Zum Inhalt springen

CDI HHP


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Naja, nach dem Topic glaub ich kaum, dass Leute die testen werden.

zumindest nicht, wenn man für die cdi geld bezahlen soll, bzw. nachgebessert wurde, so das sie pnp funktioniert. mich hat er als potenziellen kunden verloren, wie er schrieb, das die cdi fehlerfrei sein muss, und somit der fehler wo anders zu suchen ist, und der höhepunkt, war das wenn sie nicht läuft man zu doof ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine. :-P

Ist allerdings V1; die lief auf verschiedenen Lambretten.

@T5Rainer: dann beschreib doch mal für die Welt hier draussen wie du vorgegangen bist und was du angepasst hast

aber langsam kommt das Thema ja wieder in ruhiges Fahrwasser

Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er welches Produkt nutzt, es sind auch schon Produkte am Anfang verschrieen worden und später haben sie funktioniert

aber wie heist es so schön " ....auf einander zugehen, miteinander reden.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer: dann beschreib doch mal für die Welt hier draussen wie du vorgegangen bist und was du angepasst hast

T5Rainer hat für den Rest seines Beitrages eine etwas blasse Schriftfarbe gewählt, da steht die Antwort im Prinzip schon drin:

Ja, meine. :-P

Ist allerdings V1; die lief auf verschiedenen Lambretten.

Das wurde schon ausgiebig diskutiert (ich meine in dem "Vespatronic Alternativen"-topic in Technik allgemein). Die erste Version war nur für Lambretta. Warum das aber auf Lambretta funzt und bei Vespa nicht, obwohl bei Lambretta ja teilweise die selben / adaptierte Zündungen verwendet werden, konnte nicht geklärt werden und mpq hat dort ähnlich produktiv beigetragen wie in diesem Topic.

Die neuere Version sollte dann aber auch für Vespa funktionieren (was, wie es aussieht, wohl nur bedingt zutrifft).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Grund warum die ersten Serien auf Lambretta liefen und VESPA nicht, ist geklärt, bleibt intern, und wird nicht publiziert.....

...Version V3 läuft auf VEPSA & Lambretta.....

Das scheint ja so Dein Leitmotto / Firmenphilosophie zu sein!

... kann sich jeder gerne die Arbeit und Mühe machen.... das raus zufinden... ist und bleibt intern, sorry.... :sly:

ohne es zu mögen, muss man dies aber auch einfach mal akzeptieren. Es handelt sich evtl. auch um einen Wissensvorsprung gegenüber den Mitbewerbern, dementprechend auch ein Stück weit nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der letzte, den es interessiert, wie eine elektronische Gerätschaft en Detail funktioniert - solange sie den ordnungsgemäß funktioniert. Wenn die Schosse aber nicht funktioniert, dann erwarte ich vom Hersteller / Vertrieb halt schon ein wenig mehr Engagement, als "ich kenne das Problem, aber ich sag dir nix, weil Du eh doof bist"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der letzte, den es interessiert, wie eine elektronische Gerätschaft en Detail funktioniert - solange sie den ordnungsgemäß funktioniert. Wenn die Schosse aber nicht funktioniert, dann erwarte ich vom Hersteller / Vertrieb halt schon ein wenig mehr Engagement, als "ich kenne das Problem, aber ich sag dir nix, weil Du eh doof bist"

das ist klar, ich meinte halt auch ausschließlich den ersten Teil. Dass der Support (kommunikativ) nicht optimal ist, denke ich auch. Wobei man auch sagen muss, dass mir jetzt nicht ganz ersichtlich ist, welche der vorgeschlagenen Maßnahmen (von mpq) hier von den Jungs mit den nicht funktionierenden HHP CDI's nun umgesetzt haben. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

Ich wüsste allerdings auch gerne, ob man das Ding nun mit Semi-Advanced Fähigkeiten in Sachen Elektronik zum Laufen bekommt, da ich ein entsprechendes Teil suche. Das etwas nicht 100% P&P funktioniert ist mir egal, einen 210er Malossi kann ich auch nicht so einfach auf den Block schnallen und der läuft dann zufriedenstellend. Irgendwie muss man doch an fast alle (Tuning) Teile die man für Vespas so kaufen kann noch mehr oder weniger Hand anlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar, ich meinte halt auch ausschließlich den ersten Teil. Dass der Support (kommunikativ) nicht optimal ist, denke ich auch. Wobei man auch sagen muss, dass mir jetzt nicht ganz ersichtlich ist, welche der vorgeschlagenen Maßnahmen (von mpq) hier von den Jungs mit den nicht funktionierenden HHP CDI's nun umgesetzt haben. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

Ich wüsste allerdings auch gerne, ob man das Ding nun mit Semi-Advanced Fähigkeiten in Sachen Elektronik zum Laufen bekommt, da ich ein entsprechendes Teil suche. Das etwas nicht 100% P&P funktioniert ist mir egal, einen 210er Malossi kann ich auch nicht so einfach auf den Block schnallen und der läuft dann zufriedenstellend. Irgendwie muss man doch an fast alle (Tuning) Teile die man für Vespas so kaufen kann noch mehr oder weniger Hand anlegen.

ich hab alles getestet und nichts hatte funktioniert

und ich bin elektrotechniker.....halte mich eigentlich nicht für "doof"....nur wenn ich 140 euro ausgebe, sollte es schon mit ein paar handgriffen funktionieren und nicht nur wenn das teil bei +/- 2% toleranz nicht mehr funktioniert....das ist dann bei der vespa fehl am platz.....

Bearbeitet von wrung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach ewigem Einstellen und Messen gebe ich genervt auf.

Hab 3 verschiedene Roller mit 3 verschiednen Zündungen rangehängt.(welche mit der original CDI 1a laufen)

Hab Dämpfungsschleifen entfernt den Pickup tiefer gelegt, Spule und Pickup durchgemessen und habe mit der HHP immer noch keinen Zündfunken.

@MPQ noch eine Idee?

Gruß Seekadett

Ich denke schon, daß ich die Vorschläge angenommen und umgesetzt habe.

Funktion bisher dennoch nicht gegeben!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß ich die Vorschläge angenommen und umgesetzt habe.

Funktion bisher dennoch nicht gegeben!!!

Gruß

Dito....und was bringt es, dass Du mal einen Zündfunken hast oder die Karre immer anschieben musst.....also ehrlich.....wenn das ein 15 Euro Chinamüll wäre, hätte ich gesagt, ok den Versuchs war´s wert, aber so....auf jedenfall war es mit der Originalen mal eben wieder zusammengebaut, abgeblitzt und gecruist.....so stell ich mir das mit ner ordentlichen Tuning CDI für 140 Euro auch vor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito....und was bringt es, dass Du mal einen Zündfunken hast oder die Karre immer anschieben musst.....also ehrlich....

Ist das ein Hinweis von Dir, dass bei höheren Startdrehzahlen doch was geht ?

Diese Antwort ist uns der mpq auch noch schuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito....und was bringt es, dass Du mal einen Zündfunken hast oder die Karre immer anschieben musst.....also ehrlich.....wenn das ein 15 Euro Chinamüll wäre, hätte ich gesagt, ok den Versuchs war´s wert, aber so....auf jedenfall war es mit der Originalen mal eben wieder zusammengebaut, abgeblitzt und gecruist.....so stell ich mir das mit ner ordentlichen Tuning CDI für 140 Euro auch vor.....

Vor einem gutem Jahr wusste der gute Herr noch nicht mal wie eine Zündkurve für unsere Motoren ausschauen sollte oder weshalb die so sein sollte

Es war 2011 wo über Zündverstellungen und Zündkurven diskutiert wurde

Leider kann ich das Topic nimmer finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geht die nun gar nicht oder nur ab und zu oder nur wenn man vorher lieb über den Motor gestreichelt hat? Irgendwie auch ein bisschen mühselig und widersprüchlich... und erst recht mit den ganzen überflüssigen Krams zwischendrin...

Wurde die Position des Pickups gem. dem Tip von T5 Rainer überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem gutem Jahr wusste der gute Herr noch nicht mal wie eine Zündkurve für unsere Motoren ausschauen sollte oder weshalb die so sein sollte

Es war 2011 wo über Zündverstellungen und Zündkurven diskutiert wurde

Leider kann ich das Topic nimmer finden

Da kann ich mich gut dran erinnern, war ja fast in jedem Topic. Ich hatte damals schon nicht verstanden, warum er nicht einfach eine typische Motor-Kombi mit verschiedenen Kurven auf den Prüfstand stellt und dabei auch die Temperatur im Auge hat. Dann hätte man für den Großteil der Nutzer passende Kurven gehabt, mit Presets für maximale Leistung und Haltbarkeit.

Bearbeitet von Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D steht alles im topic.

gut, ich glaub ich hab's auch gefunden irgendwo in den 14 Seiten.... Scheinbar haben die Betroffenen Ihre Geräte eh retourniert, von daher ist's jetzt auch egal.

Werd mir im Winter mal so ein Teil gönnen und dann berichten, solang bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information