uLuxx Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hm, rally221 wäre einer der Kandidaten, die diesen Rahmen wieder hin flicken würden, der bekommt sowas geschweisst, dass es sicher und gut ist und dabei nicht nach wilder Orgie aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) sehr kritische stelle.....hab mal ne veloce gekauft die ich fertig machen wollte...nachdem sie vom sandstrahlen zurück war,konnte man sehen,das "vladimir! da einfach komplettnen streifen blech drübergeschweisst hat....ohne vorher den krebs zu entfernen bzw. die stellen abzudichten. das wusste ich aber auch erst hinterher,als ich den blechstreifen entfernt habe und auf einmal 2 einzel-vespas hatte....gut das ich das blech runtergenommen habe,denn sonst hätten ca. 20 ps an 8 schweispunkten gezerrt! gibts tauch nen topic drüber...www.germanscooterforum.de/topic/127918-sprint-restaurationboese-blechuberraschung/page-2. Bearbeitet 12. Mai 2013 von doublec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Ihr lieben von dem Sprint Schwestertopic. Könnt Ihr mir weiterhelfen?Ich bin auf der Suche nach dem korrekten deutsche Sprint Einfahrvorschriftaufkleber/Abziehbild. Hat einer von Euch eine Originallack Sprint bei welcher der originale Aufkleber noch zu sehen ist?Könnt Ihr ein Foto davon posten?Gab es eigentlich nur rote Schrift auf Transparenter Folie oder auch andere Farben? Danke Bearbeitet 22. Mai 2013 von superhero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Keiner von Euch ne deutsche Sprint mit originalem Einfahrvorschriftaufkleber/Abziehbild? Oder weiß zumindest jemand von Euch ob die deutsche Sprint die hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ich wüsst es grad leider auch nicht.Habe aber wieder etwas neues an Literatur gefunden.Diese stammt aus einem KFZ-Fachblatt vom 15.08.1965Nicht viel neues...aber ist grad der Umbruch von GL zu Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Keiner von Euch ne deutsche Sprint mit originalem Einfahrvorschriftaufkleber/Abziehbild? Oder weiß zumindest jemand von Euch ob die deutsche Sprint die hatte. Hallo meine Sprint, Bj. 1972, welche sich noch im Originalzustand befindet, hat diesen Aufkleber nicht. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo meine Sprint, Bj. 1972, welche sich noch im Originalzustand befindet, hat diesen Aufkleber nicht. GrüßeWenne Irgendwann gab es den Aufkleber ja nicht mehr, die PX hat ihn ja auch nicht. Vielleicht gehört deine schon in diese Zeit. Wäre interessant zu wissen ob er bei den frühen Sprint 150 noch dran war. Auf der ersten Sprint Veloce sind noch Reste eines Aufklebers zu erkennen, die Veloce kam aber auch ziemlich spät nach Deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 auf meiner (bj 65) ist auch keine einfahrvorschrift......der roller steht ganz aktuell im verkaufe topic!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 @doublec Hmm, also Deine ist ja absolut im original Zustand, wenn die mit Einfahrt Aufkleber ausgeliefert wurde, müßten ja zumindest Reste davon erkennbar sein. Es erhärtet sich also immer mehr der Verdacht daß die deutsche Sprint keinen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) Ich habe auch so ein Modell. Bin immer von O-Lack ausgegangen. BJ: 1971 / FIN VLB1T 351830Details auch hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/281797-biete-pv-und-sprint-suche-super-sprint/ Bearbeitet 14. Januar 2014 von flex72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Mich würde mal interessieren was nicht original ist? Vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Die Dichtung schaut am Dach vom Rücklicht über lackiert aus oder täuscht das? Das wäre ein eindeutiges Zeichen für keinen O-Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Anbei mal ein Auszug aus dem Brief. Wie kann ich hier das genaue Baujahr herausfinden? In den üblichen Quellen sind die Deutschen Sprints nicht hinterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ja, die hatten alle keine Einfahraufkleber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Die Dichtungen gehören in Grau, falsche Griffe und der Lack... sonst ist sie so wie es war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Anbei mal ein Auszug aus dem Brief. Wie kann ich hier das genaue Baujahr herausfinden? In den üblichen Quellen sind die Deutschen Sprints nicht hinterlegt. ImageUploadedByTapatalk1390044401.855208.jpgJa da steht doch immer nur die EZ drin... und bei einem Ladenhüter kann das vom Baujahr schon deutl. abweichen... Bj. bekommst du über Rahmennummer... Dabei ist es egal ob dt oder ital Modell. Kann halt höchstens sein, das z.B. laut Scooterhelp das Baujahr 68 ist und auf dem Typenschild schon 69 steht... Das ist dann über den Jahreswechsel zwischen Einschlagen der Rahmennummer und ZSB Erstellung in Augsburg passiert... Bearbeitet 18. Januar 2014 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Du hast als EZ 1.7. stehen.Das ist das Datum, welches das Straßenverkehrsamt vergibt, wenn ein Ersatzbrief ausgegeben wird, und man das Datum nicht mehr weiß.Kann aber natürlich auch Zufall sein, dass es wirklich der 1.Juli war.Von der Höhe der Nr kommt 71 aber schon gut hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Hallodu hast doch noch eine zweite italienische Fahrgestellnummer. Diese Nummer befindet sich seitlich hinten links unterhalb des Kotflügels.Deine Fahrgestellnummer im Brief-/ Schein ist die deutsche Nummer, welche du nicht in Scooterhelp findest. Aber das Erstzulassungsdatum Juli 1971 kommt schon sehr gut hin. Meine Sprint hat 200 Nummern später und ist Ez. 1972.Also schaue doch mal hinten links nach. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Hab hier von einem Freund eine EZ 74 stehen mit deutscher Nr 35215x. Die ital. Nr ist 11642xx mit Bj 72. Passt auch wieder. Top O Zustand...nix verbastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Am Rahmen ist noch folgende Nummer : IGM 3883CM Motornummer ist die VLB1M 0197393Find ich echt klasse mit dem Register! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gustav88 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo - habe ein Vespa 150 Sprint aus Deutschland BJ 1968 - mit originalem Fahrzeugbrief - Fahrzeugnummer (Typenschild neben Bremse) steht in den Papieren VLB1T 351116. NUN macht die Zulassungsstelle - in Wien Probleme weil die Rahmennummer neben der linken Seitenhaube anders ist ?? VLB1T*072.... Mir wurde aber von D gesagt dass alle in Ordnung ist !! alle Nummer belegen das es sich um eine 150 Sprint BJ 1968 handelt - !!! Frage an die "Runde" was tun bzw warum steht die Rahmennummer nirgends in den Papieren!Danke für Eure Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Du kannst Dir von Piaggio in Deutschland ein Schreiben beantragen , welches das belegt. Das sollte Deiner Zulassungsstelle reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gustav88 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hey das war aber schnell - und danke Gattinator,Okay das werde ich mal versuchen. Habe heute auch die Auskunft bekommen bei der deutschen Polizei eine KBA ? Auskunft zu besorgen um klar zu belegen, dass die Vespa nicht gestohlen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, seit ein paar Monaten steht meine Fahrschulsprint im Keller und wartet auf die Saison 2014. Auf diesem Bild noch ohne den Soziussitz. Sie ist jetzt soweit fertiggestellt und wartet nur noch auf den Fahrschullenker.Natürlich muss ich auch noch den Motor nebst Zündung ordentlich einstellen. Das sind aber allesamt Arbeiten, welche man im Freien machen sollte. Was mir noch fehlt ist eine originale Sitzbank, welche sich leider bislang nicht auftreiben ließ. Nach ca. 28 Jahren des Wartens darf die Sprint demnächsst wieder auf die Straße. Ich bin schon mächtig gespannt. Viele GrüßeWenne Bearbeitet 12. Februar 2014 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Die Kontaktzündung kann man auch gut im Keller einstellen, denn die Funktion lässt sich auch ohne Motorlauf überprüfen. Den Trick mit dem Zigarettenpapier kennst Du? Schön ist sie geworden, fast schon ein wenig zu perfekt. Bearbeitet 12. Februar 2014 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Nö, lieber efendi - kenne ich leider nicht. Dank deiner Info und dem lieben Internet mit den vielen passenden Erklärungen und Anleitungen, habe ich es jetzt verstanden und werde im geheizten Kellerraum nach dem Zündzeitpunkt schauen. Vielen Dankd und GrüßeWenne Bearbeitet 12. Februar 2014 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Wenne,wie du weißt, hatte ich ja auch mal eine Fahrschulsprint im Originalzustand, die habe ich in gute Hände abgegeben.Mir fällt jetzt an deiner Vespa auf, dass du die breiten Gummis an den Seitenbacken verbaut hast.Ich kenne die breiten Gummis nur an der Veloce, auf jeden Fall waren bei mir schmale Gummis verbaut.Ansonsten sieht das Moped echt schick aus.Hast du vor, den Fahrschullenker anzubauen?Nach welcher Sitzbank suchst du, ital. oder deutsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Cirlu, ich habe mit Ausnahme des Kickstarter und Bremshebelgummis, sowie der beiden Ständerfüße, alle Gummiteile aufgearbeitet und wiederverwendet. Die Gummis der Seitenbacken sind also original.Zu Beginn meiner Restaurierungsarbeiten hatte ich sämtliche Gummiteile neu gekauft. So auch einen Satz Seitenhaubengummis von Pascoli.Während der Restaurierungsarbeiten bin ich aber zu dem Schluss gekommen, möglichst alle Teile aufzuarbeiten.Daher habe ich jetzt viele neue Teile im Regal liegen. Den Fahrschullenker werde ich an die Halterung des hinteren Einzelsitzes montieren. Diese Kombination verwende ich dann bei Vespa-Treffen.Für die normale Runde bei mir ums Eck darf es gerne eine schöne originale Sitzbank sein.Egal, ob deutsch oder italienisch. Sie sollten nur in entsprechend gutem Zustand sein - eben passend zur Vespa. Viele GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gustav88 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 INFO an die Runde bzgl. Rahmennummer und Fahrgestellnummern Vespa 150 Sprint: Piaggio Deutschland hat mir eine Bestätigung geschrieben, dass(a) die Fahrgestellnummer bei der Vespa 150 Sprint Baujahr 1968 auf dem Typenschild im Rahmendurchstieg eingeprägt ist und diese Nummer muss in den Fahrzeugpapieren stehen.(b) die Nummer am Rahmenfalz (hinten links) hat auf die Fahrgestellnummer keinerlei Einflüsse und findet in den Fahrzeugpapieren keine Beachtung. © wenn ich die Rahmennummer bei Scooterhelp.com eingebe kommt auch heraus, dass es sich um eine Vespa 150 Sprint Baujahr 1968 handelt! Danke an user "Per Fide" der mir den Tip mit Piaggio Deutschland gegeben hat und auch Danke an Piaggio Deutschland; D 50170 Kerpen; für die umfangreiche, rasche Antwort! Viele GrüßeFelix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Hallo das kann ich nur bestätigen. Auch bei meiner Vespa Sprint, Baujahr 1972, ist es so. Mit der Fahrgestellnummer hinten links lässt sich über Scooterhelp das Baujahr und der Typ recherchieren, aber die "deutsche" Fahrgestellnummer, welche von Vespa-Augsburg vergeben wurde, steht in den Papieren (und auch in der Garantie- und Wartungskarte).Die eigentliche italienische Nummer steht in keinen Papieren. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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