Zum Inhalt springen

Mirecourt 09/05/2013-12/05/2013 Saisonauftakt


V400

Empfohlene Beiträge

Mein Teamkamerad sagte gerade zu mir, dass er keinen Urlaub bekommt :-( nimmt mich irgendwer samt Roller am Dienstag oder Mittwoch auf der Strecke Kiel Mirecourt mit? :wacko: Ein paar Hundert Kilometer kann ich ja alleine fahren, aber die ganze Strecke geht gar nicht! Alleine kann ich mir die Strecke nicht leisten! :rotwerd:

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze und @V400 Könnt ja den Sprinter vielleicht haben an dem Wochenende wird Veronika konfirmiert da geht bei mir nichts....

also dan mal sehen.... :-)

Vielen Dank für das Angebot, Matze hat schon erzählt, dass Du dir nen Sprinter geholt hast! :-) Problem ist ja aber, dass Matze vll nicht soviel Urlaub bekommt, dass wir früh genug losfahren können um auch vll schon Mittwoch und Donnerstag trainieren zu können.

Aber ist ja noch etwas hin. Wir schauen mal.

Gruß, Tim

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne wir planen nicht die Ab/fahrt wir planen den Urlaub den wir dafür einreichen müßen. :wacko:

Manche Familienangehörige und vor allem Arbeitgeber sind da echt komisch, die wollen tatsächlich das man sowas plant! :aaalder:

War mir auch neu, aber seitdem ich selber Familie habe muß ich mich leider damit beschäftigen. :repuke:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag ist frei da Himmelfahrt, sagt zumindestens mein Kalender..... ;-)

Fritag Brückentag bleibt nur noch die Familie.... die muss halt mit muss man als SpontanUrlaub deklarieren,,,,,

Genau das ist das Problem. Brückentage ist bei uns Urlaubssperre, d.h. ich bekomm die ganze Woche oder gar nicht :repuke:

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Innenministerin habe ich schon das OK. Von mir aus geht das los! :-D

Aber vll sollte ich mich erstmal ans Moped setzen und Saisonfrisch machen, bevor ich mich hier mit den Reiseplänen verrückt mache!

@Heizer: Denkst Du noch an die Primär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Mikrometerschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer hochwertigen Mikrometerschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information