Zum Inhalt springen

Lila Messerschmitt Restauration


Empfohlene Beiträge

Da hat tschoggo recht...ich hatte nur die Bilder der Blauen im zusammengebauten Zustand betrachtet und bin auf T3 gekommen ohne die ersten Topicbilder zu sehen..
Ist eine sehr frühe GS/3 mit dem oben erwähnten geraden Beinschild und Bodenblech. Davon gingen damals auch 200 nach England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Den ganzen Sommer lief sie sehr fein, nur siffte es immer am Trittblech raus. Hatte zuerst den Benzinhahn in verdacht, was aber keine Besserung brachte. Jedes mal wenn der Tank recht voll war siffte es. Jetzt mal den Tank ausgebaut und diesen Riss gesehen. Ist mir beim Strahlen und bei der Übergabe zum Lackieren nicht aufgefallen... auch der Lackierer hat nichts gesagt  :sneaky:  :angry:

 

Kann man das schweißen?

 

 

Wollte ungern neuen Tank kaufen und wieder lackieren lassen.

post-8202-0-13662300-1443965523_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, restauriere derzeit auch ein Messerschmitt T3 im selben blau.

Welchen Auspuff hast du denn verbaut?

Ich finde absolut keinen...

Gruß

Ist ja quasi eine frühe GS3. Somit den normalen Schraubauspuff für die GS3 vom Pascoli. Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Riss an einer später nicht sichtbaren Stelle ist, werde ich den schweißen lassen. Habe jemanden gefunden, der mir den schweißt. Werde vorher alles penibel mit Zitronensäure auswaschen und dann sollte beim Schweißen mit Argonfüllung im Tank nichts passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es richtig machen willst, bohrst du den Riss je an den Enden an, das nimmt dem Riss die Spannung und den Drang zum weiter reißen.

Weiterhin würde ich am Tank nicht schweißen.

Die Schweißnaht ist immer härter als das Blech drum herum, da besteht die Gefahr, dass es eben direkt daneben wieder reißt.

Hartlöten wäre da besser...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information