tomiwei Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Rollerrolf und alle anderen Vespafreunde,ich denke, dass es jede PX 200 verdient hat Sie so lange wie möglich gefahren zu werden! Aber die Gesichter vom Plegepersonal im Altenheim, würde ich gerne sehen wenn du dann irgendwann mit deiner Vespa einziehst. Ich wünsche so was keinem Rollerfahrer.Grüße vom Vespa -Fahrer Hallo Vespafahrer, ich denke, die Vorstellung, mit einer Millenium im Altersheim einzuziehen, würde die Gesamtsituation sehr auflockern, zumal erwiesen ist, das das Langzeitgedächtnis bei Alzheimerpatienten immer noch gut funktioniert und somit noch viele Vespas erkannt werden können . Bearbeitet 22. Juli 2012 von tomiwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 An alle "VESPA-TIME-2000" Millenium-Fahrer,........das Puzzel beginnt zu wachsen. Bitte sendet mir weitere Info`s.Gruß tomiwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Milleniumfreunde,...das Thema ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Piaggio Italien und Deutschland sind sehr zäh mit Infos. Die Vespahändler im Umkreis wissen auch nicht mehr. Kommt vieleicht vom GSF noch etwas ? Wäre schön !Gruß tomiwei Bearbeitet 17. Februar 2013 von tomiwei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hallo,nun habe auch ich mich angemeldet in diesem Form.In unserer Garage stehen 4 Vespa's.Unter anderem bin ich Erstbesitzer einer Time 2000.Der Nummer 858 steht hier mit derzeit 8958 km in fast neuem Zustand.Sie war seinerzeit, im Oktober 2001 ein Geschenk meiner Frau zum Geburtstag.Ich mußte den Führerschein machen, um das Kleinod überhaupt fahren zu dürfen.Die Erstzulassung ist also im April 2002 gewesen.Inzwischen habe ich nach ca. 80000 km Motorrad Fahren in knapp 8 Jahren nur noch Vespa's.Meine Time 2000 ist absolut unverkäuflich und hat den blauen Koffer demontiert.Montiert ist eine Original Vespa Scheibe und Spiegel der aktuellen PX.Einen Prospekt der Time 2000 gab es meines Wissens nicht.Ich habe einen italienschen Zeitungsbericht über die Time 2000.Die seitlichen Kunststoffleisten an den Backen wurden meines Wissens nur an der Time 2000 und derPX200 FL "Millenium" verbaut.Ich kenne nur 700 und 800er Nummern und kann mich an eine 600er Nummer erinnern.Hauptmärkte der PX war um 2000 nur noch England und Deutschland.Es ist stark zu vermuten, daß niemals 2000 Stück das Licht der Welt erblickt haben.Zuletzt habe ich eine kampferprobte Time 2000 in Berlin gesehen mit uber 70.000 km am Tacho.Ein Treffen mit Time 2000 dürfte ziemlich klein werden.Mit vespitischen GrüssenUli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e0025061 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Dürfte auch eine besitzen meine ist erstanmeldung 98 und in Silber hatte ursprünglich auch diese grauen Zierleisten Fahrgestellnummer 100 Dürfte wohl eine der ersten 200er mit Disc gewesen seinSignifikant alter Scheinwerfer und alte hupabdeckung mit Sechseck genauso noch die gelben Blinker Das einzige Manko ist das 2008 ein Pajero mich abgeschossen hat und quasi auf der Px geparkt hat. Wurde dann wieder repariert leider mussten alle Blechteile inkl Gabel getauscht werden. Rennt aber nach wie vor fein und wird ebenfalls mit ins Grab genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hallo,nun habe auch ich mich angemeldet in diesem Form.In unserer Garage stehen 4 Vespa's.Unter anderem bin ich Erstbesitzer einer Time 2000.Der Nummer 858 steht hier mit derzeit 8958 km in fast neuem Zustand.Sie war seinerzeit, im Oktober 2001 ein Geschenk meiner Frau zum Geburtstag.Ich mußte den Führerschein machen, um das Kleinod überhaupt fahren zu dürfen.Die Erstzulassung ist also im April 2002 gewesen.Inzwischen habe ich nach ca. 80000 km Motorrad Fahren in knapp 8 Jahren nur noch Vespa's.Meine Time 2000 ist absolut unverkäuflich und hat den blauen Koffer demontiert.Montiert ist eine Original Vespa Scheibe und Spiegel der aktuellen PX.Einen Prospekt der Time 2000 gab es meines Wissens nicht.Ich habe einen italienschen Zeitungsbericht über die Time 2000.Die seitlichen Kunststoffleisten an den Backen wurden meines Wissens nur an der Time 2000 und derPX200 FL "Millenium" verbaut.Ich kenne nur 700 und 800er Nummern und kann mich an eine 600er Nummer erinnern.Hauptmärkte der PX war um 2000 nur noch England und Deutschland.Es ist stark zu vermuten, daß niemals 2000 Stück das Licht der Welt erblickt haben.Zuletzt habe ich eine kampferprobte Time 2000 in Berlin gesehen mit uber 70.000 km am Tacho.Ein Treffen mit Time 2000 dürfte ziemlich klein werden.Mit vespitischen GrüssenUliHallo Uli, vielen Dank für die Info. Würde gerne wissen, ist dein Koffer aus Leder oder Kunstleder? Könntest Du mir den Heimatort Deiner Millenium preisgeben ? Wenn es vielleicht einmal Time 2000er Treffen geben sollte, könnte ich die 20-30 Roller persönlich einladen . ) Es ist wirklich schwer, irgendwelche Infos nur zu diesem Typzu bekommen, deshalb Danke erst mal. Gruß tomiwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Dürfte auch eine besitzen meine ist erstanmeldung 98 und in Silber hatte ursprünglich auch diese grauen ZierleistenFahrgestellnummer 100Dürfte wohl eine der ersten 200er mit Disc gewesen seinSignifikant alter Scheinwerfer und alte hupabdeckung mit Sechseck genauso noch die gelben BlinkerDas einzige Manko ist das 2008 ein Pajero mich abgeschossen hat und quasi auf der Px geparkt hat. Wurde dann wieder repariert leider mussten alle Blechteile inkl Gabel getauscht werden. Rennt aber nach wie vor fein und wird ebenfalls mit ins Grab genommenHallo, vielen Dank für die Info. Ich glaube aber, Du hast in Österreich wirklich eine der erste Disk-PXen gehabt. Bei uns in Deutschland ist mir zuerst die Time-Line 2000 auf der Euro-Vespa in Hamburg im Jahr 2000 aufgefallen. Hellblaumetallic mit grauen Seitenleisten, Klarglasscheinwerfer und weisen Blinkern. Laut der Sonderplakette sollte es von diesem Typ nur 2000 Stück geben, wer weiß ?? Gruß tomiwei Und an alle Andern: Bin für jede weitere Info der Time-Line- Millenium-2000-Reihe dankbar !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, also das Sondermodell "Time 2000" gab es nur in diesem Hellblaumetallic. Hier mal meine Nummer 941: Zwischenzeitlich habe ich ich den Koffer montiert. Diesen Koffer gab es in Echtleder und auch Kunstleder. Für den deutschen Markt wurde die Time 2000 als 200-er mit 12 PS ausgeliefert. Für Italien gab es dieses Sondermodell als 150-er. Grüße Wenne Bearbeitet 4. Januar 2019 von Wenne neue Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo Wenne,....so ist`s recht, so muß sie aussehen. Wieviel Kilometer? Erster Hand? Wann zugelassen? Koffer Leder oder Kunstleder? Standort? Du hast bis jetzt die höchste Nummer die ich kenne. Auf jedenfall behalten!! Gruß tomiwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo tomiwei,der Koffer meiner Time 2000 ist aus Leder, totgegerbtem Leder.Wir hätten nun nachgewiesene 700, 800 und 900 Nummern.Nun, ich will es wahrlich nicht besser wissen und ich will mich da auch nicht versteifen.Aber es hat m.E. keine 2000 Time 2000 gegeben.Die Stückzahl bot sich an wegen des Jahres 2000 und ist m.E. nur ein Gag.Meine Time 2000 steht in der Nähe von Nürnberg, PLZ 90542.Daneben stehen eine weitestgehend originale '59er VBA1T in einem ähnlichen blau (die bald weg ist, wenn sie mich noch ein bißchen ärgert).und eine "arancia competitione 673/A", heißt GTS 300 SS in knallorange, leicht verändert,sowie einer silberenen GTS 250 ABS und einen '93 Mini Cooper ( der mich auch seit 3 Jahren ärgert)UliUli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 In Italien wird derzeit eine PX 150 Time 2000 für 4200 Euronen verkauft.http://www.subito.it/moto-e-scooter/vespa-px-150-time-torino-65940832.htm#Die 150er hatte keine grauen Backenschoner (die blieben immer der 200er vorbehalten.Der Tacho war novh der alte, kleiner und schwarz, die Blinker orange und der Scheinwerfer nicht glasklar.Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 ... ach ja und er hst die Nummer 677, der Roller, der hellblaue ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 immer noch abzugeben, aus Kunstleder... hab sie ohne den Koffer verkauft. die Nummer meiner alten Mill weiß ich nicht mehr... geblieben sind mir ein paar Bilder... unter anderen von der Scooter Rally Toscano 2010... schnief... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Hab mir das Ding 2001 auch mal beim Händler angeschaut. Nach meiner Meinung ist nur die Plakette besonders und der blaue Lederkoffer, den es damals aber auch in schwarz und braun zu kaufen gab. Ansonsten eine ganz normale PX, nur eben in hellblau. NIcht zu vergleichen mit SuperSprint und anderen. Wird bestimmt ein wenig höher gehandelt, als eine normale PX, aber ihr fehlen meiner Meinung nach besondere Teile, wie sie z.B. die Traveller hatte. Trotzdem ein schöner Roller. Die Sonderserie sollte halt den Verkauf noch mal ankurbeln, denn Mitte 2001 war es mit der 200er dann ja auch vorbei. Die italiensiche 150er habe ich schon auf Treffen gesehen und irgendwo bestimmt auch noch ein paar Bilder. Bearbeitet 15. Oktober 2013 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Interessant hierbei ist, dass die Time 2000-Modelle für den italienischen Markt allesamt "vor MY-Modelle" sind. Also wie bereits geschrieben mit gelben Blinkern ohne Chromrand, altem Tacho und altem Rücklicht. Die hässlichen Backenschoner haben aber nichts mit dem Time 2000-Modell zu tun, sondern wurden eben ab einer Zeit (ich glaube ab dem Jahr 2000 oder 2001) an alle PX-Modelle angebracht. Besondere Teile hatte die Time2000 dennoch. Ihr blieb einzig und allein die hellblaugraue Lackierung, die dunkelblaue Sitzbank und besagter Koffer. Dieser Koffer wird mit einer Zentralschraube am Kofferboden Innen an einem speziellen Halter am hinteren Chromträger angeschraubt.Dann natürlich auch die Time 2000-Plakette.Die Preise für diese Modelle steigen an. Zwischenzeitlich sind wir bei 4000 Euro und mehr. GrüßeWenne Bearbeitet 15. Oktober 2013 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 wer zahlt denn bitte 4k für eine PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 So ist das eben. Wer ein besonderes Fahrzeug haben möchte, gibt auch gerne etwas mehr Geld dafür aus.Der genannte Preis ist keine Phantasie, sondern Realität.Entscheidend ist wie immer der Pflege- und Erhaltungszustand der Vespa. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) wer zahlt denn bitte 4k für eine PX? Wahrscheinlich diejenigen, die auch 15K für eine BWM GS zwolfhundertirgendwas hinlegen. Die PX ist bei mir der Roller für schlechtes Wetter. Bearbeitet 15. Oktober 2013 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 wird die Königin von morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Die PX ist bei mir der Roller für schlechtes Wetter.Zum glück stimmt des ja net ganz...soviele px wie du hast würden wir ja ausm regenanzug nemmer rauskommen...Und die königin von morgen ist ja wohl eindeutig die cosa. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich habe gedacht, Du bist im Urlaub? .... und die neue Königin, ist die Cosa aus dem Zeittunnel .... Bearbeitet 17. Oktober 2013 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Interessant hierbei ist, dass die Time 2000-Modelle für den italienischen Markt allesamt "vor MY-Modelle" sind. Also wie bereits geschrieben mit gelben Blinkern ohne Chromrand, altem Tacho und altem Rücklicht. Die hässlichen Backenschoner haben aber nichts mit dem Time 2000-Modell zu tun, sondern wurden eben ab einer Zeit (ich glaube ab dem Jahr 2000 oder 2001) an alle PX-Modelle angebracht. Besondere Teile hatte die Time2000 dennoch. Ihr blieb einzig und allein die hellblaugraue Lackierung, die dunkelblaue Sitzbank und besagter Koffer. Dieser Koffer wird mit einer Zentralschraube am Kofferboden Innen an einem speziellen Halter am hinteren Chromträger angeschraubt.Dann natürlich auch die Time 2000-Plakette.Die Preise für diese Modelle steigen an. Zwischenzeitlich sind wir bei 4000 Euro und mehr. GrüßeWennehab ne PX 200 ori deutsch aus 1995 mit genau den Backenplasteteilen... also vor 2000... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo hacki, das ist mir zwar neu, dass es diese Plastik-Verschandelungen bereits 1995 gab, aber möglich ist alles.Schön sind sie zwar nicht, aber beim Abstellen der Seitenbacken auf dessen Kanten dann doch nützlich. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Hacki hat wirklich recht, die gab es schon in den 90er und nur für die 200er. Bearbeitet 17. Oktober 2013 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Bei der Rollerstation in Köln steht ( stand ) eine zum Verkauf.Ist aber schon ein paar Tage her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Jetzt mal nicht die herzallerschönste PX 200 Time 2000 verrissen, Jungs.Ich fahre die PX für mein Leben gerne.Da kann meine VBA1T aus 1959 nicht mithalten.Und wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich jederzeit der '59er Adieu sagen.Meine Time 2000 ist in sehr gutem Zustand, hat 8900 km drauf und wäre auch für 4000 Steine nicht zu haben.Die P200 und PX200 werden inzwischen auch nach Auffassung meines Dealers des Vertrauens teurer, da gefragter.Alleine was ein 200er Motörchen inzwischen kostet.Die Plastikteilchen gab es nur bei der 200er, nie bei der 125er oder 150er.Also ein eindeutiges Zeichen, daß es eine "exclusive" 200er ist.Das Plastik wurde meines Wissens erst mit dem Facelift zur FL angebaut.Die Paßform der Teile ist grottenschlecht und scheuert den Lack der Backen an.Ach ja, die 300 GTS Super Sport macht auch mehr Spaß, als die VBA1T, aber entschieden weniger, als die PX.Daher ein entschiedenes "PX forever", laßt Euch das gesagt sein, Puachen. =;0)Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Und jetzt habe ich einen Schmarrn geschreiben, denn hier ist definitiv eine 98er PX mit Plastikteilen, aber ohne "FL" und wenn Hacki eine 95er in Oschinal hat ... - irgendwie seltsam ...http://databikes.com/infophoto/vespa/px_200_e_gs-1998.htmlZur Traveller, schön und gut, aber soviele Handtuchhalter braucht kein Mensch am Roller.In Leipzig gibt es ein Time 2000 Gespann:http://www.schaltpiloten.de/Bilder/Piloten_in_LE/Axel/PX_200_MY_Gespann.jpg Bearbeitet 16. Oktober 2013 von Dr.Mabusse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hab auch ein Sondermodell: Letze PX 200 von 2003, Serie speciale 25 v. 25:Sah original so aus (Rammleisten, Motorverkleidung): P2260066.JPGP2130023.JPGJetzt so:IMG_0783.JPG@Rudl: die "Rally"-Seitenstreifen sehen von den Proportionen recht gelungen aus. Hast Du sie als Dekorset gekauft oder einfach lackiert? Mich würden die Abmessungen interessieren, da ich bei meiner PX das auch vorhabe. (Weisse Streifen auf schwarzem Roller)Infos gerne auch via PM (meine Anfrage ist ja off-topic)GRüßeWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Kann es sein, daß die "serie speciale" nur für Österreich gemacht wurde?Die hatte dann aber schon den zugestopften Auspuff, oder?Die Backen sind komplett überarbeitet, da die Löcher zum Befestigen der grauen Plaste fehlen.Wahrscheinlich liegen die Originalbacken im Keller und das ist ein 2.Satz.Rudl, Deine PX ist ein Gedicht, schaut richtig fein aus.Uli Bearbeitet 16. Oktober 2013 von Dr.Mabusse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo meines Wissens wurde die Serie Speciale (hier gab es zwei davon - eine bis 25 und eine bis 400 - oder waren es 500?!) für den britischen Markt gemacht. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden