Motorhead Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) ist mir klar, allerdings hab ich nur die theorie hier zum vergleichen bzw um das diagramm zu erstellen...deinen beitrag hab ich eh auch gelesen!die von uns gemessene Varitonikkurve ist im Drehzahlbereich von 750-1500rpm eher so:hab ich gelesen! Bearbeitet 25. September 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) die von uns gemessene Varirtonikkurve ist im Drehzahlbereich von 750-1500rpm eher so: Bearbeitet 25. September 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Die Theorie-Werte zu vergleichen, bringt m.E. nicht sooo viel.1) Bei den ganzen idm-Sachen (Vari-/Vespatronic, Parma, ...) hängen die Kurven an erhebl. Toleranzen der jeweiligen Speisespule.2) Bei den anderen vCDI hängen die Kurven an unterschiedlichsten Pickups (Ducati, BGM, India-Hinterhof...)Ich glaube eh nur gemessene Werte (siehe Antwort auf die Frage von PK_MILKA).Selbst die gemessenen Werte sagen auch noch nix aus, ob der Motor damit optimal loift.Genauso wenig wie Du mit der Fabikbedüsung zufrieden sein kannst, ist es mit dem ZZP@DZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 die von uns gemessene Varitonikkurve ist im Drehzahlbereich von 750-1500rpm eher so:und wie sieht die gemesseene HHP-Kurve an der Stelle aus? Sicher auch etwas anders, als der skizzierte, scharfe Winkel. @ barnie: Is eh kloar. Ob´s und was es am Ende des Tages "bringt", ist noch wieder ne ganz andere Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) korrekt Rainer, das ist nur eine Skizze, natürlich gibt es da keinen rechten Winkel, ist alles etwas abgerundet.Eine 100% genaue Kurve kann eben aus deinen o.g. Gründen gar nicht existieren.Wenn das mal verstanden wird, ist alles einfacher. Bearbeitet 25. September 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) hat die HHP-CDI V3 schon JEMAND mit einem Malossi 139ccm gefahren?Wenn JA - wie ist das FAHRverhalten?"Alle Theorie ist GRAU" Bearbeitet 25. September 2012 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) im LF bereich hab ich folgende auflagen für die HHP gesehen:...2. Dämpfungschleife meiner Ducati Zündung entfernt....Das ist ein Messingteil das bei der Spule neben dem Pick up mit genietet istwie sieht die dämpfungsschleife aus? ist hier wohl nicht drauf, oder? Bearbeitet 25. September 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 ist drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Es ist die Kupferplatte auf "5 Uhr", die (häufig) noch mit der Alu-Grundplatte vernietet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) ist die HHP-CDI V3 schon JEMAND mit einem Malossi 139ccm gefahren?Wenn JA - wie ist das FAHRverhalten?"Alle Theorie ist GRAU"Wenn es in dem Topic noch nicht mal Kurven am Prüfstand gibt wird man es schon gar nicht sagen können ob es was bringt oder nicht da der Unterschied wenn es überhaupt einen gibt nur sehr gering ist.Wenn jemand eine Box hat könnte er die zum Fall Race mitbringen und wir könnten schnell zwei Läufe machenNur so hätten wir auch Gewissheit ob es was bringt oder nicht Bearbeitet 25. September 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 ah nun ists klar, hier für die nachwelt:und nachm entfernen funktioniert die zgp auch mit originalpolrad und cdi weiterhin problemlos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 und nachm entfernen funktioniert die zgp auch mit originalpolrad und cdi weiterhin problemlos?Erregerpule = Speisespule = Ladeanker könnte ohne Dämpfungsschleife bei sehr hohen Drehzahlen theoretisch (und praktisch?) überhitzen.Zusammenhang siehe bei Motelek=Ewald Rosner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Erregerpule = Speisespule = Ladeanker könnte ohne Dämpfungsschleife bei sehr hohen Drehzahlen theoretisch (und praktisch?) überhitzen.Zusammenhang siehe bei Motelek=Ewald RosnerNicht ganz richtig.Die Kurzschlußwicklung=Dämpfungsschleife soll bei hohen Drehzahlen die Ladespannung begrenzen/dämpfen.Die würde die CDI (Diode&Ko) killen.In der Dämpfschleife wird dabei viel Energie in Wärme gewandelt und muß abgeleitet werden - soooo rum ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 ...In der Dämpfschleife wird dabei viel Energie in Wärme gewandelt und muß abgeleitet werden - soooo rum ... Und wo soll die Wärme hin, wenn man die Kupferplatte abtrennt? Die Dämpferschleife würde ja weiterhin übermäßige Ladespannung in Wärme umwandeln, oder? Könte sie selber dann nicht "durchbrennen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Und wo soll die Wärme hin, wenn man die Kupferplatte abtrennt? Die Dämpferschleife würde ja weiterhin übermäßige Ladespannung in Wärme umwandeln, oder? Könte sie selber dann nicht "durchbrennen"?Ohne Cu-Platte keine Wärme, aber vielzuviel Spannung für die CDI.Das macht die Ladespule nicht warm.Cu-Schleife vgl. Schweißtrafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 kann mir jemand mal erklären, so für doofe jetzt, warum das kupferblech weg muß und ob das nicht auf dauer schädlich für die zündung ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) Vielleicht mag die HHP kein Kupfer Bearbeitet 25. September 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 kann mir jemand mal erklären, so für doofe jetzt, warum das kupferblech weg muß und ob das nicht auf dauer schädlich für die zündung ist?Hast Du immer noch nicht kapiert, daß Deine Fragen zu dem Thema nicht beantwortet werden, weil Du zu wenig Ahnung hast?Was mich (und wohl auch ein paar andere hier) allerdings mal interessieren würde:kann mir jemand mal erklären, so für doofe jetzt, warum das kupferblech weg muß und ob das nicht auf dauer schädlich für die zündung ist? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 mir gefällts hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 kann mir jemand mal erklären, so für doofe jetzt, warum das kupferblech weg muß und ob das nicht auf dauer schädlich für die zündung ist?Duc-CDI => dämpfen, sonst CDI @ Überdrehzahlen kaputtichHHP-CDI => nicht dämpfen, sonst zu wenig Zündspannung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 und bei der Agusto?auch dämpfen? oder lieber ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) und bei der Agusto?auch dämpfen? oder lieber ohne?der AUGUST hat mit der Ladespule nix zu tun - iss also Wuäääst. Korrigiere in:kommt auf die CDI an. Bearbeitet 25. September 2012 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 aber da du mit Agusto mit ori CDI fährst wohl eher mit Dämpfung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 ah stimmt.jetzt hab ichs. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 ...Dämpfungsschleife muss NICHT generell weggebaut werden....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 ...Dämpfungsschleife muss NICHT generell weggebaut werden.......Und was ist jetzt das entsprechende Kriterium?Ich find's hier gerade etwas mühselig. Dieses Topic heißt "Vespatronic - Alternativen". Es gibt Leute die aus bestimmten Gründen keine Vespatronic fahren wollen und nach Alternativen suchen. Wenn jetzt hier entsprechende Produkte vorgestellt werden, würde es hier viele Seiten relativ fruchtlosen Hin- und Her-Geplenkel ersparen, wenn einfach mal alle bekannten Informationen zu einem Produkt in einem Beitrag zusammengefaßt würden. So nach dem Motto es gibt Produkt "X", das wird soundso montiert, kann dieses und jenes, es ist allerdings jenes zu beachten und für das und das ist es nicht geeignet.Ich denke da wäre allen hier geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) ich werd sicher keine vcdi kaufen, wo ich die zgp modifizieren muss!dh mein favourit ist die agusto, wenn sie so reagiert wie t5rainer es beschrieben hat Bearbeitet 25. September 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Duc-CDI => dämpfen, sonst CDI @ Überdrehzahlen kaputtichHHP-CDI => nicht dämpfen, sonst zu wenig Zündspannung danke.wär ja auch zu einfach gewesen, wenn der mrp das mal eben reingeschrieben hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 ich werd sicher keine vcdi kaufen, wo ich die zgp modifizieren muss!dh mein favourit ist die agusto, wenn sie so reagiert wie t5rainer es beschrieben hat Sehe ich auch so und kompliziert ist es auch nochIch werd mir die Augusto 6000 bestellen wenn die lagernd ist und am Prüfstand testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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