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Kieler Abrollern am 21.10.2012


Arzt

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

da bis Sonntag die Baltic Horse Show in der Ostseehalle läuft und im Zuge dessen der Exer belegt ist,

ist das Treffen am Sonntag auf dem Exer auf Seiten des Knooper Wegs bei dem Toilettenhäuschen!

da sind dann hunderte pferde am start. die baltic horse leute werden sich sicher über knatternde zweitakter hinter den zelt-stallungen freuen......

ggf. über den Wilhemplatz als Ausweichort nachdenken. und zur Not zwei Leute am Exer hinstellen, die uninformierte zum Willi hochschicken.

mein ja nur.....

Bearbeitet von Soul-Beat
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da sind dann hunderte pferde am start. die baltic horse leute werden sich sicher über knatternde zweitakter hinter den zelt-stallungen freuen......

ggf. über den Wilhemplatz als Ausweichort nachdenken. und zur Not zwei Leute am Exer hinstellen, die uninformierte zum Willi hochschicken.

mein ja nur.....

...würden wir evtl. kurzfristig entscheiden - zur Not stehen "Lotsen" am Toilettenhaus.

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Falls einer aus der Mitte von SH nach Kiel will:

Wir treffen uns um 11 an der Tanke neben Max Bahr in Neumünster, dann weiter nach Bordesholm (Tanke bei Opel) und von da ab 11:30 Uhr ab nach Kiel....

Da anscheinend Mädchen dabei sind, die ihren Schönheitsschlaf brauchen :-D

NMS 11:30 Uhr

Bordesholm 12 Uhr

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So, wieder aufgetaut....

Danke an alle Teilnehmer - hat geschockt. Respekt an die Flensburger, die trotz Regen (bis Gettorf - ich kann es noch immer nicht glauben, da bei uns ab Altenholz kein Tropfen runter kam) angereist sind.

Respekt an die Fahrerin der gelben XL2 - wacker durchgehalten!

Wir sehen uns spätestens beim Anrollern.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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