Zum Inhalt springen

172er Quattrini VS. 211er Malossi


MaRi

Empfohlene Beiträge

Interessantes Thema mich würde der Sprung zwichen einem 166er Malle und dem M1X, wenn beide mit 60/105mm Welle gefahren werden.

Scorpion, und MRP/RD350 Ansauger.

Ich stehe nehmlich vor der Entscheidung, ca.190,-Euro oder ca.430,- Euro da sollte dann auch schon etwas an MEHR bei rauskommen.

Der Malle würde natürlich ohne Ende bearbeitet also... 190AS und 70% und ÜS weiter offen und Kolben und und.... Allerding würde ich beim M1x wohl auch den Fräser nicht still halten können :satisfied:

Die anderen Komponenten sind fix da gibt es keine Alternativen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die drehzahlen auch eher einem auspuff zu schreiben, als das pauschal in den raum zu werfen.

hier noch einmal der auspuffvergleich mit dem m1x

Wie war da nochmal das restliche Setup dazu und Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist ja auch wo du kitzeln mußt das da was kommt.Das ist wie beim Sex da hab ich keine Ahnung von.

schön wärs! ich mach da eigentlich nicht grob was anderes als die meisten hier auch.

Der PXler auch nicht, deswegen macht der auf Motorbauer :-D

bist ja nur neidisch weil du nicht mehr rann darfst.

pfosten!!!

Wie war da nochmal das restliche Setup dazu und Steuerzeiten?

129/194°

35as

nsr membrane auf eigenbaustutzen

62,5er welle

hp4

alles ohne gewähr, da ich schon mal gerne was verwechsel.

steht aber irgendwo im m1x topic

ist mein aller, aller erster motorblock, der für sicherlich 100 versuche herhalten mußte und immer noch zuverlässig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich auch wieder nicht!

der m1x kann p&p mehr als der 210er, mit den gleichen komponenten jetzt.

so zumindestens meine erfahrung.

aber mit der geschmackssache hast du sicherlich recht.

wer einen harten ständer bei hubraum bekommt, ist sicherlich beim 210er besser aufgehoben.

wer aber leistung und fahrkultur vorzieht wird für den m1x keine alternative finden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich auch wieder nicht!

der m1x kann p&p mehr als der 210er, mit den gleichen komponenten jetzt.

so zumindestens meine erfahrung.

aber mit der geschmackssache hast du sicherlich recht.

wer einen harten ständer bei hubraum bekommt, ist sicherlich beim 210er besser aufgehoben.

wer aber leistung und fahrkultur vorzieht wird für den m1x keine alternative finden. :-D

Nein nein, umgekehrt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung und Fahrkultur also ... :cheers: ...

P&P? so wie nen 177er Pinasco auf ner Sprint? :-D Fährt sich prima ...

Ich wiederum kenn "nur" 210er und finde das da auch verschiedenste Konzepte mit umzusetzten sind ...

und zB. mit nem 30er TMX und 60er Normalo-Welle und nem Bullet zB. locker die 30PS zu knacken sind.

Ich mach im Moment nur in Minderleistung (zB Alu Pinascos), daher mal ein paar ältere Kurven um ein bisschen Gegengewicht zum Herrn PXler zu erzeugen ...

Ich find ja ein 210er Malossi kann alles, aber kann natürlich auch an meinem verklärten Blick auf die 80er Jahre liegen.

post-11374-0-02525900-1355857088_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal diese echt tollen kurven auf einem anderen prüfstand reproduziert?

sind für mich ansich schon ausnahme kurven und gehören wohl eher in die sparte königsliga.

ja, zum Teil beim Center/Open Days etc, war für mich keine Enttäuschung

ev. schaff ich es ja vor der Rennsaison mal zu euch, der selbige Motor mit ein paar kleinen Veränderungen, dann sehen wir ja was da geht ...

Königsliga ist das wohl noch nicht ... ist halt nicht P&P,

abgesehen davon tuts der Bullet bei Dir doch auch ganz gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren denn die kurven gleich mit denen vom marco?

besonders für den charger ist die recht hohe vorresoleistung mit der bandbreite schon ziemlich ungewöhnlich.

hat hier noch jemand so eine ahnliche kurve von einem charger gefahren?

wenn ja, nehm ich alles zurück was ich über den charger und andere gleichartige anlagen verbreitet habe und behaupte das gegenteil.

ich fahr keinen bullet, der gefällt mir persönlich nicht von der charakteristik, ich steh auf das sanfte mit lange hinten raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung und Fahrkultur also ... :cheers: ...

P&P? so wie nen 177er Pinasco auf ner Sprint? :-D Fährt sich prima ...

Ich wiederum kenn "nur" 210er und finde das da auch verschiedenste Konzepte mit umzusetzten sind ...

und zB. mit nem 30er TMX und 60er Normalo-Welle und nem Bullet zB. locker die 30PS zu knacken sind.

Ich mach im Moment nur in Minderleistung (zB Alu Pinascos), daher mal ein paar ältere Kurven um ein bisschen Gegengewicht zum Herrn PXler zu erzeugen ...

post-11374-0-02525900-1355857088_thumb.j

Ich find ja ein 210er Malossi kann alles, aber kann natürlich auch an meinem verklärten Blick auf die 80er Jahre liegen.

Hab mir gerade meinen Leistungsverlauf auf dein Diagramm gezeichnet. Liege da mit dem S&S mitten der Bullet und dem Charger. Bin vor 3 Tagen mit 129/195 auf 34 PS hochgegangen, allerdings mit Verlust im Vorreso. Wobei der Vergaser noch nicht eingestellt ist.

Ich hab bei allem was ich mach ein Klingeln, mit allen Kopfformen und QK, natürlich mehr und weniger aber nie weg !

Dass hat ein M1X so nicht. Der M1X scheint wie schon weiter oben geschrieben moderner in der Bauart (effizienter) zu sein. Und es wird kein teures 200er Zeug (Motroblock etc.) benötigt !

Ich würde mir jetzt auch eher einen M1X neu aufbauen, als ein 200er !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das immer mitbekommen habe, liegt die klingelei aber wohl eher am s&s als am zylinder.

vielleicht kann ich ja sonntag noch etwas überzeugungsarbeit leisten und neue kurven einstellen.

natürlich nur wenn sie besser sind als die meisten 210er :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das immer mitbekommen habe, liegt die klingelei aber wohl eher am s&s als am zylinder.

vielleicht kann ich ja sonntag noch etwas überzeugungsarbeit leisten und neue kurven einstellen.

natürlich nur wenn sie besser sind als die meisten 210er :-D

ist richtig, klingeln hab ich seit dem s&s. Aber eben auch 4-6 PS mehr auf einen schlag gegenüber dem SIP. Und mehr Invest für auspuff ist nicht geplant!

Und beim m1x gibts wie ich hörte weitestgehend keins

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren denn die kurven gleich mit denen vom marco?

besonders für den charger ist die recht hohe vorresoleistung mit der bandbreite schon ziemlich ungewöhnlich.

hat hier noch jemand so eine ahnliche kurve von einem charger gefahren?

wenn ja, nehm ich alles zurück was ich über den charger und andere gleichartige anlagen verbreitet habe und behaupte das gegenteil.

ich fahr keinen bullet, der gefällt mir persönlich nicht von der charakteristik, ich steh auf das sanfte mit lange hinten raus :-D

ich hab ja keine Ahnung und sehe diesen Motor auch als Glückfall für mich und meine Schrauberkünste ... und sorry das ich nicht mehr offiziell anerkannte Beweise parat habe ... :-P

allerdings finde ich unter 10PS Vorreso noch keine Meisterleistung und das es überhaupt dahin gekommen ist schiebe ich auf die VT und die 18 zu 26° ... und meine Auslassgestaltung ... :-D

... und wenn ich keine 200er Blöcke hätte würde ich auch nicht zum Malossi greifen ... obwohl ... :gsf_chips:

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-6ps ist schon ne menge, aber nützen dir auch nix wenn du die karre nicht längere zeit auf gas halten kannst, oder?

fürn prüfstand ist das aber schon ziemlich schwanzverlängernd.

hast du mal bei s&s nachgefragt wie die klingelei evtl. im griff zu bekommen ist?

helge und wolle sind eigentlich immer hilfsbereit und ziemlich nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja keine Ahnung und sehe diesen Motor auch als Glückfall für mich und meine Schrauberkünste ... und sorry das ich nicht mehr offiziell anerkannte Beweise parat habe ... :-P

allerdings finde ich unter 10PS Vorreso noch keine Meisterleistung und das es überhaupt dahin gekommen ist schiebe ich auf die VT und die 18 zu 26° ... und meine Auslassgestaltung ... :-D

... und wenn ich keine 200er Blöcke hätte würde ich auch nicht zum Malossi greifen ... obwohl ... :gsf_chips:

eigentlich sind 10ps für den charger vor reso mit deinem setup schon ziemlich viel.

ich kenne da nur kurven mit 6-8ps und daher auch meine frage.

ist nicht so, dass wir da nicht schon einige motoren von auf dem prüfstand hatten, daher ja auch königsklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-6ps ist schon ne menge, aber nützen dir auch nix wenn du die karre nicht längere zeit auf gas halten kannst, oder?

fürn prüfstand ist das aber schon ziemlich schwanzverlängernd.

hast du mal bei s&s nachgefragt wie die klingelei evtl. im griff zu bekommen ist?

helge und wolle sind eigentlich immer hilfsbereit und ziemlich nett.

Mit dem s&s Kopf war die Antwort. Den hab ich dann gekauft. Klingeln war weniger mit weniger Leistung. Also Umsatz ja, nutzen für mich eher gering bis Null.

Deshalb der SIP für allround und Sicherheit und der s&s für Leistung und spass. Andere Auspuffanlagen hab ich nicht.

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich auch noch mal beim gravie nachfragen.

der sollte das problem ja auch kennen und ich bin mir sicher, dass er da kopftechnisch auch eine lösung für hat.

hab einen mmw was ja glaub die gravie form ist. Will da erst mal nix weiter verfeinern. Mir ist der Motor so genug. Wie gesagt mit dem Sip auf Tour und mit dem S&S ein wenig spass mit verzicht auf lange Resofahrt wegen klingeln. Nach 5 sek klingeln wird geschalten oder Gas weg genommen.

Ab morgen ist eh keine zeit mehr, da fliegen hier am See "damaged engine Parts" wie der Zoll es nennt ein aus den USA. Da werden andere Projekte bearbeitet ;-).

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information