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Nachtfahrt #5 - Köln - 18.10.2012


floryam

Empfohlene Beiträge

....haha.

Ja, was soll ich sagen?

Irgendwie fand ich das ziemlich sexy heute Abend.

Kurz vor Ende wurde gezählt... 66.

Mit denen, die sich zwischendurch ausgeklinkt haben tue ich ruhigen Gewissens kund,

dass ....rund 75 Blech- und Schaltroller den Kölner Nordwesten erleuchtet haben.

Ich hoffe, dass unterwegs niemandem Schlimmes widerfahren ist.

Ja, ich werde nun noch nachträglich Buttons machen.

Also bitte einfach PM oder so...

Und ja: Es wird auch eine 6.Nachtfahrt geben,

Weil: Heute Abend echt toll war...

Tausend Dank Euch allen, dass Ihr auf Euch aufgepasst habt und rücksichtsvoll gefahren seid!

Sitze auf'm Bett und trinke Prosecco...

Merci!

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Moin..

Danke wie immer an Rolf für die Orga und an die Jungs die so fein die Strassen gesperrt haben.....das war ja mal ne nett flüssige Geschichte...

Bin nur bis Langel dabei geblieben, da ich dann als "seelischer Beistand" beim Schrauben geholfen habe....man lässt ja niemanden allein zurück :whistling:

Button wie immer hierhin :-D und auch beim 6ten wieder dabei....

Bearbeitet von dorkisbored
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Klasse Ausfahrt :thumbsup: THX

nette Leute, coole Kisten und Benzingelaber :-D

die Strecke war die beste bisher würde ich sagen, gerne wieder :cheers:

frag mich immer wo die Orga solche Strecken herbekommt - fahrt ihr am Wochenende heimlich Fahrrad ?

ich habe mich ab und zu mal umgedreht, ein nächtliches Schauspiel zu sehen wie eine Lichterschlange die Dunkelheit durchquert

alle schön in Reih und Glied :-D

gibts schon Bilder ?

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Dank auch von mir an Rolf für die gelungene Organisation. :thumbsup:

Freue mich schon auf Nr. 6. Button bitte auch zu mir, auch wenn ich denjenige war, dessen Vergaser bei Langel irgendwie auf die Idee kam, dass Benzin eigentlich nichts kostet und dieses in Mengen aus dem Vergaserüberlauf geworfen hat. Nach Ausbau des Vergasers konnte das Problem dann schnell behoben werden. Die Weiterfahrt wurde dann nur noch etwas vom Ansauggummi verzögert, dass keine haltbare Verbindung mehr mit dem Vergaser eingehen wollte. Nach erfolgreichem Tausch stand einer sicheren Heimfahrt nichts mehr im Wege. Als ich an der Braustelle ankam, war aber von der Meute nur noch ein Bruchteil anwesend. :-D

Danke an Dirk für den seelischen Beistand. Man, das war ja ein Ghetto in Langel. :whistling:

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...so wird der Button:

Wer einen/welche haben möchte, bitte PM an mich.

Ich werde die dann bestellen wenn genug zusammenkommen.

else:

Ich habe eben geschaut und habe noch #2 und #4 Buttons gefunden.

post-17315-0-15164000-1350640710.jpg

Bearbeitet von floryam
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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