William Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Moin,ich habe hier einen frisch zusammen gebauten GP200-Motor.Alles neu gelagert, Schaltklaue neu, Getriebespiel innerhalb der Toleranz.Schaltwelle und Schaltrolle haben genug Platz und stoßen nirgends an.Dennoch lässt sich, weder im aufgebockten Zustand noch während der Fahrt, der 4te Gang nicht einlegen.Hat irgendwer eine Idee was die Ursache sein könnte? Irgendein Tip für die weitere Ursachenanalyse?Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Schon die Züge korrekt eingestellt? Hatte ich auch mal, musste man nur die Züge ordentlich einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Schaltarm auf falscher Position ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Schaltzug an der Stossdämpferaufnahme mit eingeklemmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ankerplatte für die Schaltwippe falschherum montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Schaltzug an der Stossdämpferaufnahme mit eingeklemmt? Bitte? Wer außer mir macht sowas?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Bitte? Wer außer mir macht sowas?! Is mir schon mehr als einmal passiert. - immer diese Eile 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Schaltzug gleichzeitig noch als Bremszug verwendet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ankerplatte für die Schaltwippe falschherum montiert?jaaaaaaa....................auch schon passiertkann aber auch an einem nachbau hauptwellenlager liegenbei mir ist dann allerdings der 4er bei vollgas rausgesprungen3 x getriebe gewechselt , distanziert zum abwinkenverschiedene schaltklauen probiertirgendwann alles rausgehauen und anstelle des nachbaulagers wieder das gebrauchte,gereinigte innocentilager frisch gefettet eingebautsiehe da - alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chanu1 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Die Ankerplatte vonner Schaltwippe wie der Baron schrieb.So war es auch bei mir,1-3 Top und das wars dann auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) @SirWilliam:Ursachenforschung schon betrieben?Wie schon oben erwähnt, es können mehrere Ursachen sein. Ist kein Kippelmoped.Tip: nimm den Sticky zur Hand und gehe alles nochmal in Ruhe durch. Bearbeitet 1. Juni 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Schaltstangen aus Asien sind gelegentlich zu kurz, gibts aber von LTH oder MB die an sich passen.Zuletzt benötigte wer im Bekanntenkreis eine überlange Schaltstange (Lochmitte +10mm) damit der 4 drinnen bleibt Bearbeitet 2. Juni 2012 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
William Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 So, das Problem ist gelöst.Ich habe die Schaltwelle 2 Zähne weiter nach vorne, in Richtung Zylinder, gesetzt.Anschließend Feintuning der Schaltzüge und siehe da ...Danke an alle Tippgeber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 So, das Problem ist gelöst.Ich habe die Schaltwelle 2 Zähne weiter nach vorne, in Richtung Zylinder, gesetzt.Anschließend Feintuning der Schaltzüge und siehe da ...Danke an alle Tippgeber!Glückwunsch, so solls sein! Roller wieder auf der Strasse. Aaaaber mal wieder ohne Sticky schrauben müssen? Geht ja gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Ist mir nun auch passiert...nochmal öffnen Scheiß Ungeduld und ein Blick weniger in den Sticky, Trottel ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klemmhans Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Am 1.6.2012 um 13:27 schrieb Blue Baron: Ankerplatte für die Schaltwippe falschherum montiert? Moin, 12 Jahre später, aber das gleiche Thema. Ist diese Ankerplatte falsch herum montiert. Bei mir stößt die Schaltwippe an der Schraube Richtung Zylinder an. Habe den Schraubenkopf testweise etwas runtergefeilt, aber das reicht nicht aus… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 33 Minuten schrieb Klemmhans: Moin, 12 Jahre später, aber das gleiche Thema. Ist diese Ankerplatte falsch herum montiert. Bei mir stößt die Schaltwippe an der Schraube Richtung Zylinder an. Habe den Schraubenkopf testweise etwas runtergefeilt, aber das reicht nicht aus… Ja, falsch rum, um 180° drehen. Merksatz: Platte muss über die Dichtfläche stehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Klemmhans: Moin, 12 Jahre später, aber das gleiche Thema. Ist diese Ankerplatte falsch herum montiert. Bei mir stößt die Schaltwippe an der Schraube Richtung Zylinder an. Habe den Schraubenkopf testweise etwas runtergefeilt, aber das reicht nicht aus… Ja, falsch herum Edit: zu spät Bearbeitet 11. April von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filipx Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Vielen Dank. Habe auch die Schaltwelle meiner LI150 2 Zähne nach vorme gesetzt. Im 2e Gang soll die Schallewelle auf 90° stehen. (Sticky) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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