Zum Inhalt springen

blitzen


OuTLaW

Empfohlene Beiträge

JDK trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Denkt mal 10-15 Jahre zurück. :-(

Der Junge ist 16.

Er wird für mindestens 1 Monat die Fleppe abgeben.Nachschulung inklusive. :uargh:

Und vielleicht wird er sich auch noch eines Tages ganz bös abmaulen. :uargh:

Wenn er all dieses Lehrgeld gezahlt hat,wird er ruhiger.

Grütze !

T :-D M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So mal ganz allgemein zum Schnellfahren:

Sicher bin ich auch schon zu schnell in der Stadt unterwegs. Sicher bin ich auch schon mal mit 50 Km/h durch eine 30er-Zone. Aber wenn ich es gemerkt habe, voll auf die Bremse!

Es gibt genug Gelegenheiten, schnell zu fahren-legal oder illegal-aber ohne Gefährdung anderer!

Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Rennrad durch ein Dorf gefahren. Leicht bergauf, geschätzt 25 bis 30 Km/h. Aus einer unübersichtlichen Einfahrt ist ein Kind mit seinem Dreirad raus. Ich hatte die Hände an den Bremsen, aber null Chance, die Bremse auch zu nutzen. Der Balg ist locker 5m durch die Luft gesegelt!

Außer Prellungen nix passiert, aber das war mit eine Warnung! Schuld bist immer Du als "Zwergplattmacher". Egal ob jurisitsch oder vom eigenen Gewissen belastet. Daher habe ich null Mitleid mit Geld- oder Führerescheinspendern in innerörtlichen Gebieten!

Seid ich eigene Kinder habe und deren Sorglosigkeit im Strassenverkehr kenne, ist meine Tolleranz gegen Schnellfahrer noch weiter gesunken.

Ich bin nicht fehlerfrei und wenn es mich "erwischt" im innerörtlichen Bereich spende ich sicher nicht gerne-aber es war dann "zu Recht".

Bay the way: Heute 5 Vollbremsungen hingelegt-außerords: 2x mit der Mühle wegen Vorfahrt genommen, 3x mit dem Auto: 2x Vorfahrt, einmal Überholen des Gegenverkehrs! Vorausschauend fahren!!!!

Olli

Bearbeitet von OlliF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld bist immer Du als "Zwergplattmacher"

...nicht wirklich.....der zwerg muß bis zu einem gewissen alter (das mir leider entfallen ist) von einer aufsichtsperson überwacht werden....

...diese ist dann dafür verantwortlich wenn der kleine racker mit seinem bobby-car am verkehr teilnimmt.

...also wenn ich deinen unfall so lese bin ich mir zu 100% sicher, daß du nicht der schuldige bist.....

...soweit mal österr. rechtssprechung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer unübersichtlichen Einfahrt ist ein Kind mit seinem Dreirad raus.

Da fehlts aber doch schon an der grunliegenden Erziehung des Balgs!! Wie wir klein waren (lang ists her) kam keiner von uns auf die Idee auf die Straße zu rennen, egal warum!

soll nur ein kleiner Denkanstoß für die verantwortungsvollen Eltern sein: Die Sicherheit eurer Kinder liegt primär in eurer Verantwortung und nicht in der Verantwortung der Allgemeinheit! -> Kinder, die nicht auf der Straße rumrennen werden auch nicht überfahren - soll heißen, warum ein Risiko eingehen, wenns so leicht auszuschließen wäre!?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ King Kerosin:

Östereichische Rechtsprechung? Gibbet dat? :-D

Nachdem ein Uniformierter meine Geschwindigkeit, mit der ich an ihm vorbeifuhr (ca. 50 m enfernt), GESCHÄTZT hat, und dies tatsächlich justitiabel war...

Alles schön und gut, man soll aber die Kirche im Dorf lassen- wobei der Gedanke an den worst case mit zunehmendem Alter eben mehr in den Vordergrund rückt.

Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, sie sollten nur nicht zu teuer erkauft werde, finde ich.

Und, na ja, 100% zu schnell in der Nähe einer Schule?

Also ich wüßte mit der Kohle besseres anzufangen...

Das Problem ist in D, dass man als Kfz-Führer automatisch mit den Punkten "erhöhte einem Kfz innewohnende Betriebsgefahr" und "es gibt im Strassenverkehr keinen Raum für individuelle Sorglosigkeit" konfrontiert wird.

Die A-Karte ist einem somit vor Gericht quasi sicher. Trotz Advocard :grins:

Fazit:

Sit back, relax & listen to some hip hop...

tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich zweifel auch oft am "recht" in rechtsprechung, aber das mit der aufsichtsperson ist ein fakt... :-(

...mir hams das taferl gerissen, weil ich keinen seitendeckel drauf hatte und für die rennleitung das genug war zu bahaupten ich hätte mehr "hupraum"..

..man beachte das "p"....

...ich war den tränen nah als ich das laß... :-D

...bin natürlich in berufung gegangen, half aber nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir hams mit 40kmh das taferl gerissen.....im normalen ortsgebiet wohlgemerkt....

:uargh:

...aber was sollst...hab ne PK für die kosten strafe verkaufen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlts aber doch schon an der grunliegenden Erziehung des Balgs!! Wie wir klein waren (lang ists her) kam keiner von uns auf die Idee auf die Straße zu rennen, egal warum!

soll nur ein kleiner Denkanstoß für die verantwortungsvollen Eltern sein

... hört, hört.

nichtsfürungut.

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und gleich ne PK vertickern *wie hoch war bitte die Strafe?
16.000 ATS also 1162,3 ?

...da mußte ne PK weg... :-D

Kann mir das schon vorstellen... KK mit 40km/h inner Fußgängerzone auffer Nietenvespa Passanten umfahren...

...dummerweise befand sich mitten unter den passanten ein auto der rennleitung...

...da machte es däng, ich sah verwirrt drein und weg war die tafel... :-(

..nee ganz so war es nicht...ich sah die gestalten schon von weitem und fuhr in der 2ten untertourig dahin, da ich nicht umdrehen wollte...

fahrzeugkontrolle, motor starten müssen, sprang sofort an blubbert vor sich hin und weg war die tafel...

so schnell ging das... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlts aber doch schon an der grunliegenden Erziehung des Balgs!! Wie wir klein waren (lang ists her) kam keiner von uns auf die Idee auf die Straße zu rennen, egal warum!

soll nur ein kleiner Denkanstoß für die verantwortungsvollen Eltern sein

Genau das isses ja!

Bei mir inner Siedlung habe ich das Gefühl,das die kleenen von ihren Eltern dazu gezwungen werden,auf der Strasse zu Spielen.In näherer Umgebung sind 3 (verlassene) SpielplätzeOkay,ist ne "Spielstrasse" (wer das erfunden hat,gehört erschossen!!!),aber du brauchst nicht erwarten,das die Bälger mal beiseite gehen wenn du da mitm Auto langkommst.

Es ist ganz einfach die Erziehung.Und eine von denen,die am lautesten schreien,hat letztens fast meinen Hund angefahren,weil sie nämlich auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit (durch die Spielstrasse) gefahren ist,die Schlampe.Wär was passiert,hätte sie den Tag wohl nicht überlebt.

Desweiteren bin ich schon sooooooo oft mitm Auto inner 30´er Zone von irgendwelchen Passanten angemault worden,obwohl mein Tacho 35 angezeigt hat und der geht nunmal vor.Sind also ziemlich genau 30 Sachen.

Es ist halt so,das überall diese Oberlehrer und Labertsäcke rumspringen und meinen den Max machen zu müssen.Und gerade diese Leute fahren dann auf der Autobahn mit 150 auf der linken Spur und machen ums verrecken keinen Platz.Selbst wenn auf der rechten Spur ne Lücke von 1km ist.Und du hängst mit nem Auto,was 250 geht dahinter und hast gar keine Zeit.Und die machen das oft einfach so,weil sie der Meinung sind,das du ja nicht so rasen sollst.Und dann gibts ja auch noch die Leute,welche gar nix mehr schnallen und einfach nicht in der Lage sind ein KFZ im öffentlichen Strassenverkehr zu führen.......aber,ich schweife schon wieder ab :-D :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich auch eher ein Digital-Fahrer soll heissen Hahn auf oder zu :-(

Und bin bestimmt auch schon mit 60 durch die 30er Zone,und mit 100 duch die Ortschaft.

Verantwortungsvoll ist das bestimmt nicht :-D aber wenn man so am Fahren ist vergisst man das halt mal.UNd gibt auch mal Gas,an Stellen wo es absolut nicht angebracht ist.

Die Verantwortung für die "Zwerge"mag bei den Eltern leigen, aber als Verkehrsteilnehmer hat man nunmal auch eine.

Aber wenn ich mir das so überleg, ich glaub ich könnt nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich so nen Zwerg platt gemacht hätte :-( auch wenn ich keine Schuld hätte.

und wenn ich genau wüsste, wär ich doch blos 30 statt 60 gefahren, dann häts mit bremsen gelangt,ich glaub dann würde das mit dem Spiegel nie wieder was werden. :-(:-(

Tja, werde demnächst auch für nen Monat Zeit haben über das Geschwindigkeitsverhalten nachzudenken,dumm gelaufen.

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlts aber doch schon an der grunliegenden Erziehung des Balgs!! Wie wir klein waren (lang ists her) kam keiner von uns auf die Idee auf die Straße zu rennen, egal warum!

soll nur ein kleiner Denkanstoß für die verantwortungsvollen Eltern sein

... hört, hört.

nichtsfürungut.

Grüße,

Basti

Sagmal, was möchtest du uns damit sagen??

@ Smallframeschüttelhippe

Ich hause auch in ner Spielstraße und mich ham se da mal mit 28 gelasert... Mich haben da n parr alte Säcke bei den Bullen angeschwärzt, daß ich da immer mit mindestens 60 rumfahr :puke: ... Passiert ist nix, da man die "niedrigst mögliche Geschwindigkeit die ohne das Fahrzeug zu beschädigen fahren muß..." und das ist nunmal bei meiner PX 26km/h laut TÜV - da ham mich die Bullen übrigens hingezerrt weil sies Bestätigt haben wollten, daß es echt nicht langsamer geht. :-D

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben da n parr alte Säcke bei den Bullen angeschwärzt, daß ich da immer mit mindestens 60 rumfahr :puke:
:-( :plemplem:

60?

Mindestens 160!!!Wenn nich,sogar 260!!!!!!!!!!

Jaja,die alten Herren.Haben nix zu tun. :-D Schön wärs,wenn die dann wenigstens den "Einsatz" :-( bezahlen müssten.

da man die "niedrigst mögliche Geschwindigkeit die ohne das Fahrzeug zu beschädigen fahren muß..."

Das wusst ich auch noch nicht.

Im normalfall (Auto) gilt ja 1.Gang und im Standgas rollen lassen.Geht ja beim Roller und manchen Autos nicht.

Grütze !

T :-( M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Roller LAUT genug ist und die Bremsanlage stimmt kann man überall mit 60 durchfahren, bzw bis 60 beschleunigen, abbremsen, kurve, beschleunigen... KINDER haben empfindliche Ohren, außerdem finden sie's cool wenn man als Dankeschön dass sie Platz gemacht haben zuerst ein peace Zeichen macht und dann nen Wheelie zieht (jetzt mal leicht übertrieben dargestellt) Außerdem kaufen sie sich dann vielleicht auch später mal ne Vespa! Wenn Omas mit evtl Hörgerät am Straßenrand stehen wird vom Gas gegangen, bei nem Kinderwagen ebenso, das is klar!

Loud pipes save lives! Das ist kein blöder Spruch sondern trifft wirklich zu, und zwar besonders für Kinder! Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben die entsprechende Reife die Situation richtig einzuschätzen und wenns knallen sollte dann im Regelfall ca eine Tonne mehr Blech die sie schützt, auch wenn sie selbst Schuld sind!

Mit nem Originalroller oder mit dem Auto musste ich schon öfters in die Eisen steigen, bei 30, auch schon weil mir "coole Kinder" absichtlich davorgerannt sind, mit meinem anderen Roller noch nie

Ich bin jetzt nicht der Typ der jede 30er Zone als Rennstrecke ansieht, im Gegenteil, ich cruise eh fast die meiste Zeit, aber mal ehrlich, wer von uns hier könnte seine Finger am Gas beherrschen wenn er in der 30er Zone um die Ecke biegt, sieht dass auf 150m bis zur nächten Kurve alles frei ist, dann noch ein bisschen Zeitdruck dazukommt und man gerade so richtig Bock verspürt das auszuleben was passiert wenn man jetzt am Gasgriff drehen würde :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben da n parr alte Säcke bei den Bullen angeschwärzt, daß ich da immer mit mindestens 60 rumfahr :puke:

Das sind eh die Besten .... mit 18 hatte ich auf'm Dorf einen Autounfall. Einer der Zeugen ZEUGE!!! hat der Rennleitung erzählt ich sei mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Weg gewesen. Wie sich später herausstellte war der Zeuge im Moment des Geschehens hinten auf'm Hof in der Scheune ... aber gehört hat er's wie ich da mit mindestens 70 Sachen ....... ganz genau hat er das gehört - hinten auf'm Hof in der Scheune :grr:

Alte Wichtigtuer :grr: :veryangry:

Ach ja, ich hatte bei dem Unfall satte 30 Nadeln breit auf dem Tacho :-D

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information