerne was leiseres gehabt! Ist es denn so unmöglich einen leisen Puff zu bauen.

Bei uns kommen jetzt die Roller/Motorräder, da Umweltsünder, politisch unter Druck. Es fängt an mit Parkgebühren in der Innenstadt um die Leute ins ÖV zu zwingen. Da sind Laute Puffs in der Wahrnehmung der Bevölkerung nicht förderlich....

...eventuell werd ich alt, oder nur paranoid (oder beides), aber ich rüst meine Angi zurück auf DL200 Puff,viel angenehmerer Sound, fährt sich sehr entspannt auch durch das Wohnquartier.

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Also bei mir war der Trachtenverein in den häßlichen silber-blauen Zafiras in den letzten Tagen des öfteren direkt hinter mir und bislang ham die mich in Ruhe gelassen, obwohl die im dicken B. derzeit scharf ohne Ende sein sollen.

 

Ich warte immer noch auf den Spruch der Mehlmützen: "Ihre Vespa ist aber ganz schon laut." "Sorry, aber das ist ne Lambretta." "Ich sag ja, Ihre Vespa ist ganz schön laut" "Es ist immer noch ne Lambretta und die Dinger sind vom Klang her durchaus kerniger, als die Vespas"...

 

Ich glaube, hier ist den Mehlmützen die Existenz der Kettenkarren gänzlich unbekannt, daher isses mit der Lautstärke auch eher zweitrangig.

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interessanter Gedanke bei den üblichen, virtuellen Zwiegesprächen, so allein unterm Helm.

Würde mich aber über die Praxistauglichkeit so einer Argumentation irgendwie doch wundern.

Bearbeitet von Lambrookee
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gibts schon ne zeitlang, kenn allerdings niemanden ders ausprobiert hat.

 

ich fahre den schon seit jahren. bei dem bgm habe ich den dämpfer vom gori montiert.  bei gelegenheit werde ich mal eine messung mit und ohne dämpfer machen.  etwas bringt er auf alle fälle aber man darf keine wunder erwarten...

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    • @blutoniumboy ND evtl. noch magerer
    • Ich denke der Zug ist gut verlegt, die Hülle steif und es wird kein Nutzhub verschenkt. Es wundert mich allerdings, weil zB Kelles Smoothmaster sofort trennt, schon nach einem Bruchteil des Hebelwegs. Der hat allerdings derart wenig Leistung, dass wahrscheinlich eine Feder ausreichen würde.    Hat mal jemand bitte nen Link zu passenden Kupplungsfedern? Ich bin offensichtlich zu blöd, die in den Shops zu finden.     
    • RS125 Dämpfer   Moin. Habe unter dem Link eine Frage zum rs125 Dämpfer gestellt. Da das Topic nur noch 2 Leute abonniert haben, verlinke ich mal hier. 
    • wie sind denn die langfrist Erfahrungen mit dem rs125 Dämpfer? Reicht der Innendurchmesser für einen großen Motor (250 ccm mit 30 PS) aus? Diesen hier hatte ich schon mal montiert. Der wird verdammt warm im Bereich der Vorkammer, ist ja aber eigentlich logisch, weil dort keine Dämmwolle ist und nichts isoliert. Ich konnte aber wegen der Schräge innen den Innendurchmesser auch nicht wirklich genau messen. So ca. 24 mm waren das. Hatte immer das Gefühl, dass da alles zu warm wird aber das kann auch am zu kleinen Auspuff gelegen haben
    • cialis price These results are consistent with our current findings, although these authors did not mechanistically determine the effects of Rotenone on CSC propagation
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