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LED Rücklicht Reflektor


scootix

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Wohl wahr. ACDC ist immer so`ne Sache. :wacko:

Stimmt der s.o. verlinkte Schaltplan? Ich habe Zweifel.Bei dem Zündschloß wird schwarz (für Rücklicht und Tachobeeluchtung) in Schlüsselschalterstellung 2 und 3 von verschiedenen Lichtspulen (mal Lila, mal braun) gespeist. Da dürften interessante Spannungsspitzen beim Umschalten auftreten.

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dürfte, sollte, müsste der da sein

http://scooterhelp.c...P125.NoBatt.pdf

Hab nun vom SCK den Spannungsregler bekommen; super und besten Dank!

Wo schalte ich den nun am besten dazwischen? Auf obigem Plan ins rosa Kabel aus der Zündgrundplatte, bevors in die Junction Box geht? Laufe ich dann Gefahr mir den Reflektor durchs Bremslicht zu Schrotten? Danke für die Hilfe!

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Bezogen auf´n LED wäre das nur die halbe Arbeit - richtig wäre: auf Batterie umrüsten.

Oder die LED AC-fest machen, siehe motelek-Seiten.

Vielleicht habe ich das nach dem zweiten Oettinger zu undeutlich geschrieben.

Ein Regler hilft wenig, der macht zwar ein bißchen die negative Welle weg, aber der Rest kann immer noch so´n LED killen.

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Nur mal als andere Variante.

Ich habe bei meinen S1 Rücklicht eine andere Lösung selbstgebastelt:

post-17315-0-60815200-1333006503_thumb.j

Da sind für Fahr- und Bremslicht jeweils zwei 12V GU4 LEDs drin.

g4_21led_12v.jpg

Habe da eine Trägerplatte gebastelt, läuft seit Oktober 2009 mehrere tausend km ohne Ausfall..

Wie gesagt, nur so als Inspiration für die Heimwerker...

Offtopic Ende.

Bearbeitet von floryam
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...

Da sind für Fahr- und Bremslicht jeweils zwei 12V GU4 LEDs drin.

Habe da eine Trägerplatte gebastelt, läuft seint Oktober 2009 mehrere tausend km ohne Ausfall..

...

Welche Versorgungsspg. (AC / DC / Regler) an den LED´s ?

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...gibts im normal sortierten Elektrofachhandel ...oder bei egay.

Oder bei Google einfach mal: LED 12v warmweiss eingeben.

edit:

oder hier http://www.ledlager.de/LED-G4-12Volt-21-LED-sehr-sparsam-hell-LED-Wohnmobil-Camping-LED-Sternenhimmel-warmweiss_A.php

Bearbeitet von floryam
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Ich fahr den großen LED Einsatz vom SCK in meiner Batterielosen Lusso (jaja, ich weiß, Kippelmofa und so - Klappe halten!)

Passt ziemlich P´n´P ins Rücklicht und läuft seit ca. 5.000km völlig Problemlos.

@Rolf: sehr schicke Lösung! Den Tip werd ich wohl beherzigen und die alte Inderin so bestücken!

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Ich fahr den großen LED Einsatz vom SCK in meiner Batterielosen Lusso (jaja, ich weiß, Kippelmofa und so - Klappe halten!)

Passt ziemlich P´n´P ins Rücklicht und läuft seit ca. 5.000km völlig Problemlos.

@Rolf: sehr schicke Lösung! Den Tip werd ich wohl beherzigen und die alte Inderin so bestücken!

falsches topic- pfui! :wacko:

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bgm led rücklicht angeschlossen / af-zündung - ohne batterie - es leuchtet nicht. :wacko:

rücklicht mit glühbirne - rücklicht und bremslicht fünktioniert - es leuchtet.

led rücklicht an einer exteren batterie getestet - es leuchtet.

woran kann es liegen?

frohe ostern

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hab mir eine DL125 gekauft, welche ich als Tagesmaschine fahren wollte. Da unten rum alles gut verbastelt war, hab ich einen neuen Kabelbaum rein und die Massekabel neu gemacht. Da nun das Bremslicht kaum Wirkung hat(te) (das Rücklicht überblendet alles!), hab ich mir erneut einen 6v Regler und ein 6v LED gekauft, gleich verbaut wie an der Special. Eigentlich ist an den Maschinen alles gleich, nur dass auf der DL ein JL Road und kein Standard drauf ist.

Problem ist nun, dass das Bremslicht zwar funktioniert aber flackert, ausserdem das Rücklicht durchs Bremsen schwächer wird.

Woran kanns liegen? Masse ist überprüft, Bremsschalter ersetzt, Junctionbox ersetzt, Stecker kontrolliert... :gsf_tumbleweed:

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[...] das Rücklicht überblendet alles! [...]

Kabel für Rück- und Bremslicht vertauscht?

Im übrigen mal als Anregung, was ein perfektes LED-Rück-/Bremslicht können darf:

http://www.germansco...lasrucklichter/

Hier fährt der Lambretta-Prototyp seit nunmehr über 6 Jahren und geschätzt 15.000km ausfallfrei im Rücklichtgehäuse spazieren.

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