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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Wavler:

Ist das normal, dass dort Luft rauskommt?

 

image.thumb.png.a8212f65f5610f9c82e01c738ba07055.png

Das Thema hatte ich vor kurzem.....

 

Ja ist normal, ja klappt trotzdem. Nein, man zieht sich keine Nebenluft. Loch scheint klein genug zu sein um keinen Einfluss auf den Motorlauf zu haben. Manchmal sifft da auch ein bißchen Suppe raus....

  • Thanks 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Würd mir die Mikuni Benzinpumpe gerne unter die Backe neben die Batterie setzen. 

 

Gibt es da ein Problem bezüglich länge der Unterdruckleitung und kann die Pumpe auf Höhe des Benzinhahns sitzen oder muss sie zwingend tiefer sitzen?

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Wie schon mal geschrieben: je höher die Pumpe sitzt, desto mehr muss man vor dem starten des Motors vorpumpen. Ich trete den Kicker bei abgeschalteter Zündung drei/vier mal durch und stelle dann die Zündung auf on. Dann ist genug Sprit im System.

Zur Länge der Leitung kann ich nichts sagen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich werde den Benzinpumpeneinbau auch demnächst angehen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wo ich den Kanal bzw. Die Bohrung im mrp membrankasten für vr one setze? 
 

Gibt es hier Bilder oder kann mir jemand einen Tipp für eine günstige Position geben? 
 

der Kasten hat seitlich „einkerbungen“ vielleicht dort (siehe Pfeil) oder kann jemand die Stelle im Bild markieren? 
 

wie groß sollte der Bohrer sein? 
danke vorab! 

IMG_8115.jpeg

IMG_8114.jpeg

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Humma Kavula:

Wenn das hinten ist, dann da:

IMG_20250514_153045.thumb.jpg.d893548d0b67bf30d9a8b03a49afbcdd.jpg

 

 

Da hab ich das bei mir. Musst aber schauen, dass der Membranträger das Loch nicht abdeckt. Ich fahr vforce 4,da passt das super

Perfekt danke! Das war ja meine Befürchtung. Ich habe auch die vforce4. Gibts beim bohren noch was zu beachten?

Geschrieben

Jut, und bei den Anschlüssen gibts zwei Möglichkeiten, mit Bypass oder Rückführung in den Tank, richtig? Viele hier haben die Bypass Variante gewählt mit reduzierstück, das scheint zuverlässig zu funktionieren, wieso dann die Rückführung in den Tank wie z.B beim eicpx? Ich habe vor die runde mikuni unter dem tank zu verbauen, gibt da Einwände, außer Erreichbarkeit? 

Geschrieben

Ich hab immer versucht, den Schlauch vom Membranblock zur Pumpe so kurz wie möglich zu halten, um auch bei hohen Drehzahlen noch einen sauberen Impuls zu haben. 

Ob das nötig ist, weiß ich nicht, bin damit aber immer gut gefahren. 

Ich hab auch immer Bypass mit Reduzierung gemacht. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich hab immer versucht, den Schlauch vom Membranblock zur Pumpe so kurz wie möglich zu halten, um auch bei hohen Drehzahlen noch einen sauberen Impuls zu haben. 

Ob das nötig ist, weiß ich nicht, bin damit aber immer gut gefahren. 

Ich hab auch immer Bypass mit Reduzierung gemacht. 

Danke für die Tipps!
Das würde ja heißen, am Block irgendwo, oder? Da habe ich gelesen, dass das nicht so zu empfehlen wäre, da die Pumpe dann ggf. Zu hoch sitzt und der Sprit durch die Vibrationen aufschäumt…. Hast du Bilder von deiner Lösung? 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb zimbo:

Den Platz benötigst du für die Schrauben vom Kasten 

 

 

habe ich auch bei 4 Motoren da das geht sich aus mit der BFA Schraube und ist auch ein idealer Platz da

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Danke für die Tipps!
Das würde ja heißen, am Block irgendwo, oder? Da habe ich gelesen, dass das nicht so zu empfehlen wäre, da die Pumpe dann ggf. Zu hoch sitzt und der Sprit durch die Vibrationen aufschäumt…. Hast du Bilder von deiner Lösung? 

 

 

so ist es ;-)

Die Pumpe ist auch nicht wirklich saugend 

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