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Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


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- hab die Überströmer im Zylinder(fuss) aufgefräst und bin der Meinung das nicht abgedreht werden muss (ist echt minimal, was da mehr gehen würde)

- dann nochmal die Steuerzeiten gemessen und komme nun auf nen Spacer

2,3 mm für 124°

2,5 mm für 125°

Wer stellt die her und sind die überhaupt in diesen stärken zu bekommen ???

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Bearbeitet von Randy
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hab den Armin gerade mal angeschrieben, danke

Desweiteren hab ich am WE mein Getriebe soweit fertig gemacht ( neue Schaltklaue, original Piaggio NOS)

muss jetzt nur noch distanziert werden

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Bearbeitet von Randy
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Hm 6 Downloads aber keine Meinung...

Hier mal endlich ein Bild vom aktuellen Zustand des Auslasses

und noch ein Paar vom Zylinder, hab dann gestern noch ein wenig geräumt und auf Franz Auslasstutzen angepasst

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Willst Du echt nur 65% Auslass fräsen? Du verbaust doch GS Ringe, oder? Die vertragen auch auf längere Sicht etwas mehr, und dem Franz würden, glaube ich, etwas mehr Fläche und eine geradere Oberkante entgegenkommen. Wenn Du wirklich nur 65% fräst, kann die Oberkante ruhig komplett gerade (mit Fase). Würde aber wohl eher 67-68% mit leichter Rundung fräsen, Eckradien nicht zu klein fürn Alltag, fertig. Ich habe gerade noch mal die Festplatten durchsucht. Ich glaube, dass das hier mein Auslass bei ähnlichem Setup wie Deinem war. Ob das gut/besser so ist, sei dahingestellt.

Als Don't vielleicht, bei der ausgedruckten, absoluten Breite nicht auf das sonst tolle Auslassprogramm vertrauen. Ich habe es nicht hinbekommen, direkt die richtige Breite zu drucken und mußte mit (soweit ich mich erinnere) Acrobat Professional die exakte Breite skalieren, ungefähr so:

Auslass_Polini_V1_cut_42mm.pdf

Auslass_Polini_V1_cut_42mm.pdf

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Danke für die tips genau das war es nämlich wo ichmir unschlüssig war, also oben nicht ganz so rund dafür auch nicht ganz so trapezförmig sondern ruhig breiter auf höhe der Überströmer...

Original Kolben mit 1,5 mm GS Ringen soll rein fürs erste, sollte ich da 67-68% anstreben?

hab mich hauptsächlich an Dittmars 133er Projekt orientiert, aber als das umgesetzt wurde gab es die Ringe für den Originalkolben glaube ich noch nicht

werde mich nachher nochmal dransetzen und die Zeichnung verfeinern...

Das mit dem Skalieren ist mir auch schon aufgefallen, klappt aber jetzt

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Also die GS Ringe für den Polini Kolben haben schon 70% überstanden (gelesen, nicht bei mir). Wie lange, ist natürlich die andere Frage. 67-68% sind aber ganz sicher kein Probblem für die Ringe, wenn Du auf Eckradien, leicht gerundete Oberkante und gute Fasen achtest.

Ich bin mir unsicher, ob das nicht evtl. sogar ein Nachteil ist, den Auslass auf Höhe ÜS und drunter breiter zu fräsen. Glaube nicht, dass sichdas rentiert, wenn man nicht auf der Suche nach der max. Auslassfläche ist/sein muss. Im Vorauslassbereich auf 67-68% gehen, bis zum Flansch ohne Einschnürung anpassen, fertig.

PS: Vielleicht verlieren sich hier relativ wenig Auslassprofis in Deinem "PK" Topic, deshalb so wenig Meinungen. Es gibt ja auch Auslassform-Topics, vielleicht mal eins auffrischen. Kannst aber auch selber viel über die Suche finden, auch bzgl. GS Ringe und deren Grenzen.

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  • 1 Monat später...

Moin! Ich poste das mal hier, denn hier tummeln sich ja doch ein paar PK Spezialisten. Vor einiger Zeit gab es im GSF Bilder einer originalen PK S in gelb, welche bei ebay stand. Ich finde ums Verrecken das Topic aber nicht mehr wieder. Kann mir jemand von Euch helfen mit Link oder aber Bilder der gelben PK?

Danke!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Schönes Topic, wenn jemand noch O-Lack-Teile hierfür sucht:

hätte noch einen kompletten Lenker, Handschuhfach, Seitenbacken, Kaskade, Tank und wenn mich nicht alles täucht einen Kotflügel im O-Lack hier liegen.

Würde gerne gegen andere O-Lack-Teile tauschen. Bei Interesse schick ich eine kleine Auflistung und Bilder

Bearbeitet von HM200
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    • Standard Piaggio Farbe? -> 123Lack und selber lackieren.
    • Hi,   was sind noch für Teile da? Würde nehmen die seitenbacken mit Blinkern und Bremsenteile.
    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
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