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M1RR 2012


Empfohlene Beiträge

Mit angepaßtem Ansauger hat der Adidasler auf seinem Prüfstand aber bereits bei 41,7PS

Also doch. Sehr beruhigend. Bisherrige Aussagen von AD deuteten ja darauf hin, dass der unbearbeitet am besten lief. Wundert mich immernoch, dass der Unterschied so gering ist. Aber gut, dann ist das halt so.

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  • 5 Monate später...

Gestern hat sich ein Kolbenring (die ersten 3 mm neben den Pinn )vom Polini Kolben den ich aus Stabilitätsgründen verbaut habe verabschiedet und hat mir ein Furche durch den Zylinder gezogen und beim Auslass ist Beschichtung abgeplatzt !

Jetzt wäre meine Frage ob man da nicht gleich ne 62er Bohrung machen kann und welcher Kolben sich dafür eignen würde?

Materialstärke beim Zylinderfuß ist 3,85

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Bearbeitet von adidasler
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62mm kolben würde mir nur der woessner einfallen.

hat 16er kobo und wird gerne im m1x berbaut.

da müsste man aber erst die pinposition zu deinem zylinder checken.

Bearbeitet von PXler
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hab ich mir auch schon gedacht, die Pinns laufen genau über die Strömer, richtig?

der Abplatzer am Auslass sieht auch irgendwie komig aus, als wenn da die Ringe ordentlich Fleich aus der Laufbahn geschabt hätten. Ober sind da Schäden vom umherfliegenden Pin, die auf'm Foto nicht richtig rüber kommen?

Bearbeitet von AK200
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wenn sich da ein pin verabschiedet hat, dann dreht sich der kolbenring und federt in den auslaß. typisches bild dafür sieht man ja hier.

hier war es dann aber wohl so, dass ein stück vom ring weggebrochen ist und der ring aufgehen konnte und auch in den auslaß gefädelt ist.

schadensbild ist da aber das gleiche.

Bearbeitet von PXler
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laufbahn muß am auslaß aufgeschweißt werden, nacharbeit und beschichten.

neuer kolben muß mitgeliefert werden und das alles wäre von der machbarkeitsseite kein problem.

powerseel, wäre da mein bevorzugter beschichter!

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Wie breit ist der Hauptauslass? Die Polini Kolbenringe sind nicht für breite Auslässe geeignet (sieht man auch an der extremen Fase, die sich die Ringe an der Auslassoberkante geschaffen haben).

Beim nächsten mal Stahlringe verbauen (gibts von Wössner).

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wenn die ringe einen breiten auslaß nicht mögen würden, dann würden sie brechen.

der schaden am auslaß hat aber nix mit den ringen zu tun, bzw. mit den ringen und der auslaßbreite.

gab es da nicht schon öfters probleme mit den poliniringen und dem brechen an der ringpinüberdeckung?

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Kann nur sagen das es beim fräsen öfter Probleme gab mit abplatzen der Beschichtung obwohl ich eh nur mit Schleifröllchen gearbeitet habe!

Und das sich da nicht nach und nach die Beschichtung gelõst hat würde ich mich nicht wetten trauen!

Der Auslass wurde nur nach oben gezogen bzw.die Radien wurden verkleinert in die Breite wurde nigs gemacht!

Wer ist Powerseel ?

Bearbeitet von adidasler
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Was würde dagegen sprechen wenn ich den Auslass jetzt so in dieser Form fräsen würde und dann beschichten die Steuerzeiten würden halt nochmal hoch gehen

aber wäre mir egal dann schleifen das ein Polini B Kolben passt besserer Kolbenring natürlich auch und gut ist !

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das schweißen macht doch der beschichter und kost nur ein paar €. ich würd es in den urzustand bringen lassen.

ist aber eh deine entscheidung.

Für den Ring wäre diese Form aber sicher besser obs Leistung kostet steht wo anders!

So sah der Radius vor dem bearbeiten aus!

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hab ich mir auch schon gedacht, die Pinns laufen genau über die Strömer, richtig?

der Abplatzer am Auslass sieht auch irgendwie komig aus, als wenn da die Ringe ordentlich Fleich aus der Laufbahn geschabt hätten. Ober sind da Schäden vom umherfliegenden Pin, die auf'm Foto nicht richtig rüber kommen?

Pinnstellungen vom Originalkolben stimmen mit dem Polini Kolben überein!

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