Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zur 60er bgm Kurbelwelle - Nut?

Featured Replies

Geschrieben

Muß für die 60er bgm Welle eine Nut ins Kurbelgehäuse? Denke ja..

Hat wer die Maße dafür? Tiefe / Breite??

Leider hab ich die Welle noch nicht da, will aber das Gehäuse bearbeiten lassen..

Danke!

Hab eine Begrifflichkeit geändert, ist so besser bzw. richtig zu Verstehen..

:cheers:

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben

Spricht was dagegen, dass gleich auf 62er Wellen-Maß bearbeiten zu lassen? Dann hast du gleich Luft für mehr.

Geschrieben

Bei meinem Inderblock musste nix gemacht werden, hat ohne Nut einwandfrei gepasst.

Gruß

Gernot

Geschrieben

bei meinem sx 200 - jet gehäuse musste auch nix gemacht werden. montage evt mit beiliegenden distanzscheiben und dickerer maghouse dichtung !

Geschrieben

....Verständnisfrage - Nut im MAGHOUSING ?? :wacko: - wieso im Maghousing und für was ?

Geschrieben
  • Autor

Ins Kurbelgehäuse natürlich, die Nut für das Pleuel ist gemeint.

Geschrieben

Habe zwei 60er BGM verbaut, hat bei beiden so gepasst.

Geschrieben

OT an...

wie sind eure Erfahrungen mit der hoch angepriesenen laufruhe der Welle? Is die wirklich so gut?

OT aus...

Geschrieben

Meine 58er ist äußerst laufruhig mit dem mb racetour Kolben - verglichen mit 58/107 sacchi

Geschrieben

Inder Gehäuse 60/110 BGM Welle, hat bei mir leicht geschabt.

Gruß Maik

Geschrieben
  • Autor

Ich werd ein Spanisches Serie 3 Gehäuse umstricken lassen. Es ist halt ärgerlich wenn man alles verbaut hat und dann merkt das es schleift...

Geschrieben

@schlumi: hat das auch probleme gegeben mit durch kolben/zylinder geführtem pleuel?

@laufruhe: unten auf der seite aus dem bgm prospekt wird das mit der laufruhe zusätzlich bestätigt. leider möchte der autor wegen überparteilichkeit nicht namentlich genannt werden. hat aber bestimmt jeder schon mal was von gelesen...

post-29306-0-85413700-1351587593_thumb.j

Geschrieben

OT an...

wie sind eure Erfahrungen mit der hoch angepriesenen laufruhe der Welle? Is die wirklich so gut?

OT aus...

ich hatte vorher eine mec-race 58/107 verbaut, jetzt bgm 60/110 bei der bgm nehmen die vibrationen mit steigender drehzahl immer weiter ab im gegensatz zur mec die doch ganz ordentlich geschüttelt hat. der ganze motorlauf ist mit der bgm deutlich ruhiger geworden. ab ca. 4000 u/min verschwinden die vibrationen fast vollständig

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

@laufruhe: unten auf der seite aus dem bgm prospekt wird das mit der laufruhe zusätzlich bestätigt. leider möchte der autor wegen überparteilichkeit nicht namentlich genannt werden. hat aber bestimmt jeder schon mal was von gelesen...

so,n klebriger typ ?

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben

@schlumi: hat das auch probleme gegeben mit durch kolben/zylinder geführtem pleuel?

post-29306-0-85413700-1351587593_thumb.j

Habe die Welle ohne Zylinder gedreht, kann sehr gut sein das es mit Führung durch Kolben Zylinder gepasst hätte.

Geschrieben

ich hatte vorher eine mec-race 58/107 verbaut, jetzt bgm 60/110 bei der bgm nehmen die vibrationen mit steigender drehzahl immer weiter ab im gegensatz zur mec die doch ganz ordentlich geschüttelt hat. der ganze motorlauf ist mit der bgm deutlich ruhiger geworden. ab ca. 4000 u/min verschwinden die vibrationen fast vollständig

Na das hört sich ja gut an. Genau sowas brauch ich, will ich.

Mit welchen Zylinder, fährst die Welle?

Geschrieben

Na das hört sich ja gut an. Genau sowas brauch ich, will ich.

Mit welchen Zylinder, fährst die Welle?

ist aber vom zylinder recht unabhängig. je leichter der kolben desto besser für den wuchtfaktor. schön leicht sind auf jeden fall schmiedekolben, wenn die richtig gemacht sind.

aber selbst mit dem schweren asso kolben funktioniert das mit der wuchtung.

:cheers:

Geschrieben

Bei mir passte die Welle ebenfalls ohne Spindeln und mit 1,0mm Maghousing-Dichtung im LI125-Block.

Lediglich die Nuten für die Antriebshülse musste ich leicht nacharbeiten.

In Verbindung mit nem Imola und dicker Kopfdichtung brauchte es aber noch längere Stehbolzen. Gibts qualitativ ein sehr ansprechendes Set von BGM ;-)

Geschrieben

ist aber vom zylinder recht unabhängig. je leichter der kolben desto besser für den wuchtfaktor. schön leicht sind auf jeden fall schmiedekolben, wenn die richtig gemacht sind.

aber selbst mit dem schweren asso kolben funktioniert das mit der wuchtung.

:cheers:

Will die Welle mit nem mugello 186 benutzen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.