Zum Inhalt springen

rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Ginge der Trend zur Einseitigkeit wie bei Hansi, wäre das hier ein willkommenes Accessoire.

Bilderquelle ebay

$T2eC16hHJFoE9nh6qTBQBQrgYq5Ncw~~60_12.JPG

So was hätt ich im Doppel (NOS, resp. 3 Monate auf meiner S2 gehabt). Würde gegen NOS schwarz/weiss, gute rot/weisse oder blau/schwarz tauschen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was hätt ich im Doppel (NOS, resp. 3 Monate auf meiner S2 gehabt). Würde gegen NOS schwarz/weiss, gute rot/weisse oder blau/schwarz tauschen. :-)

hätt?! Heißt das "hatte" oder konjunktivisch "hätte eventuell" oder als Wunschäußerung "hätte ich gerne, verdammt!"?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und die Enttäuschung erst, wenn die Gummis nicht auf eine DL sollen, und zu kurz sind. Das merkst du aber erst nach ca. 5 Stunden Montage nur mit Mund und Füssen.

Frag mal den Sushi-Spezial (leider hier nicht mehr aktiv), er hat mein grün/weisses Set bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Accessoires mit Preisangaben des schweizer Lambretta-Importeurs JAN SA aus den Jahren 1961 und 64.

1961 (LI 2. Serie)

post-29527-0-55126600-1356551724_thumb.j post-29527-0-62642700-1356551725_thumb.jpost-29527-0-70593500-1356551726_thumb.j post-29527-0-94692000-1356551727_thumb.j post-29527-0-28407000-1356551729_thumb.j post-29527-0-34629000-1356551730_thumb.j post-29527-0-63998500-1356551731_thumb.j post-29527-0-81567900-1356551732_thumb.j

1964 (LI 3. Serie)

post-29527-0-75100200-1356551752_thumb.j post-29527-0-43240900-1356551753_thumb.j post-29527-0-13200800-1356551754_thumb.j post-29527-0-77569000-1356551754_thumb.j post-29527-0-39788800-1356551755_thumb.j post-29527-0-11401700-1356551756_thumb.j post-29527-0-75852400-1356551756_thumb.j post-29527-0-45643500-1356551757_thumb.j

DIE Preise würde heute wohl jeder gerne bezahlen...

Disclaimer:

Die Bilder sind Scans von Katalogen aus meinem Fundus (nur falls ein übermotivierter Admin wieder eingreifen wollte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch 2 Scans aus einem italienischen Fahrrad und Motorroller-Zubehörkatalog von 1964.

Da waren die Preise in Lire. Bei den grösseren Griffen muss das wohl also so um die 200 bis 250 Lire gewesen sein - also ca. 20 bis 25 Cent. OK, natürlich nicht kaufkraftbereinigt, aber dennoch...

Interessant sind vielleicht noch die Farben bei den Griffen: die obersten gab's in transparent rot, blau und grün; die "Elite"-Sets mit den Griffen und den Brems-/Kupplungshebel-Überzügen in den gleichen transparenten Farben plus noch in nichttransparentem Grau.

Den obersten Flyscreen finde ich besonders geil - sowas auf einer LI2 macht sich sicher sehr gut!

post-29527-0-59668400-1356558405_thumb.j post-29527-0-86601400-1356558420_thumb.j

brösel magst du mir die per pDF schiggän....wäre echt klasse......

vorallem damit ich ne runde heulen kann was man nun bezahlen darf

Sende Dir eine eMail mit den PDFs :-D

Bearbeitet von Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information