worscht Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 im ersten bei ca. 30kmh im zweiten bei 60 ubd dritten bei 80 im 4 dann nicht mehr... es kommt ein leistungsverlust fuer ne milli sekunde und das halt 2-4 mal hintereinander und dann gehts wieder wenn ich einen gang hovhschalte... naja sprit optimierung was kann ich da großartig machen außer diesen großen bezinhahn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 wäre durchaus eine option mit dem anderen benzinhahn.vielleicht auch mal über einen anderen ansauger inkl. vergaser nachdenken - könnte gerade in höheren drehzahlen der haltbarkeit zugute kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 oder er hat es schlecht beschrieben, der Keil is ab und die Reste verreiben sich gerade zwischen kulu und welle!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
worscht Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 der große halbmondkeil keil iat verbaut... kann das vll sein das die unterlegscheibe abgenutzt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 kann das vll sein das die unterlegscheibe abgenutzt ist? eher nicht, sowfern du die scheibe zwischen lager und kulu meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
worscht Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 ja meine diese... ich hab von einem freund eine unterlegscheibe bekommen die man den cosa kulus drunter legt zum testen hat aber nix geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) naja sprit optimierung was kann ich da großartig machen außer diesen großen bezinhahn? Diese Aussage alleine sagt mir du hast das o.g. Topiv NICHT gelesen und das ist bei dem Setup Grundbestandteil ! http://www.germanscooterforum.de/topic/171266-das-spritzufuhr-si-vergaser-topic/ Bearbeitet 5. Juli 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 ja meine diese... ich hab von einem freund eine unterlegscheibe bekommen die man den cosa kulus drunter legt zum testen hat aber nix geholfen hast du auf die einbaurichtung geachtet ? der fehler würde sich zwar normalerweise beim anfahren bemerkbar machen aber man weiß ja nie. ich würde aber auch mal da wo Marcelleswallacehintendiert anfangen zu prüfen. in der regel machen die kulu´s untenrum probleme oder aber rutschen bei fiesen motoren obenrum mal durch - und das scheint mir bei dir nicht der fall zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 servus, hab die bgm superstrong empfohlen bekommen: gekauft; verbaut und das teil trennt nicht! Bin grad echt am verzweifeln! Is meine erste kupplung die ich einbau deswegen frag ich mal doof: Was brauch ich denn alles zum montieren nach der reihe? Hab die unterlegscheibe montiert, den keil auch etc und nix funztDer motor läuft prima, nur ohne trennende kupplung wird das nix mit der probefahrt danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 unterlegscheibe ev. falsch rum verbaut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 unterlegscheibe ev. falsch rum verbaut..ok check ich morgen danke sehr!! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ok check ich morgen danke sehr!! gruß mach ein paar bilder und frag zwischendurch, die dinger sind nämlich top und machen eigentlich keine probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 alles klar, ich berichte sobald ich mehr weiß :) gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ev. ist der link in meiner signatur hilfreich, da steht auch was zude n bgm´s drinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 merci, ich les mich gleich mal ein! Hab aber schon die richtige unterlegscheibe dafür oder?Hab die hier http://www.scooter-center.com/product/7671297/Unterlegscheibe+auf+Kurbelwelle+unter+Kupplung+345x155x33mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Cosa125+Cosa200+Rally180+VSD1T+Rally200+VSE1T+Sprint150+Veloce+VLB1T+TS125+VNL3T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Das Stück Steg vom Deckel nicht entfernt??Hallo SCK: das schnallt keiner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 die hat lt. bild kein fase - würde ich ein reindremeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Das Stück Steg vom Deckel nicht entfernt??Hallo SCK: das schnallt keiner!Kann das echt nur an dem steg liegen, dass die nicht trennt, ich glaubs ja ned, ich kuck gleich morgen früh nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Wenn du die Ecke nicht entfernt hast: zu HUNDERT %Schau bei T5 Pien im Topic: das drückt dir um ein paar mm die Kulu zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Wenn du die Ecke nicht entfernt hast: zu HUNDERT %Schau bei T5 Pien im Topic: das drückt dir um ein paar mm die Kulu zusammenNja wenigstens hab ich n anhaltspunkt zum fehler suchen tausend dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 steg hab ich jetzt entfernt, das passt soweit ganz gutn kumpel von mir meint dass ich n sicherungsblech fuer die nut der kurbelwelle brauch....das teil war aber ned dabei bei der kupplungich hab nur noch die mutter + druckplatte ; (reicht doch odergruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Das Sichrungsblech / Käfig brauchst du nur in Verbindung mit der alten Kupplung.Die ist mit einer Kronmutter befestigt worden.Bei der "cosa" Kupplung brauchst du nur die Wellscheibe und ne selbssichernde Mutter.Ich mach immer noch zur Sicherheit nen Tropfen Schraubensicherung mit drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 n kumpel von mir meint dass ich n sicherungsblech fuer die nut der kurbelwelle brauch....das teil war aber ned dabei bei der kupplungich hab nur noch die mutter + druckplatte ; (reicht doch odergruss damit wird die cosa-cnc befestigt, mit nix anderem - ausser ev. bundmutterrn, die bei der bgm mit im karton liegen - die px-alt kacke mit käfig und kronmutter hat im motor nix verloren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Servus, so: hab drauf geachtet dass die unterlegscheibe richtig verbaut is! (die mit 3.3 mm) und die xxxxx trennt einfach ned, ich werd wahnsinnig Hab n px alt motor baujahr 81, und bei diesen motoren muss man ja anscheinend die unterlegscheibe mit 3,3 mm verbauen oder stell ich mich grad einfach nur an wie ein dorfdepp Kupplung trennt im ausgebauten zustand ohne probleme, hab auch das richtige öl rein (sae 30)...kanns dran liegen dass ich noch ne unterlegscheibe mit 0,5 mm reinbauen muss?? grußheimichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Mal ganz blöd gefragt,den Druckpilz hast du aber schon mit eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 ja schon der is drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 bekomm heut meine superstrong.brauch ich nur den deckel ausschleifen und den steg leicht bearbeiten ?oder gibts da ev neuer Revisionen der Körbe ?wird mit ner nachbau 23er ritzel verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Ich musste Die Stege im Deckel und Gehäuse entfernen.Zusätzlich musste ich noch am Arm beigehen. Ist aber selbsterklärend wenn du das Teil ins Gehäuse hälst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Im Gehäuse auch.Dass wusst nichtGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 also von loctite anne kupplung würde ich eher abraten. ich musste mal auf ner tour die kupplung ziehen wegen kaputt (cosa 2) und ohne knatterman kannste das mit loctite dran komplett vergessen. selbst mit knatterman war das ne üble nummer.bei mir hat sich die kupplung mit wellscheibe und bundmutter noch nie gelöst und geht vorallem mit knebel und nem hammer auch im notfall unterwegs raus. klar, seltener fall und auch selten nötig aber das war meine erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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