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Sip-Tacho mit Temperaturanzeige / max. Werte für Zylinder


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was für Temperaturen sind normal bei nem 200er O-Zylinder? Wenns richtig heiß ist, zeigt die Anzeige grad mal ~85° an :wacko: wenn man steht. Hab den Sensor auch im Kopf montiert.

Wie tief hast du denn gebohrt?

Geschrieben

Wenn man steht isses normal dass die Temp runter geht

 

Hab so im normalen Betrieb so zwischen 125-145° bei Vollgas in der 4. und 125+ am Tacho so über 165°

Geschrieben

ich zieh mal das topic hoch.

 

ich würde gern an den sip tacho so nen richtigen abgastemperatursensor anbringen, d.h. sensor im abgasstrom.

 

ob die angezeigten max 250°c echte 500 oder 600°C sind is mir egal.

 

 

hat irgendwer das mal gemacht?

Ich hab das jetzt mal angetestet. Es scheint die maximale Temperatur (Anzeige) bei 250°C zu liegen, weiter geht es nicht. Da blinkt das Ding dann auch. Da die Elekronik des Tachos da gar nicht so schnell reagiert, wäre es möglich über eine Pulsweitenmodulotion die Temperatur vorzugaukeln. Dh. mit einem MAX-IC und einem Micrcontoller wäre das machbar - vgl. Vescom Topic.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Mich macht die Temp.anzeige auch nur irre..... bei drei verschiedenen Fühlern (weil kurz nachdem Sensor abgebrochen) bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlicher Lufttemp., Messunterschiede von 50Grad....

Ist das normal???

Geschrieben
Am 08/08/2013 um 10:26 schrieb cavecanem:

Kann man den Sensoranschluss nicht auch als Reserveanzeige für den Tank nutzen? Es gibt doch Benzinhähne mit Anschluss für eine Reservelampe. Was sagt die Temperaturanzeige im Tacho denn wenn man sie kurzschliesst / wenn quasi nix angeschlossen ist?

Das würde mich auch interessieren:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2017 um 16:44 schrieb Olli de Bolli:

Mich macht die Temp.anzeige auch nur irre..... bei drei verschiedenen Fühlern (weil kurz nachdem Sensor abgebrochen) bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlicher Lufttemp., Messunterschiede von 50Grad....

Ist das normal???

Ich sag mal so!

Ich würde dafür keinen Dichtring von einer Zündkerze weg knipsen und das Risiko eingehen, auf der Bahn keine passende Kerze zu haben oder, dass ich mir vom Kollgen eine leihen könnte.

oder auch umgekehrt.

Ich hab den Tempfühler immer schön am Rahmen gebunden. Da weiss ich wenigstens wie warm es ist.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Wenn man auch im Winter fährt, unter Null, macht das einen Unterschied. Bei klarem Wetter unter Null 'ne Tour im Gaybirge, wenn die Klamotten stimmen, dann gaymütlich einkehren … finde ich geil. Ich bevorzuge den Sensor dennoch im Zylinderkopf, macht für mich mehr Sinn :satisfied:

Geschrieben

Ich fahr des ganze Jahr...Aber ab 5 Grad is frisch...Da ändert nix obs noch 10 oder 15 grad weniger sind...

Ich find aussentemperatur interessanter, wenn a Motor ordentlich läuft braucht ma ka kopftemperatur...Aber jeder wie er mag.

Geschrieben

Eh klar ;-)

Während die Aussentemperatur vor Fahrtantritt klar ist (was ziehe ich an?) und sich im Verlauf einer Fahrt kaum verändert, bietet die Kopftemperatur eine breitere Varianz. Auch ein gesunder Motor kann Probleme machen, abhängig von der Ausbaustufe kann das verdammt wichtig sein :-)

 

Aber: Bevor der Tacho dort nur - - - anzeigt, dann besser irgendeine Temperatur :thumbsup:

Geschrieben

Ich mess derzeit mal die Kühllufttemperatur überm Ansauger .

Auch mal ganz interessant.

Danach mal die Temp am Ansauger.

 

Danach schau ich glaub, dass das Kabel rauskommt.

Ist Euch das nicht zuviel mit den Kabeln?

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    • Eigentlich vibriert's weniger als ne Original Kiste, vor allem über 55mph, ist sehr easy spannungsfrei, und auch nicht aufgesetzt. ich kapiere es nicht um ehrlich zu sein. Abrauchen ist aber auch nicht mehr wie früher, wenn ich's nicht geschweisst bekomme Uber ich nach Bakersfield und hole n 1-way truck nach SF :-).
    • Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 
    • Yes but other countries would be covered by "usw" which translates to "and so on..." Baujahre und Rahmennummern Vespa 50 S (einschl. Exportmodellen für D, Österreich, Japan usw.)   If there's anything else missing that is special to models from Portugal, let me know. Meanwhile will replace "usw" with "und weitere Länder"... to avoid translation issues.  
    • Ich hab gestern die Scheibe gewechselt. Die im Bild ist die alte. Die neue sah bereits nach 10km ähnlich aus. Ich werde mal neue Beläge verbauen 
    • Ein gepunzter VHSH inkl. kplt. Ansaugtrakt traf kurz nach Pfingsten im Schwarzwald ein.   Der Kunde wartet aber noch auf den längeren EGIG Kolben. Wir sind ja in Kontakt.   Aber das funzt mittlerweile mehr als 15 Jahre Gruss
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