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kennt jemand den besitzer dieser fuffie in berlin?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zu schade dieses teil im berliner regen stehen zu lassen...

seit 2007 stehts wohl auf der Straße in berlin,

falls jemand den besitzer kennt, bitte hier mitteilen

im sommer war die sitzbank noch drauf...

jetzt regnets in den werkzeugkasten

vielleicht ist der scooter ja auch geklaut und es findet sich der besitzer

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Bearbeitet von Deepseapirate
Geschrieben

HI

würde mich aber auch mal Intressieren warum jemand so ein schönes Moped in der Gegend stehen lässt.......

gruß und schöne weihnacheten euch allen

Vespa-1978

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-)

nach tausenden telefonaten zwischen polizei, fundbüro, ordnungsamt und tiefbauamt bin ich bei der zuständigen person gelandet die für die "Entsorgung" zuständig ist.

zu 95% darf ich sie morgen in meinen bus einladen und bekomm unterschrieben dass ich sie nicht geklaut habe.

bin gespannt

hoffentlich steht sie noch

Geschrieben

nein

man nimmt quasi für 6 Monate in Verwahrung, statt daß es die 6 Monate aufm Fundbüro lagert...

wenn sich in der zeit kein Besitzer meldet.... darfste es behalten

Rita

Geschrieben

Danke für's winterlagern, und bitte etwas putzen. Ich hol sie dann so Anfang/Mitte Mai wieder ab...

Nee, mal im Ernst: Strassenfunde sind die Scheunenfunde der Großstadt. Schön, dass du dich gekümmert hast! Mal hoffen, dass es deine bleibt, aber die Chancen stehen ja wohl ganz gut... In dem Fall: Viel Spaß damit!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Damit würde ich abwarten, bis die "Lagerfrist" von 6 Monaten (glaube ich) abgelaufen ist und die Fundsache in dein Eigentum übergeht. Wenn sich zwischenzeitlich der Noch-Eigentümer melden sollte, kannst du das Ding wieder rausgeben. Wäre doof, wenn das Moped dann schon zerlegt ist...

Geschrieben

Auf jeden Fall - genau genommen musste warten, bis Du den Schrieb von der zuständigen Behörde hast - bis dahin stell den gut in die Ecke und mach ein paar Fotos um den jetzigen Fundstatus zu dokumentieren.

Besser ist das - sonst hast DU nacher noch was kaputt gemacht oder abgeschraubt usw....

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    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
    • Wie viel Luft sollte da dazwischen sein?
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