Zum Inhalt springen

Björn und Silke...


BFC

Empfohlene Beiträge

:sigh:

Mal ne prinzipielle Frage: Ab wann spricht man eigentlich von einem Besserverdiener, wer legt da die Messlatte? :sigh:

Das ist schwierig zu beantworten. Ein Selbständiger beispielsweise verdient mal mehr, mal weniger. Und je nachdem, besser oder schlechter als ein Angestellter. Ich weiß es echt nicht. Solange ich ein Auskommen habe, dass ich noch ausgehen kann, ist das mal ne Grundlage...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besser" ist ein Komparativ. Es muss eigentlich "besser als xxx" heißen. Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, jeweils sich selbst als Referenz einzusetzen. Vielleicht mit 'ner kleinen Toleranz nach oben und und. D.h. +-5% von meinem Einkommen iss 'ne coole Sau und hat alles richtig gemacht. Bei mehr als 5 Prozent Abweichung nach unten redet man dann in der Regel von faulen Säcken, oder, im Extrem, von Sozialschmarotzern. Bei über 5 Prozent nach oben ist man erst mal Besserverdiener, später dann sogar "gestopft". Der Sammelterminus für Abweichungen in beide Richtungen ist aber immer "Arschloch", in beiden Fällen beansprucht jemand mit fadenscheinigen Begründungen mein Geld.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, jeweils sich selbst als Referenz einzusetzen. Vielleicht mit 'ner kleinen Toleranz nach oben und und. D.h. +-5% von meinem Einkommen iss 'ne coole Sau und hat alles richtig gemacht. Bei mehr als 5 Prozent Abweichung nach unten redet man dann in der Regel von faulen Säcken, oder, im Extrem, von Sozialschmarotzern. Bei über 5 Prozent nach oben ist man erst mal Besserverdiener, später dann sogar "gestopft". Der Sammelterminus für Abweichungen in beide Richtungen ist aber immer "Arschloch", in beiden Fällen beansprucht jemand mit fadenscheinigen Begründungen mein Geld.

Na bitte! Ist doch gar nicht so schwer! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch der kleine Unterschied: Was Du bekommst und was Du (eigentlich) verdienst.....

Ich gönne jedem, der sich den Arsch aufreißt, das, was er bekommt...wenn´s genug ist.......ankotzen tut mich die Sache, wenn ich seh..der macht eigentlich nix produktives..bzw. Wertschöpfendes...kriegt aber die Kohle nachgeschmissen..während andere Leute, die hart arbeiten zusätzlich noch Aufstocker sind......klar, wenn einer gaaanz viel kriegt, muss es ja bei dem anderen gespart werden........war letztens noch auf dem Mediengipfel (jetzt nicht falsch verstehen) :devil: ...selbst da wurde auf dem Podium gesagt, das vieles was in dieser Branche gemacht wird eigentlich kaum hinterher messbar ist (Kreativbüro´s bla laber sülz)....trotzdem werden da Honorare gezahlt, my dear mister singingclub....liegt aber an den Auftraggebern..die werfen ja schließlich mit den Budgets umher, als wär´s Monopolygeld.....pfffft.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einkommensschere klafft ja am eklatantesten zwischen Managegehältern und dem ganzen Rest. Prozentual verglichen passen, von ganz oben betrachtet, Björn und Silke mit den Sozialschmarotzern dann in eine Schublade.

Alles ist relativ, es kommt wie immer ganz auf den persönlichen Standpunkt an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor zwei Wochen einen Vortrag in der Schweiz anhören dürfen, dort wurde uns verklickert, dass jeder 10te schweizer Haushalt ein Millionärshaushalt ist.

Zum Vergleich mit Doitschland natürlich viel höher und blablabla

Hab da mal nachgehakt was Millionärshaushalt ist. Bedeutet einfach neben Immobilien und anderen Gütern noch 1 Million Dollar frei verfügbares Kapital

Wenn man nun weiss, dass die Schweizer keine gesetzliche Rentenversicherung vergleichbar mit der Deutschen haben und die Möglichkeit haben über das angehäufte Kapital verfügen zu können, ist mir klar wie dort die Rechnung aufgemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor zwei Wochen einen Vortrag in der Schweiz anhören dürfen, dort wurde uns verklickert, dass jeder 10te schweizer Haushalt ein Millionärshaushalt ist.

Zum Vergleich mit Doitschland natürlich viel höher und blablabla

Hab da mal nachgehakt was Millionärshaushalt ist. Bedeutet einfach neben Immobilien und anderen Gütern noch 1 Million Dollar frei verfügbares Kapital

Wenn man nun weiss, dass die Schweizer keine gesetzliche Rentenversicherung vergleichbar mit der Deutschen haben und die Möglichkeit haben über das angehäufte Kapital verfügen zu können, ist mir klar wie dort die Rechnung aufgemacht wird.

BerLIn, mein Bester, nicht Bern...

:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor zwei Wochen einen Vortrag in der Schweiz anhören dürfen, dort wurde uns verklickert, dass jeder 10te schweizer Haushalt ein Millionärshaushalt ist.

Zum Vergleich mit Doitschland natürlich viel höher und blablabla

Hab da mal nachgehakt was Millionärshaushalt ist. Bedeutet einfach neben Immobilien und anderen Gütern noch 1 Million Dollar frei verfügbares Kapital

Wenn man nun weiss, dass die Schweizer keine gesetzliche Rentenversicherung vergleichbar mit der Deutschen haben und die Möglichkeit haben über das angehäufte Kapital verfügen zu können, ist mir klar wie dort die Rechnung aufgemacht wird.

Achja, die Schweiz. Dem Paralleluniversum in den Alpen kann man auch nur mit Humor begegnen. Wenn die die ganzen verzinsten Beträge der letzten 70 bis 80 Jahre an aus den im Ausland hinterzogenen Steuern und Zahngold den Betroffenen / Geschädigten auszahlen müssten, könnten die ihre zwei Patente auf Ricola und Milka gleich mit dazugeben...

Das hätte bestimmt zur Folge, dass die dann ins Sozialsystem von Deutschland migrieren. Lasse wech! :-D:cheers:

Und nun wieder zurück, life ins Studio nach Berlin!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht, Milka gehört uns in Österreich (zumindest das Patent dafür). Willst du uns jetzt auch noch reinziehen da? Eure Björns und SIlkes könnt ihr euch behalten, haben selbst genug davon! :sly:

:-D

Oh scheiße, mein Fehler!

dann lassen wir die aber auch wech, zusammen mit solchen (auch braun und nicht jedermanns Geschmack): :-D:thumbsup:

Judith freut sich über das Urheberrecht und seine künstlerische Unterbelichtung.

post-15789-0-58811400-1352225259.jpg

Bearbeitet von Revolverheld
Urheberrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

jetzt dauerts nimmer lang, dann steht hier Björn-Silke Kaskupp auf der Schwelle und wird mitschwallen....

Ich dachte ihr habt unsere Ronnys und Peggies, die nach ihrer Gastro-Lehre im Osten keinen Job gefunden haben?

ohja, Kevin und Jaqueline, aber die sind ja eher auf den Skihütten zu finden..., mangels grosser Städte werden bei eben die Berge gentrifiziert.

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen Assoziationen nicht ganz klar gekommen, mein Therapeuten-Team sagt auch, ich habe einfach ein gestörtes Verhältnis zur unteren Mittelschicht. Aber solange ich mich von Sturmgewehren und öffentlichen Verkehrsmitteln fernhalte, könnten wir das in den Griff kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, bist du das?! Scheiße, bist du alt geworden!!! Aber die Tränensäcke hast du aufspritzen lassen, ne!?

Nee, das ist der Borletti mit 3D-Brille, weil der sonst nur 2D sehen kann. Da hab ich ihn auf der dunklen Seite des Mondes besucht, kennst Du ja, geheimes Außenlager und so. Der hat mir gesagt, das Flaschenpfand hätte er in die Schweiz geschoben, weil sich Deutschland bald abschaffen würde, hätte er gelesen (mittlerweile kann er ein paar Brocken Deutsch, "naache Arrrschefihk nischte in die Foootze" hat er mir lachend zur Begrüßung zugerufen und in Richtung Marcella gezwinkert. Hat der alten Sau wohl einer aus dem GSF beigebracht, naja). Als ich ihm dann sagte, mit seinem Leiden und dieser Brille sei er bald gesellschaftlich stigmatisiert und benachteiligt, meinte er nur gelangweilt mit seinem italienischen Akzent sowas wie

"in der Abendsonne der großen Kulturen werfen selbst Zwerge lange Schatten", was er wohl damit meinte? Irgendwie hab ich das alles nich so richtig verstanden von wegen emigrazione und so. Immerhin hat er mir zum Abschied eine nagelneue Kaskadenkupplung in die Hand gedrückt und meinte "kannnstu immärrr gute gebrauche!"

Aber kurz vor dem Rückflug dann der Hammer: stand mein X-Wing nur ganz kurz im Halterbot, weil da ANDERE DIE ANDEREN FREIEN PARKPLÄTZE BLOCKIERT HATTEN! und ich krieg ne Scheißknolle, ey mann, alles Nazis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revolverheld: Hab grad am Telefon ne Pizza bestellt... Hab dabei, um das Gespräch ein wenig aufzulockern den Gruß aus deiner Signatur zitiert. Der Neapolitaner am anderen Ende war zuerst ruhig und meinte dann, er würde gerne persönlich liefern. Wie soll ich mich vorbereiten? Was gibt man da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revolverheld: Hab grad am Telefon ne Pizza bestellt... Hab dabei, um das Gespräch ein wenig aufzulockern den Gruß aus deiner Signatur zitiert. Der Neapolitaner am anderen Ende war zuerst ruhig und meinte dann, er würde gerne persönlich liefern. Wie soll ich mich vorbereiten? Was gibt man da?

Wenn der liefert, mach ihm einfach leichtbekleidet die Tür auf und begrüße ihn mit sei un finocchio con un gran cazzo e culo.

Das heißt, ich freu mich auf die Pizza mit Fenchel und Du kannst mal meine Katze streicheln. Da stehst Du ja so drauf! :cheers:

Was man halt so beim Borletti alles aufschnappt. :thumbsup:

Der hat nur gestutzt, weil Du nicht die Adresse von Franks Vespa Garage angegeben hast. Wie sonst üblich...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad war er da. Ich meinte: "Komm rein, ich zeig dir meine Muschi" und all das andere. Er meinte dann, Fenchel sei alle und ich müsste schon die Pepperoniwurst nehmen - dann machte er auf der Treppe kehrt. Naja, was will man für 8,60 & Trinkgeld schon erwarten... Bin schon ein wenig enttäuscht.

Und glaub nur nicht, ich hätte deinen Original Post nicht gelesen, du Schlingel!

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information