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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

ja man kann mit ds ähnliches erreichen. allerdings nur wenn man ein gehäuse mit langem ds hat und man den einlass richtig fräst.

trivial ist es nicht. aber durchaus möglich.

einfach mal bisschen die suche bemühen und sich die ds topics durchlesen.

Ich habe am Wochenende eh das halbe GSF durchgelesen, deshalb hab ich mich dann auch vom ETS Auspuff verabschiedet. Drehschieberfräsen muss ich mich noch einlesen, gibt es in der Tat genug zu lesen...der Winter wird ja lang :-D

 

Bis dahin wird halt 133 DR gefahren, fährt ja auch :-D

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ist dein motor ein originaler pk 125 motor oder einfach ein pk motor auf 125ccm umgebaut? das ist ein unterschied ;-)

du hast doch eine pk80 vom kermit gekauft, ist da der eingebaute motor gemeint?

 

hier mal paar bildchen des drehschiebers meiner pk50ss - solltest eh gsehen haben.

das ist ein lager drehschieber den ich dann auf meine gewünschten einlasszeiten unter berücksichtigung meiner bearbeitung an der kurbelwelle gemacht habe:

 

drehschieber01_800.JPG

 

drehschieber05_800.JPG

 

einlass01_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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ist dein motor ein originaler pk 125 motor oder einfach ein pk motor auf 125ccm umgebaut? das ist ein unterschied ;-)

du hast doch eine pk80 vom kermit gekauft, ist da der eingebaute motor gemeint?

 

hier mal paar bildchen des drehschiebers meiner pk50ss - solltest eh gsehen haben.

das ist ein lager drehschieber den ich dann auf meine gewünschten einlasszeiten unter berücksichtigung meiner bearbeitung an der kurbelwelle gemacht habe:

 

drehschieber01_800.JPG

 

drehschieber05_800.JPG

 

einlass01_800.JPG

 

Kermit? Nicht das ich wüsste...

 

Nein der eingebaute ist ein PK 80 der kleine oder mittleren Drehschieber hat. Dieser Motor bleibt unangetastet.

 

Ich habe noch einen originalen PK 125 XL Motor separat aus anderer Quelle gekauft, da kann ich auch gleich die Kurbelwelle und Übersetzung verwenden.

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Hallo Leute!

Mein Vorhaben wäre:

M1-60

Polini Membranstutzen mit 25er Dellorto

Franz

Vespatronic

Möchte aber mit 54mm Hub fahren.

Welche Welle wäre Optimal? Geht an einer Vollwange genug Gemisch vorbei?

Oder gleich den M1L nehmen und direkt gesaugt fahren?!

Gruß!

 

Ja. Wenn man schon ne 54er Welle mit 105er Pleuel einbaut, kann man auch den direktgesaugten M1L-60 nehmen,

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So, ich habe meinen jetzt auch hier liegen, feines Teil.

In der beiliegenden Beschreibung steht was von 4% Öl, braucht der das wirklich? Beim Direktsauger tät ich das ja verstehen, oder Drehschieber?

Und Zündung steht mit Vtronic was von 24/25 Grad, was noch nimmt man dann mit original Zündung, so 17?

LG, Stefan

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Bei der ori Zündung sind 18 +-1 Grad OK. Ein Anteil von 3-4 % Öl im Benzin sind nie falsch bei unseren Motoren. Die Lager freuen sich.

Werden den bei Zylinder wie Polini Evo, Malossi MHR etc. auch so viel Öl empfohlen?

133 Polini, 136 er Direkt Malossi bin ich früher auch nur mit 1:50 gefahren, ebenso LF 207, 210, 166, 177,172 und 221er.

Ich versteh den Sinn nicht so ganz.

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bis vor einem jahr bin ich alles mit 1:50 gefahren, nun fahr ich alles mit 1:33.

man hat einfach mehr sicherheitsreserven und bei einem 2t ölpreis von 5 euro pro liter is mir das auch fast egal.... ( :crybaby: )

 

ps: ab 1:25 find ich aber dann doch höchst fahrlässig fürs börserl! :wow:

Bearbeitet von Motorhead
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bis vor einem jahr bin ich alles mit 1:50 gefahren, nun fahr ich alles mit 1:33.

man hat einfach mehr sicherheitsreserven und bei einem 2t ölpreis von 5 euro pro liter is mir das auch fast egal.... ( :crybaby: )

 

ps: ab 1:25 find ich aber dann doch höchst fahrlässig fürs börserl! :wow:

 

Wo beziehst denn das Öl für den Preis?

Bzw, welches Öl?

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Aber Du fährst ja den Direktsauger, da macht das auch Sinn! Ich rede von dem ohne L, in dem es in diesem Topic ja geht. Meine GS 160 fahr ich auch mit 1:25, die hat auch kein Kolbenbolzenlager und das Pleullager bekommt durch das Direktsaugprinzip sonst zu wenig. Das hat mit dem M1 60 GTR aber nichts zu tun.

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prinzip ist aber dasselbe! wer gut schmiert, der gut fährt. kannst ja auch 1:50 fahren. wird auch nix passieren.

 

die ,,konstrukteure,, gehen halt bei ihren beschreibungen lieber auf nummer sicher.

 

die wissen ja nicht wer sich ihr produkt kauft!

 

ich für meinen teil tanke immer 1:50 mit einem guten schluck angstachterl.

 

der mix hat mich noch nie im stich lassen, selbst bei 40grad aussentemperatur!

 

natürliche vorraussetzung: gaser sauber abgestimmt und zündung sauber geblitzt!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von simonB.
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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