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Polini 133 vs. DR 133


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte meiner V50 mehr Leistung verpassen, und schwanke zwischen dem Polini133 und dem DR133 Zylinder.

Ich möchte keine exorbitante Leistung, und auch keine großen Umbauten am Motor vornehmen, also Zylinder, Kurbelwelle (51er Hub), Primär und Vergaser (19er, schon vorhanden) umbauen, und fertig.

Welchen von beiden würdet ihr empfehlen? Es soll alltagstauglich sein.

Bearbeitet von lasergun
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klar polini, das neue graugusskit hat nun sogar einen guten kopf! (wobei der alte zum gesteckt fahren wohl auch ausreicht...)

langlebigkeit hat in diesem fall weniger mit der zylinderwahl sondern mit gut abgestimmten setup zu tun!

Bearbeitet von Motorhead
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Als guter Tourer ist der DR auch nicht zu verachten . Klar ist der Polini stärker , kommt aber auch drauf an was du vorhast .

Zumindest den Vergaser würde ich beim Polini überdenken. 19 er reicht wohl, da kann aber der 24 er auch alles besser .

Bearbeitet von Spider666
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nebenbei sollte man nicht ausser acht lassen, dass die DR auf die sich hier einige berufen (ich auch) wohl nichts mehr mit dem zu tun haben was heute von DR vertrieben wird..

der polini racing (der mit dem neuen kopf, zylinder ist gleich mit dem "alten") ist absolut problemlos. um das gewissen zu beruhigen kann man, muß man aber nicht, GS-ringe verbauen

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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