Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuauflage verstärkter primavera rahmen

Featured Replies

Geschrieben

hab heute in unserer vespa runde erfahren dass es bald sowas geben wird. gibts dazu infos oder so ?

weiß nur irgendwer in italien hat sowas vor.

mfg max

Geschrieben

Nein, scheinbar eine Neuauflage ...

Geschrieben

ist ein hartnäckiges gerücht und sollten eigentlich im august kommen

sind aus den reproblechteilen

Geschrieben

die info ist nix neues seit 2 jahren ;-)

er muss wohl nur noch die "einzelteile" zambasteln ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

ich habe mir mal in meinen v50 special rahmen von nem Profi ein Edelstahlrundeisen einschweißen lassen. weiß allerdings nicht mehr wie viel mm das Eisen hatte.

mir ging es auf den Zeiger, das durch die Vibrationen die Chassi oberhalb des Auspuffes immer anfing zu reißen. das Eisen passte genau in den inneren Falz des Rahmens

seit her kein Problem und der Rahmen ist dadurch um einiges stabiler.

Bearbeitet von Vespamoto

Geschrieben
  • Autor

das würde ich dann eh auch gleich machen (lassen), nur kein edelstahl sondern normalen (opferanode).

Geschrieben

Die Wahl der Material lässt mich auch ein wenig an dem Profi zweifeln.

Geschrieben

Die Wahl der Material lässt mich auch ein wenig an dem Profi zweifeln.

dem kann ich mir nur anschließen.

Gruß

Geschrieben

Es gibt bei späteren Special-Rahmen welche, die haben da serienmäßig ein Verstärkungsblech. Das wirkt recht zierlich, macht aber seinen Job. Hab leider kein Foto da. Ist nur ein paar Zentimeter lang, hat nen Absatz und dient wohl der Versteifung.

Bearbeitet von dare

  • 5 Monate später...
Geschrieben

kann mir vll jemand sagen, ob dieses Verstärkungsblech wie am Bild nur bei Spezial-Rahmen oder auch bei anderen vorgekommen sind?

mfg

Geschrieben

Wer sagt dir, dass es sich im Bild in post #12 um den Rahmen einer V50Special (=Trapezlenker) handelt?

Den Versteifungssteg hat meine Rundlichtfuffi Baujahr 1981 jedenfalls auch.

:cheers: bobcat

Geschrieben

kann mir vll jemand sagen, ob dieses Verstärkungsblech wie am Bild nur bei Spezial-Rahmen oder auch bei anderen vorgekommen sind?

mfg

Habe ein Vespa 90 Rahmen da ist die Strebe auch dran.

Geschrieben

Danke erstmal für die Infos, würd mich halt sehr interessieren bei welchen Model wirklich diese Versteifung serienmäßig ist, hab sie nämlich vor kurzem mal bei einer "125 PV" gesehen.....aber so ein Spezial-Rahmen ist schell mal zur Primavera umgebaut! mfg

Geschrieben

Danke erstmal für die Infos, würd mich halt sehr interessieren bei welchen Model wirklich diese Versteifung serienmäßig ist, hab sie nämlich vor kurzem mal bei einer "125 PV" gesehen.....aber so ein Spezial-Rahmen ist schell mal zur Primavera umgebaut! mfg

Primavera hat ein Seitenfach.

Geschrieben

hmmm, interessant :-D hab auch grad mal gegoogled und angeblich hatte nur die 125 Nuova kein Seitenfach...seine sollte aber eine VMA2 sein, also mit Seitenfach! --> somit ne kpl. zusammen gewürfelte Kiste!

Geschrieben

Die Vespa 50S, die aus Japan zurückgeholt wurden/werden haben die Verstärkung auch serienmäßig. Sind aber eben auch später 80er/frühe 90er Baujahre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.