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Was ist das für ein Modell?


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erleuchtern?

Hinkender Vergleich ein Porsche von 1970 kostet mehr als ein Nissan selben Baujahrs ( wobei der Vergleich nicht passt, da die Rollen vertauscht sind)

Die Lampe unten dürfte von einer NSU stammen, und die Gabel sieht aus auf den Bildern als hätte sie einen Klatsch weg. Schlüssel/Papiere vorhanden, wäre auch noch ein Preisargument...

Und das Teil ist nicht " im guten Zustand", sondern zusammen geschustert ohne Ahnung.

Hoffe das war erleuchternd.

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Eine Vespa ist viel zuverlässiger, deswegen gibt es die Firma ja auch noch, an diesen Lambrettas geht ständig was kaputt

und die Ersatzteile kosten das drei- bis vierfache von Vespa und werden fast alle in Indien hergestellt,

Passgenauigkeit brauchste da gar nich dran zu denken...

Ich finde auch, dass die gar nich so schlecht aussieht, da hab ich schon schlimmere gesehn,

da fehlten nich nur die Hebel der Hauben sondern die ganzen Hauben,

sehe die eher so bei 3500-4000

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Hier saugt die FB die Luft an (bild meiner S2, wo die Schlitze noch angedeutet sind, da die Pressformen nicht geändert wurden).

post-4662-1341388712,7903_thumb.jpg

Sent from my iPhone

Das stimmt so auch nicht ganz... Die Framebreather saugen durch das Ziergitter (bei späteren Modellen "rear frame badge") an, die bei spätern Modellen nur noch angedeuteten Schlitze entlassen lediglich warme Luft nach außen...

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Die Lampe unten dürfte von einer NSU stammen, und die Gabel sieht aus auf den Bildern als hätte sie einen Klatsch weg.

Der Kotflügelscheinwerfer sieht dem der NSU Prima 5 sehr ähnlich. Nur war er dort ein Nebelscheinwerfer mit gelben Glas und der oberer Chromrand ist mehr als Schirm ausgeprägt.

http://www.digital-pc.de/nsu/Library/Prima5b.jpg

http://www.rollerwelt.org/typo3temp/pics/907342fd9e.jpg

http://www.rollerwelt.org/uploads/tx_rollerwelt/303_1208968792_IMGP1541.JPG

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Das stimmt so auch nicht ganz... Die Framebreather saugen durch das Ziergitter (bei späteren Modellen "rear frame badge") an, die bei spätern Modellen nur noch angedeuteten Schlitze entlassen lediglich warme Luft nach außen...

Richtig! Hatte das in diesem Falle nicht mehr richtig im Kopf. Habe meine FB Anfang der 90iger entsorgt! War für die damalige Auffassung nicht mehr restaurierungswürdig... Rahmen hab ich verschenkt, der wurde dann ein paar Jahre Später entsorgt :wacko:

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Das stimmt so auch nicht ganz... Die Framebreather saugen durch das Ziergitter (bei späteren Modellen "rear frame badge") an, die bei spätern Modellen nur noch angedeuteten Schlitze entlassen lediglich warme Luft nach außen...

Richtig. Man ging davon aus die zugeführte Luft von den Seitendeckelschlitzen braucht auch entsprechende Abluftöffnungen.......

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  • 2 Jahre später...

Das von deinem Foto und das bei Ebay waren beide NOS...also sind 2 Roller schonmal nicht gebaut worden. :-D

 

In einem GB Test aus der Zeit ist wieder eine weitere Version verwendet, ich denke, dass da schon ein paar gebaut wurden. Aber sicher nicht mehr als ein/zwei Dutzend würde ich schätzen.

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