Zum Inhalt springen

GSFWA VW 182 Kübelwagen


superplus71

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...

..da das GSF ja bekanntlich alles weis, muss ich jetzt hier mal ein Topic starten um

rauszufinden ob jemand von euch sowas noch im Schuppen stehen hat.

Auf der Suche nach einem neuen luftgekühlten Projekt bin ich auf den VW 182 gestossen und suche jetzt einen !

Ist garnicht so einfach, gute Exemplare sind recht teuer geworden.

Hat von euch schon jemand in dieser Richtung Kontakt gehabt ??

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zwei davon beim ABC Zug vom Malteser Hilfsdienst (Ersatzdienst)... war ne nette Kiste, leider verstanden die vom Amt für Brand und Katastriophenschutz keinen Spass und haben das Dach zugeschraubt, nachdem Helfer mit offenem Verdeck von den Kaltenberger Ritterspielen heimgefahren sind... mit deutlich sichtbaren Bierkrügen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zwei davon beim ABC Zug vom Malteser Hilfsdienst (Ersatzdienst)... war ne nette Kiste, leider verstanden die vom Amt für Brand und Katastriophenschutz keinen Spass und haben das Dach zugeschraubt, nachdem Helfer mit offenem Verdeck von den Kaltenberger Ritterspielen heimgefahren sind... mit deutlich sichtbaren Bierkrügen :cheers:

Das waren dann warscheinlich 181er...so 70er Jahre Baujahr irgendwas..

Nee, ich mein den 182er, den "Ur-Kübelwagen" der bis 1945 gebaut worden ist, quasi der direkte Vorläufer vom Käfer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kannste dann mal nach Ostoiropa, im Sommer den Gauleiter spielen. Fraglich ob man heile wieder kommt.

Ich bin im Sommer zu einer Probefahrt eingeladen worden, nachher bin ich selber gefahren. Die Leute gucken immer böse, der Besitzer sass auf dem Beifahrersitz. Rote Ampel. Zigeuner am Strassenrand, er fragte dann auch direkt, wollt ihr nicht einsteigen??? :-D:-D

Hast du den Bart unter der Nase wenigstens stehen gelassen und den Scheitel nach rechts gekämmt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Karren heisst aber VW Typ 82.

Ab 35 Mille auf den Tisch des Herren und Du hast einen. Es gab auch eine MG Ausführung die kostet noch mehr.

Frage. Was will man damit? Die Karre fährt sich grausam. Max. 85 Km/h und es rumpelt ganz grausam aus dem Antriebsstrang. Da ist nix freudliches dran.

Damit kannste dann mal nach Ostoiropa, im Sommer den Gauleiter spielen. Fraglich ob man heile wieder kommt.

Ich bin im Sommer zu einer Probefahrt eingeladen worden, nachher bin ich selber gefahren. Die Leute gucken immer böse, der Besitzer sass auf dem Beifahrersitz. Rote Ampel. Zigeuner am Strassenrand, er fragte dann auch direkt, wollt ihr nicht einsteigen??? :-D:-D

http://www.bugnet.de...tbild.pl?157285

Ein freundliches S... H.....!

In dem Sinne.

Joa. VW Typ 166 gibt es mit den nötigen Renditen auch in neu. Allerdings muss man in € bezahlen. Ich denke das 50 fache was das Ding mal in RM gekostet hat. Zumal es diese Gefährte nie in Zivielausführung gab.

:-D

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles nix gegen den schwimmwagen :-D

Das stimmt, aber der ist unbezahlbar.... Und das rein- und rauskraxeln wird im Alter zu kompliziert ;-)

Was wir mit dem Kübel wollen? Restaurieren und fahren. Finde der fährt sich gut und Heizung hat der auch :-)

Und die politische Gesinnung lassen wir mal bitte außen vor. Es geht hier rein um das Fahrzeug und um nichts anderes. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnungen für diesen Typ gibt es einige...die meisten Leute können in Verbindung mit Kübel was mit 182 anfangen..

Mit politischer Gesinnung hat das nichts zu tun, geht mir mehr darum ein aussergewöhnliches, luftgekühltes Fahrzeug

zu haben was im Unterhalt hobbymässig bezahlbar ist.

Kann man sicherlich Spass mit haben im Gelände oder offen im Sommer..

Schwimmer wäre natürlich noch geiler...aber leider unbezahlbar.

Haben im letzten Frühjahr einen in Brescia gesehen, im Rahmen der Mille Miglia...ein roter von der Feuerwehr Brescia..

Ich hatte jetzt eigentlich gehofft das jemand schreibt...."bei meinem Vermieter von der Schrauberhalle steht so einer noch als Schrott neben dem Schweinestall, der will den verschrotten..."...oder so ähnlich...

:-D

Bearbeitet von superplus71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwimmwagen hatte in den 80ern der vater eines schulkollegen....

anfang der 90er schlug ich ein offert im vierstelligen bereich aus

nein - scherz - aber leider bin ich nie eine runde wie eigentlich mal ausgemacht mitgefahren :crybaby: hat bei vorbeifahren irre ausgesehen der wagen

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tschechei beuen sie dir eine gute Replik deines Traumes die kosten zwar auch teuer Geld sind aber um einiges billiger als zerschossene Originale.

Zu dem könntest du einmal einen Abstecher in das "Multiboard-Forum" machen dort kann man dir besser helfen als hier.

Mein persönlicher Favorit aus dieser seit ist neben dem VW 166 der VW SS92

JR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information