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Chokeführungsrohr abgebrochen was tun


Muggnsau

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Ich habe mir nen gebrauchten Rahmen gekauft und bei dem war das Choke-innen-rohr also dieses Rohr im Rahmen (Tank) in dem der Chokehebel geführt wird abgebrochen. Das Rohr hab ich noch, allerdings lässt sichs da unten recht blöd schweißen.

Was könnte man da nur machen?

Vergaser ist ein 24er SI, wenns ein Mikuni o.ä wäre hätte ich schon eine lösung: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644584368&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von Muggnsau
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Ist das Röhrchen selber abgebrochen, oder ist das Stückblech noch am Röhrchen dran, über das das Röhrchen mit dem Rahmen verschweißt ist? Wenn das Stückchen Blech noch dran ist, dann kannst du an der entsprechenden Stelle am Rahmen kleine Löcher Bohren, das Blech mit dem Röhrchen dran von innen mit einer Zange dran halten und die Löcher von außen verschweißen.

Wenn du wirklich nicht schweißen willst/kannst, oder das Stückchen Blech noch im Rahmen hängt, kannst du dir auch ein einfaches Drehteil anfertigen lassen, das du von innen am Rahmen verschraubst, sowas hab ich an meiner Alltagshure, weil ich wegem des Lacks nicht schweißen wollte...

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Das Stückchen Blech ist noch am Rahmen, und nur das Rohr is abgebrochen. Von außen kann ich wegen dem Lack nicht schweißen.

Ich hab mir schon überlegt das Loch einfach aufzubohren und sowas universelles zu verbauen:

http://www.ebay.de/itm/Universal-Choke-Bowdenzug-Buggy-Quad-ATV-PKW-/160703463914?pt=DE_Autoteile&hash=item256aac41ea

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  • 2 Jahre später...

Ich hole die Leiche mal hoch. Haben das selbe Problem. Das Röhrchen ist allerdings nicht mehr zu verwenden, Schweißgerät steht nicht zur Verfügung (und wenn, würde es mangels entsprechender Kenntnisse auch nix nützen). SI-Vergaser ist verbaut. Was gibt es für funktionierende Lösungen? Bei den Umbausätzen auf Ziehchoke hat man ja eine andere Choke-Ansteuerung als beim SI. Irgendwie gehen mir im Moment die Ideen aus.

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  • 2 Jahre später...

Moin,

ich hole das mal hoch. Mir ist heute das Röhrchen an der T5 auch abgebrochen als ich den Chokezug wechseln wollte. Es hing noch am "seidenen Faden", als ich einmal drangestoßen bin, brach es ab, und zwar da, wo die Feststellklammer sitzt.

 

Gibt's Neuigkeiten bezgl. einer Reparatur? Wer hat es inzwischen wie gelöst?

Hat mal jemand ein etwas größeres Röhrchen drübergesteckt und mit dem Rest vom alten Röhrchen verklebt? Überlege so eine Lösung.

Bin dankbar für Inspiration..:thumbsup:

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Hat keiner eine Reparaturidee bzw neue Erfahrungen?
Ich finde uns Verrecken kein Röhrchen was annähernd passt um es über den am Rahmen befindlichen Rest zu stecken. Das neue Röhrchen müsste ca. 8,5 mm Innenmaß haben. [emoji848]

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vor 2 Minuten schrieb Elbratte:

Hat keiner eine Reparaturidee bzw neue Erfahrungen?
Ich finde uns Verrecken kein Röhrchen was annähernd passt um es über den am Rahmen befindlichen Rest zu stecken. Das neue Röhrchen müsste ca. 8,5 mm Innenmaß haben. emoji848.png


Selber bohren!

Und wenn du den Lack nicht beschädigen willst, bleibt nur Kleben ...

Alternativ könnte man ein komplett neues schraubbares Röhrchen drehen.

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vor 7 Minuten schrieb Elbratte:

Ich finde uns Verrecken kein Röhrchen was annähernd passt um es über den am Rahmen befindlichen Rest zu stecken. Das neue Röhrchen müsste ca. 8,5 mm Innenmaß haben. emoji848.png

 

10mm Alurohr aus dem Baumarkt hat 1mm Wandung. Da kann man recht problemlos mit nem 8,5er Bohrer einfahren (oder falls zur Hand, mit Reibahle aufreiben). Aber das dürfte zu dünnwandig werden, oder?

 

Wieviel muss das tragen, bzw. wie lange ich die restliche "Führung"?

Ich hab' sowas ähnliches schon mit ein-zwei Stückchen Draht als Führung und Schrumpfschlauch geflickt.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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10mm Alurohr aus dem Baumarkt hat 1mm Wandung. Da kann man recht problemlos mit nem 8,5er Bohrer einfahren (oder falls zur Hand, mit Reibahle aufreiben). Aber das dürfte zu dünnwandig werden, oder?
 
Wieviel muss das tragen, bzw. wie lange ich die restliche "Führung"?
Ich hab' sowas ähnliches schon mit ein-zwei Stückchen Draht als Führung und Schrumpfschlauch geflickt.
 
Alex

Tragen muss das nicht viel. Ich würde es über den übriggebliebenen Stumpf und das abgebrochene Teil schieben und verkleben.
Der übriggebliebene Stumpf hat ca 11mm länge.
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Am 3/31/2017 um 17:25 schrieb Elbratte:

Der übriggebliebene Stumpf hat ca 11mm länge.

 

Wenn das mit dem Rohr von Wolei nix wird, dann würde ich das Alurohr probieren.

11mm "tief" aufbohren / -reiben sollte gar kein Thema sein.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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  • 2 Wochen später...

Liegt noch [emoji848] gebe aber Bescheid.

Dadurch, dass ich nun noch die Schaltzüge wechseln muss, aber keine Nuss für die Lenkkopfmuttern habe (T5[emoji6]), habe fahre ich erstmal auf Ersatzroller.

Hatte grad die Nase voll [emoji35]

 

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  • 10 Monate später...
Am ‎20‎.‎04‎.‎2017 um 08:02 schrieb Uncle Tom:

Choke.thumb.JPG.d2bcf8661b1214bb41a8a2f67d60f1bf.JPG

 

hi Tom !

 

hab grad das selbe problem, leider gibt es das Set im eBay nicht mehr, hast zufällig so was zu Haus zu verkaufen, oder ne Idee wo es das so komplett noch geben könnte ?

 

vielen Dank für die Antwort schon mal ;-)

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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