Jonas Prause Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Moin.Ich wollte einfach mal fragen, da ich nen 221er Malle fahre und mir die leistung nicht reicht, was ich noch alles verbessern kann :)Zu den zutaten:scoot rs ansaugerphb 30kaba welle langhubbearbeiteten block auf maximum ohne aufschweißenzylinderfußdichtunggeplanter zylinderkopf mit vertieften brennraumzylinder natürlich auch bearbeitetrz mark one7° vorzündung also standatrachja ich wollte noch sagen ich möchte nicht auf membran umbauen da ich die vespa jeden tag in der stadt fahre und mir dann der reso zu spitz wird.und kein leichteres lüfterrad :)grüßeJonas :cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 haste dich bei der der Zündung vertippt?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Was wurde alles bearbeitet?Haste ein Leistungsdiagram? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Prause Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 leistungsdiagramm hab ich aber mit 28 phb, mazuchelli welle und sip performancewaren 26 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 ein anderer Auspuff wird nochmal ein paar Pferdchen drauflegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 ...da ich die vespa jeden tag in der stadt fahre...und kein leichteres lüfterrad :)Genau deswegen würde ich n leichteres nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 35er Gaser und MRP Ansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 "Reso zu spitz" durch Membranumbau halt' ich für ein Märchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Prause Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 hat sich erledigt motor ist nun brei hat noch einer ne linke motorhälfte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) würd eher sehen dass ich zwei nummerngleiche kriege. Nur eine Hälfte tauschen kann klappen, ist aber in den meißten Fällen eher suboptimal.Ansonsten bleibt die Frage was kaputt ist, evtl kann der Kobold noch was rettenhttp://www.germansco...-bohren-drehen/EDIT: mein 800. Beitrag Bearbeitet 17. Dezember 2012 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 was issn passiert und jetzt kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Prause Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 mir ist das pleul gayrissen.einteil ist unten durch den kolben, zylinder und block gayschossen das stück steckte dann noch.ein teil hatam ansauger bis zur kupplung das alu weg gerissen und einteil ist ins gaytriebe gayschlagen.naja meine kupplung, der asser und vergaser und gaytriebe sind heilebilder folgen sobald ich mal die gelegenhei auf schnelleres internet habgrüße jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Welche Kurbelwelle hattest du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Welche Kurbelwelle hattest du verbaut?Steht im 1. Beitrag! PS: Wahrscheinlich eine mit dem schlechten, schwachen Pleuel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 "mazuchelli welle" steht im 4. Beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Jetzt aber nochmal die Frage, welche Welle hast Du aktuell verbaut gehabt?Mazzu, oder hast Du damit nur das Leistungsdiagramm gemacht hat und hast danach irgendwann auf ne MecEur Kaba/Polinistenwelle "aufgerüstet"?Wenn ja, willkommen im Club der Toten Gayhäuse: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Prause Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Jetzt aber nochmal die Frage, welche Welle hast Du aktuell verbaut gehabt?Mazzu, oder hast Du damit nur das Leistungsdiagramm gemacht hat und hast danach irgendwann auf ne MecEur Kaba/Polinistenwelle "aufgerüstet"?Wenn ja, willkommen im Club der Toten Gayhäuse: http://www.germansco...-langhubwellen/also das diagramm wurde auch unter einer anderen vespa gaymacht uch hatte eine MecEur von kaba bearbeitet grüße jonashat noch einer nen leeren 200er block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Find das Topic hat echt Potential.Sollte doch möglich sein den M1X Jüngern Paroli zu bieten.Mann könnte doch mal von bearbeiteten Motoren -oder Konponenten- Bilderchen einstellen und dann darüber philosophieren(zerreisen).Ein Leistung aus den ollen Malle raushol Topic sozusagen.Bilder gibts ja viele hier im GSF nur kein Sammeltopic eben.Anfang mach ich gleich mal.Geändert wird 62er Welle und eine Bearbeitung der großen Häfte zwischen Kurbelwange und Welle,so in etwa: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Dem TE hat grad gestern das Pleuel seinen Block und Zylinder zerlegt .... und du findest das Topic hat "Potential den M1X Jüngern Paroli zu bieten"?Ist nicht dein Ernst?Mit genau der Kolbenbearbeitung vom 1. Foto sind in den letzten Jahren dauernd 210er Malle Kolben zerrissen. Das ist ein Negativbeispiel: zu wenig Fleisch für den Kolbenbolzen Bearbeitet 18. Dezember 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 was soll dann die änderung bewirken?steck mal die welle rein und schau durch den einlaß.vielleicht merkst du was ich mein.boostportrille jugendsünde?vielleicht sollte man auch dabei schreiben was der motor drückt, bzw. was die bestimmten anderungen gebracht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Prause Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 und auch nochmal zu meiner fragehat noch einer nen 200er blöck?wenn ja bitte pn mit bildchen und preisen :)gruß jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 War es denn ein Pleuel aus der Serie (siehe Link s.1) ?Weil: wenn dein Motor nicht Jesco Motors gebaut hat, wovon man nach diesem Topic nicht ausgeht, dann ist dein Pleuelbruch eher mit nicht so vielen Pferdestärken passiert, ausgehend von deinen Komponenten. No offence! Wäre interessant zu wissen welche Mec Eur Welle das warFotos kannst auch ruhig noch nachreichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 @Crank HankDachte eher an den Topictitel.Es wurden tausende Kolben nach der Worb5 Vorlage gefräst-manche mehr, manche weniger-Bei mir hält es seit über 8000 Km.Druck kommt ja von oben.@Jens ,ja die Boostportrinne war ne Jugendsünde aus den frühen 90ern-aber der Block ist ja noch gut Charger CGP15845.bmpDas war letzter Stand vor der Winterpause.Was auffällt ist die fehlende Vorresoleistung das muß anders werden.Steuerzeiten sind 192/12810,3:1 S&S Kop mit 1,3er QuetscheTöff Charger -Charger CGP15845.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 komische kurve!hast du schon mal eine kurve mit einem charger gesehen, die bei gleichen steuerzeiten mehr vorresoleistung hat?was ich von die sen sogenannten "dremoanlagen" halte weiß du ja und auf deiner kurve siehst du das dann auch mal direkt bildlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Vorreso war mit S&S ned besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 beim s&s würde ich das jetzt komisch nennen und irgendwo ein problem vermuten, beim charger find ich es normal.sag doch mal was zu deinem einlass?warum diese nachbearbeitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Irgendwo muß diese Minderleistung her kommen.Dachte da erst an fehlende Vorverdichtung durch Boostport und zu großem Einlass.Aber es fahren ja auch etliche mit noch größeren Löchern rum.Was könnte das Problem sein?Verdichtung wurde schon mal erhöht(12:1),brachte nur ne Kingelorgie.Quetsche auch schon auf 1,8 erhöht.brachte beides nichts.ZZP wurde von 16-24 bis 18-26 schonngeändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 hast nicht zufällig mal eine richtige kurve?so gsf rollenprüfstand oder p4.beim charger liegt es halt bauartbedingt am auspuff selber und da müßtest du wohl mit den steuerzeiten, stück für stück, zurückgehen und dir einen kurvenverlauf aussuchen mit dem du leben könntest.wenn du den zylinder runtersetzt wird die vorresoleistung steigen, aber die spitzenleistung und dein band zurückgehen.beim s&s könnte man evtl. was aus einer vernünftigen kurve rauslesen, alles andere wäre nur glaskugel lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ja für ein richtiges Diagram wirds erst Frühjahr werdenDas war die erste Wurfbedüsung,nur mal schnell für den Tüv.Mangels Düsen und Nadeln sah sie aus so wie sie aussah.Auslaß und Vtronic wurden nachdem noch bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 ok, da brauchen wir ja nicht über die vorresoleistung diskutieren.da passt ja untenrum gar nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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